Die X9.0 im 2020 Facelift fährt keine 130 mehr, sondern nur noch entspannte 100. Wer da Wert auf Speed legt, sollte anderswo gucken.
Beiträge von ttk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Morgen ist schlecht, aber grundsätzlich gerne.
-
"LOF,ZUGM.ACKERSCHLEPPER"
-
-
Ist das noch aktuell?
-
Ich hab mir eine refurbishte Gopro 5 Black gekauft. Hier war vor allem der Preis ausschlaggebend, ich habe 119€ bezahlt. Die Stabilisierung ist nicht so gut wie bei der 8, aber für meine Zwecke (Kamera am Helm) reicht es aus. 4k brauche ich nicht, weil ich den Kram auf Youtube packen möchte, und nicht atemberaubend schöne Videos für zu Hause machen möchte.
Unbedignt auf eine passende SD Karte achten, das ist das Hauptproblem wenn die Videos nichts werden. Falls du vorhast, irgendwie zu vloggen und den externen Mikrofonadapter verwenden möchtest: Ab der Hero 5 mit dem USB-C-Adapter funktioniert nur der von Gopro, der sauteuer ist, und mit dem zusammen die Quick Capture Funktion nicht funktioniert. Das ist ein bekannter Bug, den Gopro seit Jahren nicht fixt. Sollte ich mir noch mal ne Kamera besorgen, wirds vermutlich keine Gopro werden, sondern eine mit Bluetooth. Die kann man auf Gruppentouren mit dem Helm-Interkom pairen, und hat dann auch auf Video, was man selbst, bzw. die Kollegen im Interkom labern. Aber von der SJCAM 4000, die ich vorher hatte, ist das ein super Upgrade. Ich hatte zwischendurch mal überlegt, die 4000 am Gepäckträger nach hinten filmen zu lassen, was bei Drifts in der Sandgrube bestimmt reizvoller ist als mein Blick nach Vorne, aber da die Kamera echt null Stabilisierung hat, ist das nicht machbar.
-
Ich hab ja so ein bisschen das Bestreben, kompletten Neulingen in unser gemeinsames Hobby, wie ich vor noch gut 4 Monaten auch einer war, ein bisschen die Materie näher zu bringen. Im aktuellen Video rede ich daher ein bisschen über die Zulassungsarten, VKP, LOF und so weiter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich besitze die online 9.0 mit 7000 km und die online 9.1 mit 2000 km
Sind top atv mit richtig Dampf!
Beide laufen locker 115 - 120 kmh
Höchstgeschwindigkeit 9.0 134 kmh
Höchstgeschwindigkeit 9.1 129 kmh
Voller durschzug bis Endgeschwindigkeit!
Weeli bei 9.1 im großen Gang kein problem!
Lg
Sag mal, fuhr deine X9.0 ab Werk so schnell? Wir haben bei uns in der Gruppe das Problem, dass die X9.0 mit 2020 Facelift bei 110 laut Tacho bzw 100 laut GPS schluss machen. An der vario liegts nicht, da ist keine drossel drin oder so. Im Leerlauf dreht der Motor bis 7200 RPM, unter last macht der aber bei 6400rpm dicht. Und wir rätseln wieso unsere so langsam sind.
-
Jo, den Faltos hab ich auch gefunden, aber der kostet halt 2000€. Der Brenderup ist zu schmal, glaube ich.
-
Für andere Vorschläge für einen Hänger der klappbar ist, und zusammengeklappt weniger als 2,36m hoch ist, und mein ATV trägt, bin ich gerne zu haben
-
Ich warte einfach noch ein paar Tage, war eh nur so ne generelle Frage. Aber mein Chef hat sich son Teil für die Firma geholt, sollte er die Tage abholen können. Dann schau ich mir die Karre mal an. Eine Alternative ist momentan nur der Faltos, und der ist doppelt so teuer.
yasuniracing: Das Ding sieht auch schick aus, ist mir aber zu wenig universell. Bei dem Transformer gefällt mir halt auch, dass ich da einfach nur andere Zurrgurte nehmen muss, und schon kann ich mit dem Teil bei nem Umzug mitmachen, oder Müll zum Recyclinghof bringen und so.
-
Hi,
ich bin am überlegen, mir einen Kfz-Anhänger zuzulegen um mein Quad damit zu transportieren. Nun ist die Fläche in der Garage natürlich beschränkt, deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, Anhänger platzsparend zu lagern. Ich fand hierzu bspw. dieses Modell, was sich einfach an der Stirnseite der Garage aufstellen lässt: https://www.anhaenger.ruhr/anhaenger/pkw-…ormer-75-detail
Nun meine Frage: Dieser Hänger hat eine Ladefläche von 183x118cm. Mein Quad hat laut Fahrzeugschein eine Länge von 2,13m und eine Breite von 1,21m - dies ist aber halt die Länge und Breite über alles. Da die Räder ja etwas zurück stehen zur Front ist die reine Standfläche viel kleiner, rein technisch könnte das Quad auf diesem Anhänger locker stehen, aber hätte an der Seite einen Überhang von 3cm, also 1,5cm pro Seite, was vernachlässigbar gering ist.
Wie sieht das rechtlich mit einem Überhang nach vorne aus? Ich meine, wenn ich das Quad so auf den Hänger stelle, dass es halt nach vorne hin 30cm Überhang hat, also hauptsächlich Seilwinde, Bumper und Nummernschild, dann könnte ich damit technisch gesehen noch fahren, weil der Überhang ja sowieso in "Totraum" zwischen Hänger und Zugfahrzeug ist, und auch nicht so signifikant ist, dass der Wendekreis davon irgendwie gestört ist. Aber wie sieht das rechtlich aus? Muss das umhüllende Rechteck der Grundfläche des Transportgutes komplett von der Ladefläche des Hängers abgedeckt sein? Bei Bootsanhängern ist das doch auch anders...wisst ihr da was?