Beiträge von Carina_Snz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da wird es schon ein wenig enger, wenn du einen Automaten mit einer Geschwindigkeit von 90-100kmh willst.

bei ATV's geht das ab ca. 500 ccm los, bei Quads ab ca. 400ccm.

Ich würde dir raten, bei Canam zu schauen (570er) oder bei Polaris.

Evtl. erwischst du auch eine ältere 700er Suzuki Kingquad, absolut zuverlässig das Teil.

Ich hab auch schon überlegt eine Tgb target 550... Ist die zu empfehlen?

Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Eine noch bessere Beratung kann erfolgen wenn du kurz angibst ob die Tendenz zum Sportquad oder eher zum ATV geht.

Beim Sportquad ist die Auswahl nach deinen Kriterien eher gering, bei den ATV sehr groß.

Eigentlich ist mir das egal, mir gefällt da beides wobei ich ein ATV ein wenig vorziehe. rein vom optischen her, da gefällt mir das wuchtige. Straßenbereifung wäre nur nicht schlecht da es kaum im "richtigem" Gelände benutzt wird. :)

Moin

Wenn Du keine angst vor dem Schalten hast schau dir mal die Eierlegende Wollmilchsau an von Suzuki.

Da gibt es das Modell LTZ 400. Ich denke das wäre genau richtig für Deinen Spaßfaktor.

Oh und :wil: hier bei uns im :we:  :Quadgir2:

Ich habs einmal versucht und bin verzweifelt das ist das Problem deswegen tendiere ich zu automatik auch wenn bei meinem auto ein automatik absolut Tabu wäre! :D

Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit damit ein Quad zu holen. Im Juni beende ich meine Ausbildung zur Industriemechanikerin und dannach wollte ich mir eines zulegen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Weg zur Arbeit (einfach 11km), freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Nur Ich, evtl ab und an jemand mitnehmen aber das wird selten der Fall sein.

3. Wo will ich damit fahren?

90% Straße ab und an mal Feldwege/Wald

4. Einsatzbandbreite?

Es sollte gut vorwärts gehen, eine "Schlaftablette" hab ich schon als Auto ?

Und knappe 90/100 km/h sollte es auch schaffen. Robust sollte es sein. LOF Zulassung.

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Beides Ja. Aber an Motoren und Getriebe hab ich mich noch nicht rangetraut...

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein mein Auto ist das ganze Jahr angemeldet und wird es auch bleiben.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein. Von April bis September Bei gutem Wetter, evtl auch bei Regen durch den Matsch.

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

Ich Wohne in einer ländlichen Gegend.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Auf jeden Fall Automatik!

10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

Eher was Gebrauchtes mit nicht allzu viel Kilometern drauf.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,70m, 62kg

12. Dein Alter?

21

13. Was darf es kosten?

Bis 5000€ maximal.

ANZEIGE