okay werde ich morgen mal testen ?
Beiträge von MB1978
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
15896562205157535688754152896903.jpgvielen Dank für deine Nachricht welche Vorspannung sollte man vorne am besten einstellen, ich bin jetzt 2 Raster unter dem härtesten Punkt.
Hinten ist es glaube ich ein Gewinde wenn ich mich recht erinnere wo man die Vorspannung ändern kann, meinst du das mit runter drehen damit sie hinten tiefer kommt!?
Sind die Reifen eigentlich immer so rund oder bilde ich mir das ein?
-
so habe die Straßenreifen jetzt auf neue Stahlfelgen montiert und muss sagen sie fahren sich nicht schlecht, sagen wir mal so nachdem ich die Spur eingestellt habe, ich hatte 2,5 cm Vorspur und das fuhr sich sowas von beschissen ich dachte bin zu blöd zum Quad fahren nach 20 Jahren Motorrad fahren.
Ich weiß nicht was mein Vorgänger darum geschafft hat aber der hatte auf jeden Fall keine Ahnung , ich hatte ja noch nie ein Quad und ich dachte ein bisschen Vorspur wie beim Auto ist normal , bis ich mal nachgemessen habe, hab die Spur jetzt auf 0mm Vorspur gestellt und muss sagen jetzt fährt sie mal so wie ich mir das vorgestellt habe. Könnt ihr mir mal einen Tipp geben welchen Luftdruck ihr bei euch mit Straßenreifen Fahrt bzw welcher sich am besten bei euch fährt? Ich bin jetzt bei 0,8 bar und werde mal noch etwas weniger probieren! Liebe Grüße Markus
-
hallo könnte mir jemand evtl sagen ob der Auspuff von der 350er Cobra von den Abmessungen her auch an die 400er passt?
Lg Markus
-
Hallo, ich hätte gleich zwei Fragen an euch.. und zwar bräuchte ich mal das Verschleismaß von dem Antriebsriemen von der 400er Cobra EFI und nochwas wollte ich mal fragen , wer den noch alles eine Efi mit 20Ps fährt oder gefahren ist und wie ihr
evtl mehr Leistung aus der EFI geholt habt ? Und wenn jemand das Steuergerät aufmachen lies, wie dann die Leistung war!?
Lg Markus
-
okay super danke dann muss ich mir irgendwo Stahlfelgen besorgen!?
Lg markus
-
hallo ich hätte eine Frage an euch, habe mir mein erstes Quad gekauft eine Aeon Cobra 400 EFI mit 10.000 Kilometern . Kann mir jemand sagen sagen wann man den Riemen wechseln muss bevor er was kaputt macht in der Variomatik oder wie lange fahrt ihr mit eurem riemen ich will nicht dass es Ihnen zerlegt und was kaputt macht, könnt ihr mir einen Wechselintervall sagen oder worauf man achten muss bevor es soweit kommt! Ich habe bemerkt wenn ich im warmen Zustand anfahre bockt sie etwas aber nur ganz leicht vielleicht ist das auch normal bei der Variomatik ist ja kein hydrostatischer Antrieb, was muss man beim warten an der Vario alles säubern und schmieren und auf was müsste ich achten wenn ich den Variodeckel abnehme was darf nicht sein bzw was muss man immer nachschauen? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps, bin KFZ Mechaniker und von daher kenne ich mich ein bisschen mit Motoren und Getriebe aus, aber es ist mein erstes Quad bin bis jetzt 25 Jahre Motorrad gefahren, also ein Greenhorn bei den Quads. Lieber Gruß MB.
Muss man eigentlich immer den Originalen Riemen kaufen oder kann man da auch einen günstigeren Zubehör Riemen nehmen ?wenn ihr mir da eventuell einen Tipp geben könntet wäre ich auch sehr dankbar
-
Als ich das Quad gekauft habe habe ich einen Satz gebrauchte Straßenreifen (duro) dür 50,- bekommen , vorne sind es die Di2019 und hinten20200426_140620(0).jpg DI 2020 beide von 2014 / 6
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen sie können sich auf jeden Fall noch schön weich an und sind nicht gepflegt und das Gefühl ist auch noch tief, ich weiß bloß jetzt nicht aber ich die montieren soll oder gleich neue kaufen soll? Weiß jemand wie sich diese Reifen fahren? Lieber Gruß Markus
-
okay super vielen Dank euch? dann werde ich mir die mal genauer ansehen?
-
Hallo zusammen ich bin auch neu hier im Forum und habe mir mein erstes Quad gekauft eine Aeon 400 EFI mit Geländereifen, jetzt möchte ich eventuell auf Mischbereifung wechseln da ich doch überwiegend Straße fahren werde nur Straßenreifen sind glaube ich nichts für mich da ich auch mal über eine Wiese oder der Feldweg fahren möchte darum möchte ich noch etwas Profil haben . Kann mir jemand von euch eventuell Reifen empfehlen ?...habe mir die Rodgau überlegt? Ich wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Die Reifen sollten auch bei Nässe eventuell noch etwas Grip auf der Straße haben vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mal sagen da ich auf dem Gebiet bis jetzt noch null Ahnung habe von den Reifen, ich danke euch schonmal im voraus für eure Tips,
lieber Gruß Markus