Beiträge von Waldjockel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    gestern war ich bei Vathje in Gnoien. Er ist Händler für Honda und CanAm. Da er selber Jäger ist, haben wir beide sehr schnell rausgefunden, das die Outlander xt 650 für meine Zwecke das Beste ist. Sie hat ausreichend Bodenfreiheit, einen stabilen Rahmen und Selbstsperrdifferenziale.

    Honda ATV spielen in Deutschland leider keine große Rolle mehr. Alles in allem habe ich eine super Beratung bekommen.

    Bevor ich mich entscheide, möchte ich noch die Polaris Sportsmann Hunter beschauen.

    Das schlimme ist, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, dass es was neues sein muss! An sich bin ich mit den Grizzly sehr zufrieden gewesen.

    Sie haben mich nie im Stich gelassen, die Wartung und die Reparaturen waren kein Problem. Die Riemen der Variomatic haben 20.000 km

    gehalten. Leider führt der Händler keine Yamahas mehr, außerdem sind sie teuer geworden. Preislich denke ich, dass die Preise bei allen Anbietern steigen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem CanAm-Händler gemacht und werde mich beraten lassen, danach steht noch ein Termin bei Polaris an. Gerade die technische Details interessieren mich sehr. Leider kann ich die unterschiedlichen Allradsysteme nicht bewerten. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.

    Gruß Waldjockel

    Hallo,

    erstmal Gruß an alle, die hier lesen und aktiv sind.

    Wie der Titel schon sagt, bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen( bisher 3 ATV). Meine jetzige 550 Grizzly wird jetzt 6 Jahre und hat ca. 20.000 km runter. Da es den Yamaha-Händler in der Nähe nicht mehr gibt, habe ich mich mal bei den Modellen von Polaris und CanAm umgeschaut und hoffe auf eure Empfehlungen.

    Nun zu meinen Wünschen:

    1. geeignet für schweres Gelände (ich jage in einem Hochmoor)

    2. große Bodenfreiheit

    3. sehr gutes Allradsystem

    4. Motorisierung ab 550-700 ccm

    5. Heck-und Frontträger belastbar

    6. leicht zu reinigen

    7. Anteil Straßenfahrt gering

    8. Servicefreundlich (Selbermacher) 8)

    9. LOF-Zulassung

    10.Preis bis ca. 11.000 €

    Ich bedanke mich schon im voraus für eure hoffentlich sinnvollen Beiträge!

    Gruß Jan

    Hallo Leute,

    aufgrund offener Fragen habe ich mich jetzt im Forum angemeldet um von euren Erfahrungen zu profitieren.

    Zu meiner Person, bin 53, habe mein 3 Quad(1×Chinaböller und 2x Grizzly). Ich nutze das Quad intensiv zur Jagd. Mein Revier befindet sich in einem Hochmoor mit Torfabbau, dementsprechend sind die Belastungen.

    So jetzt kommt meine Frage, ich kann einen Reifensatz von einer Suzuki King 700 bekommen. Der Lochkreis stimmt und auch die Felgenbezeichnung (12×6 + 12x7,5). Ich fahre aktuell die 550 Grizzly, Baujahr 2015. Kann mir jemand sagen, ob die Felgen passen?8)

    Vielen Dank im voraus.

ANZEIGE