Hallo liebes Forum!
Ich habe vor kurzem meinen Abschluss gemacht und mich zeitgleich mit dem Quad Virus infiziert. Seit dem Tag lese ich mich viel ein und spiele mit dem Gedanken statt dem ersten Kleinwagen mir ein ATV anzuschaffen, auch wenn es preislich keinen Unterschied macht. Für die nächsten ein bis zwei Jahre wäre es also mein Hauptfahrzeug das auch noch Freude beim Fahren bringt.
Aus dem Grund würde ich gerne eure Meinungen und Ratschläge hören, welche ATV für einen Neuling wie mich geeignet sind. Da ich bisher keinen Thread für eine Kaufberatung gefunden habe, der zu 100% zu mir passt, habe ich selbst einen erstellt
Bisher ins Auge gefallen ist mit die Kymco 700 und die Polaris 570
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Für den Weg zur Arbeit, kleinere Fahrten und bei schönem Wetter auch mal eine kleine Tour
2. Wer soll alles damit fahren?
Verlobte & Ich
3. Wo will ich damit fahren?
Nur Straße oder auch mal ein Feldweg, kein Gelände
4. Einsatzbandbreite?
Siehe 1), also Strecken bis maximal 30km und eine Geschwidigkeit bis maximal 100 / 110km/h
5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Leider nein, Werkstatt ist in der Nähe
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Ja, wobei ich bei sehr schlechtem Wetter auch Bahn nehmen oder im Homeoffice arbeiten kann
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja, wäre schön. Siehe 6)
8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?
Wohne auf dem Land, Arbeit liegt in der Stadt
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Prinzipiell egal, tendiere aber zu Automatik
10. Gebraucht oder Neufahrzeug?
Tendiere bisher zu einem Neufahrzeug, gebraucht ist aber auch möglich
11. Dein Gewicht & deine Größe?
1,72 , 69kg
12. Dein Alter?
26
13. Was darf es kosten?
Grundsätzlich bis 8500€, falls es gravierende Vorteile gibt, gehe ich bis 10.000
14 . Eigene Frage!?
Bisher nicht
Danke im Voraus für eure Hilfeund Ratschläge!Bleibt Gesund in dieser Zeit!
Grüße
Quebec