@Toruk Makto die schaue ich mir mal an, ist ja leider nicht viel zu geschrieben bei der Maschine. Die Reifen die drauf sind, sind für Gelände oder?
Komisch finde ich die neue Front in schwarz wieso die so drauf gemacht wurde...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@Toruk Makto die schaue ich mir mal an, ist ja leider nicht viel zu geschrieben bei der Maschine. Die Reifen die drauf sind, sind für Gelände oder?
Komisch finde ich die neue Front in schwarz wieso die so drauf gemacht wurde...
Auf den gängigen Portalen, wie eBay Kleinanzeigen, Mobile und Autoscout würde ich gucken.
Ja da bin ich schon unterwegs und habe da bisher noch nichts gutes gefunden ?
Dachte es gäbe noch so Insider Seiten für Quads zum verkaufen oder so.
Hallo ihr lieben,
danke für Eure post die mir weitergeholfen haben. Hoffe darauf das die Händler am Montag wieder auf haben um mal Probesitzen zu können.
Danke Toruk Maktu für die Fotos und Eindrücke, ich denke dann auch das die Adly für mich nicht mehr in Frage kommt. Ist die KFX denn wirklich größer, konnte leider auf beide noch nicht Probesitzen.
Da ist es glaube ich auch schwierig eine gute gebrauchte zu finden glaube ich, oder gibt es noch gute Seiten wo gebrauchte angeboten werden.
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum da ich noch nie ein Quad bisher hatte. Habe Sie zwar immer hinterher geschaut, jedoch nie eins besessen was ich jedoch jetzt ändern möchte. Vielleicht könnt ihr mir bei der richtigen Wahl helfen bzw. eure Erfahrungen mir mitteilen.
Bin auf der Suche nach einem sportlichen Quad für die Straße, Yamaha und Kawasaki habe ich mir schon angeschaut Online. Jedoch findet man für 5k ziemlich alte Quads die ggf total verschraubt sind. Da fehlt mir aber auch die Ahnung vor Ort es richtig abschätzen zu können. Wichtig wäre noch das ich eins finde wo ich auch einigermaßen gut drauf sitzen kann wegen der Größe die ich habe.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Sommerzeit, Spaß und um kleine Touren zu machen.
2. Wer soll alles damit fahren?
In der Regel werde nur ich damit fahren ggf. für Kurzstrecke mal mit Frau. Jedoch das wird nur 1-2x sein im Jahr.
3. Wo will ich damit fahren?
Am liebsten auf der Straße ggf. Feldweg aber nicht zwingen.
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren, einfach nur rumcruisen
5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ich bin nicht begabt an meinem Quad viel Schrauben zu können. Wir haben mehrere Quadwerkstätten in der Nähe PLZ 41061
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Nein, auf keinem Fall in der Winterzeit
8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?
Wohne am Stadtrand. Habe die Möglichkeit in 5-10min in der City zu sein. Aber auch die Möglichkeit direkt raus aus die Stadt zu fahren auf der Bundesstraße.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Am liebsten Automatik, bin bisher noch nie Schalter gefahren. Würde es nicht schlimm finden, sowas kann man ja erlernen und nicht zu blöd dafür. Wäre jedoch sehr ungewohnt und für Probefahrten sehr fraglich. Für die Stadt glaube ich auch sehr lästig ständig zu schalten.
10. Gebraucht oder Neufahrzeug?
Gebraucht in einem guten Zustand
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Bin 2m groß und 130kg schwer gut verteilt
12. Dein Alter?
36
13. Was darf es kosten?
ca. 5000€
14 . Eigene Frage!?
Wäre eine Adly Hurrican 500S eventuell passend, wäre zwar eine manueller Schalter. Aber kann man ja erlernen.
Was könnt ihr mir sonst empfehlen?
Vielleicht sind hier ja auch große Fahrer und wollen ein Foto oder mir ein Ratschlag geben zu ihrem Quad wieso sie es gekauft haben.