Wurde gestern abend verkauft
Beiträge von ttk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kannst du den Link öffnen? Ich bekomme da gerade nur Fehler von mobile angezeigt, was meiner Verkaufsintention irgendwie entgegen wirkt
-
Ich möchte meine Online X 9.0 verkaufen.
3500 km Laufleistung
Riemen hat 300km runter
Batterie ist neu
TÜV bis 04/24
Scheckheftgepflegt
Ich sag jetzt einfach mal 6000€ VB und verweise auf die Anzeige die ich bei mobile.de schon eingestellt habe, wo auch noch Fotos und so zu sehen sind: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367230126
-
Musst halt bei manchen Versicherungen aufpassen, dass bei Erwähnung von "Quad" keine Mopedversicherung verkauft wird. Die zahlen zwar auch, sind aber weitaus teurer.
-
Bei nem ATV biste aber genau so sehr davon abhängig, dass abbiegende Fahrzeuge früh genug blinken, bevor sie abbiegen. Bei deinem Beispiel wäre auch ein Quadfahrer nicht ordnungsgemäß abgestiegen worden.
-
Ne. Sie findet die Lenkung ohne Servo zu anstrengend
Momentan komme ich eher auf den Geschmack, noch den Lappen für zwei Räder zu machen. Ein ATV ist unschlagbar zum Spielen im Schlamm, aber ich glaube ich möchte irgendwann noch ne BMW GS haben, um mal so richtig große Touren zu machen.
-
Jo, Recht haste.
Keine ahnung wo die 9.1 da Hitzebleche hat, aber schau mal im rechten Fußraum, da sieht man durch die Öffnung in der Verkleidung ein Blech, was hinten mit einer M6 Schraube direkt im Krümmer verschraubt ist. Die Schraube hab ich nach 200km verloren. Macht nichts, das Blech da hat eh die Tendenz zu reißen und abzubrechen, mein Schrauber meint, das hätten die alle und wäre kein Problem. Da ist auch nichts, was schmelzen könnte, nur in 10-15cm die Verkleidung.
Und das aktuelle Blech sieht man bei mir, wenn man hinter das rechte Vorderrad guckt. Da ist der Krümmer, und darüber das Blech. Dazwischen ist ein bisschen Dämmmaterial. Das blech sieht etwas kritischer aus, weil da in nicht ganz weitem Abstand ein Schlauch für das Kühlwasser rum hängt. Deswegen wollte ich dieses Blech nicht einfach weg lassen.
-
Ich hab mir im Dänemarkurlaub bei einem etwas ungeschickten Abladen vom Hänger den Bumper leicht verbogen. Die Online X9.0 hat da zu den Seiten so offene Rohrenden, die beim Rückwärtsfahren auf engen Verhältnissen auch mal wo hängenbleiben können. Ich hab ihn wieder einigermaßen zurecht gedengelt, und die Stellen wo der Lack abgeplatzt war, abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt (beeindruckend was bei 10 Tagen Aufenthalt an der Nordseeküste so zusammen kommt) und mit mattschwarzem Hammerite wieder neu lackiert.
Fotos habe ich leider keine, aber das hat so gut geklappt, wenn man nicht weiß, dass das nicht der Originallack ist, sieht man es nicht. Nur die Knickstelle sieht man natürlich weiterhin, wie das halt so ist, wenn runde Rohre abknicken. Hab ich aber kein Problem mit, dafür ist ein Bumper ja da, und rangiert bei mir in etwa bei der gleichen "Schlimmhaftigkeit" wie ein verbeultes Nummernschild.
Desweiteren haben die Konstrukteure bei Online alle den Schuss nicht gehört, und an vibrierenden Teilen Schrauben ohne jegliche Schraubensicherung verbaut. Aus dem Grund haben sich bei mir schon einige Schrauben losgerüttelt. Neueste Problemstelle: Ein Hitzeblech auf dem Krümmer, direkt da, wo er am Motor anflanscht. Auf dem Krümmer sind mit Abstandshaltern so Muttern festgeschweißt, wo das Hitzeblech mit zwei Schrauben fest gemacht wäre. Blöd natürlich, wenn eine Schraube schon komplett weg ist, bevor einem das auffällt. Blöd auch, wenn man vorher in lehmigem Gelände unterwegs war, der Lehm danach im Gewinde festsitzt, und durch die Hitze des Krümmers buchstäblich zu Ziegelmaterial ausgebacken ist. Da greift keine Schraube mehr.
Blöd auch, dass man um die Gewinde nachzuschneiden den Krümmer komplett ausbauen muss, weil im eingebauten Zustand da kein Gewindeschneider der Welt zwischen Krümmer und Motorblock Platz hat. Ich habe mich beholfen, und das Hitzeblech, was glücklicherweise von der Form her einfach nur ein halb aufgeschnittenes Rohr ist, auf den Abstandshaltern am Krümmer mit zwei Schlauchschellen fest gemacht. Hält Bombe, und ist jetzt vielleicht durch die Schlauchschellen eine größere Wärmebrücke als zwei M6 Schrauben, aber bis jetzt hab ich noch keine negativen Punkte gemerkt.
-
Wir waren letzte und vorletzte Woche in Dänemark im Urlaub. Auf dem Autostrand hat sich dann auch meine bessere Hälfte auf mein Maschinchen getraut. Sie hat eigentlich die Lizenz für zwei Räder, und traut vierrädrigen Fahrzeugen wo man ein Helm tragen muss, nicht so ganz. Aber die Sonne stand gerade ganz gut IMG_20200914_183113.jpg
-
Wir hatten ne größere Tour mit 19 Fahrzeugen am Wochenende, und sogar ein paar Meter ungeplantes Offroad um einen blockierten Bahnübergang zu umfahren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin,
auf dem Weg in den Dänemarkurlaub werde ich am 6.9. einen Zwischenstop in Fürstenau einlegen - allerdings momentan noch alleine. Weil alleine nicht so toll ist wie in ner Gruppe dachte ich, ich frag einfach mal hier nach, ob zufälligerweise noch jemand an dem Tag da rumdümpelt, und ich mich anschließen kann.
-
Man kann die X9.0 auch ohne den Frontgepäckträger fahren und deswegen auch die beiden Neon-Streben rausnehmen. Wenn man also eh nicht vor hat, sich vorne nen Koffer drauf zu schnallen...
===
Gibt es tatsächlich im ganzen Forum nur attack76 und mich die eine X 9.1 fahren?
Sonst keiner? Auch keiner mit ner SMC MBX 850?
Was will uns das sagen???
===
...dass die X9.1 bei Online Motor auch nicht mehr im Programm ist. Macht aber auch nichts. Als Online-Fahrer hat man halt kein Allerwelts-ATV, und das was ich bis jetzt von der 9.1 gesehen habe sieht trotzdem richtig nice aus.