Beiträge von davbenes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo nach der gestrigen Euphorie, heute wieder der Schlag mitten ins Gesicht. Heute war es endlich soweit, ich durfte offiziell auf die Straße mit meinem Quad.

Hab sie schon warm laufen lassen, aber nach 2 km und zu keiner Zeit auch nur daran gedacht vollgas zu geben, musste ich Benzingeruch feststellen als ich an einer Kreuzung anhalten musste. Rechts ran und festgestellt, das sich ein Benzin Öl Gemisch über dem Motorblock ausgebreitet hatte. Ich stellte fest, dass der Schlauch der vom Motorblock zum Luftfilter geht, ab war. Ich also rein in unsere Werkstatt und ma einen Überblick verschafft...

Nach Demontage der Luftfilterabdeckung stellte ich fest das dort auch ein Benzin Öl Gemisch drin war. Hab alles gereinigt. Desweiteren stellte ich einen Benzingeruch wahr, als ich den Ölstand checken wollte und siehe da nachdem ich das Ölablassschraube geöffnet hatte, kam auch schon das Gemisch raus. Soweit ich weiss, hat die Warrior einen Ölstand von ca. 2,5 Öl. Raus kamen allerdings 3,5 Liter Benzin Öl Gemisch... Ich bin echt verzweifelt.... Ebenfalls habe ich den Ölfilter demontiert und stellte dort, zwar nur ganz wenig, aber ein paar winzige Metallsplitter fest.

Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber ich habe gelesen, dass ganze kann auch was mit dem Vergaser zu tun haben. Was sagen die Fachmänner unter euch? Was muss ich mit dem Vergaser genau tun? Hat das nur was mit dem fehlenden Schlauch am Luftfilterkasten zu tun haben?

Ich hoffe irgendjemand hat ne positive Antwort, wobei ich mir bewusst bin, dass diese unwahrscheinlich ist

Danke schonmal

Hallo ich nochmal! Also mein Stoßdämpfer ist leider völlig im Ar... der nette Herr Fröße hat mir dies gerade mitgeteilt! Übrigens kann ich den Mann nur wärmstens jedem ans Herz legen! Super typ! Danke Archeon für diesen Tipp! Hat irgendjemand einen Tipp oder sonstiges was ich machen kann? Ich bin echt solangsam am verzweifel! Welche Stoßdämpfer passen noch? Nen originalen bei Yamaha ist wirklich sehr sehr teuer für die Warrior! Ich bin um jede Hilfe erfreut! Danke schonmal

Hey Leute, ich muss leider euch schon wieder nerven. Meine Warrior hat gestern frisch Tüv bekommen! :thumbup: Ich such jetzt aber noch nach ein paar Anbauteilen... leider hat der Vorbesitzer die Originalen Scheinwerfer runtergebaut bzw die Befestigung dafür entsorgt und dafür sich selbst was gebastelt.. ich hefte mal ein Bild an damit ihr weisst was ich meine :) Ich suche also die originale Halterung der Scheinwerfer. Desweiteren suche ich eine Grab Bar für die Warrior... Leider finde ich keine im Internet sondern lediglich für die Raprot 350. Weiß jemand ob die Baugleich sind?

Danke schonmal :)

Servus an alle, bin hier nicht nicht lange Mitglied, ebenso auch noch nicht lange stolzer Besitzer einer Yamaha Warrior :) Sehr stolz sogar.

Einige Problemchen möchte ich euch hier schildern, habe auch schon im Forum gesucht aber nichts direkt gefunden, wie mir geholfen werden kann.

Fahrwerk: Mein Stößdämpfer hinten ist brutal weich, habe jetzt schon etwas davon gelesen, dass er kein Gas mehr in sich habe. also am besten neu?? Er ist wirklich sehr schwammig hinten. Und wenn ich den neu brauche, kann mir jemand sagen woher :)

Feststellbremse: die Bremse zum Feststellen hat gleich null Wirkung. also wirklich null. Wie kann man die nachstellen? Hab auch festgestellt, dass die Bremsbeläge ziemlich durch sind und werde diese morgen auch erneuern, aber ist damit das Problem gelöst?

Rücklicht: Der Vorbesitzer hat verdunkelte Rücklichter + Blinker ran gemacht, die ich garnicht schön finde, da dadurch Reflektoren ans Quad mussten, die garnicht ma so schön sind. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde ... muss nichts außergewöhnlich sein :) Danke schonmal :)

:):)

ANZEIGE