Die Erfahrung mit den Covidioten am Wochenende hat allerdings auch gezeigt, dass gerade diejenigen, die am lautesten fordern, dass man sich unabhängig informieren sollte, und nicht alles nachplappern sollte, auch diejenigen sind, die alles nachplappern, was so Blitzbirnen wie Hildmann vorplappern. Deine Skepsis in Ehren, wuestenquad, aber du hast da teilweise Argumente, die zu sehr nach Aluhut klingen. Versteh mich da bitte nicht falsch...
Beiträge von ttk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Und direkt die nächste Kleinigkeit. Eine Schraube die ein Hitzeblech fest halten soll hat sich offenbar verabschiedet, weswegen die ganze Kiste jetzt bei einer bestimmten Drehzahl, die die Resonanzfrequenz des Bleches ist, unangenehm schnarrt, weil das freie Ende des Bleches halt vibriert und gegen den Abgaskanal scheppert. Muss ich nachher mal zum Baumarkt, und ne passende Schraube besorgen. Interessant finde ich, dass das Blech mit der Schraube offenbar direkt in den Abgaskanal rein geschraubt wird, zumindest ist da halt ein Loch mit reingeschnittenem Gewinde.
-
Ich hatte mir letzte Woche einen Nagel eingefahren. Das hab ich bei Reifen, die gerade mal 300km runter haben nicht auf mir sitzen lassen, also hatte ich mir ein Flickset bestellt. Freitag geflickt, und gestern mal Probe gefahren, um zu sehen ob die Reifen die Luft behalten.
Ich muss ja sagen, man wächst mit seinen Aufgaben, und obwohl ich vorher noch nie schlauchlose Reifen geflickt habe, ging das doch sehr einfach.
-
Klingt gut, gerne
-
Ich hab mal ganz klein angefangen, und versucht, eine Halterung für ein GPS zu montieren. Leider ist mein Lenker so vollgebaut, dass ich nur noch Platz habe an den schrägen Abschnitten der Lenkergabel, wo es dann auch schon "runter" zur Befestigung an der Lenkerachse geht. Da helfen normale Halterungen nicht mehr, weil ich dann auf das GPS nur noch in Kurvenfahrten sehen kann - da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie es aussieht.
-
Moin zusammen,
ich hab an meiner Online X9.0 folgendes Phänomen, und benötige kurz eure Einschätzung hierzu:
Ich kann am Schalthebel nicht mehr als zwei Schaltpositionen auf einmal wechseln, d.h. von L nur auf H oder N, von H weiter nach unten nur auf N oder R, usw. Wenn ich auf einen Schlag versuche, noch weiter zu schalten, habe ich am Schalthebel einen erheblichen Widerstand. Ich habe gemerkt, dass ich weiter schalten kann, wenn ich dann einmal kurz aufs Gas tippe, dass die Variomatic quasi einmal einkuppelt. Teilweise wird auch erst dann im Display der neue Gang angezeigt. Nachdem ich einmal kurz aufs Gas getippt habe, kann ich wieder maximal 2 Gänge in die jeweilige Richtung schalten.
Da die Maschine fabrikneu ist, gehe ich hier mal noch nicht von einem Problem aus, sondern dass das einfach normal ist bei einer Variomatic mit Gangvorwahl. Da sich meine sonstigen Erfahrungen mit Variomatic aber auf Rollergetriebe beschränken, die normalerweise keine Gangvorwahl haben, wollte ich einfach nur mal fragen, ob das so seine Richtigkeit hat. Ich vermute einfach, dass die Getriebebaugruppe die vom Schalthebel beeinflusst wird, nicht unbedingt ein Synchrongetriebe ist, und daher bei weitgreifenden Schaltvorgängen erstmal wieder "synchron getreten", bzw. übers Handgas synchronisiert werden muss. Liege ich da richtig?
-
Werd ich tun, sobald ich die ersten paar Kilometer nach dem Einfahren runter gerissen habe
-
Ich fahre eine Online X9.0. Die hat zumindest 800 Kubik, nen Zweizylinder und ne Seilwinde, und kostet neu zwischen 7,5 und 8.
Nicht irritieren lassen, dass die beim Importeur nur als begrenzt verfügbar drin steht, die graurote Version hat nen Facelift bekommen und ist jetzt blau/neongrün.
Online ist da nur die Handelsmarke, das Teil wird von SMC hergestellt. Wieso der Importeur das nicht als SMC verkauft, weiß ich nicht.
-
Hi Freunde, ich meld mich auch mal Dortmund/Schwerte passt gut
-
Wenn man schon mit seinem Pkw in den Prozenten Recht weit unten ist kann man dann sein ATV als Zweitfahrzeug versichern?
Kann man dann wenn das geht bei einer anderen Versicherung das ATV als Zweitfahrzeug versichern oder nur bei der Versicherung vom PKW?
Jo, geht. Wir haben unser Auto auf meine Freundin versichert, und ich hab das Quad über mich versichert, aber sie als Zweitfahrerin eintragen lassen, und die Quadversicherung (VHV) konnte die Schadensfreiheitsklasse von ihrem Kfz (Nürnberger) übernehmen, und wollte nur die Nummer der Kfz-Versicherung haben. Da ich selbst noch keine SF habe, weil ich auf ihrem Kfz nur Zweitfahrer bin, kam mir das gelegen, weil wir dadurch trotzdem ordentlich Prozente auf der Quadversicherung bekamen.
Dass sie das Teil mangels Helm momentan eh noch nicht fährt, muss ja niemand wissen
-
Ahoi, ich komm aus Dortmund. Keine Ahnung ob das zu weit weg ist, aber Schwerte ist jetzt nicht so ewig weit von hier.
-
Gude,
ich komm aus Dortmund und hätte Interesse an ner Gruppenfahrt oder so. Kann man da mal was klar machen?