Beiträge von M.Heuser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Tankstellen Kaffe für 3,49€
-
Nö, kein Schreibfehler..
War selbst dabei, als einer auf die Baustelle kam und fragte, wer nen Platz hat. Er sucht für sich und Bekannte. Damals für 2 Monate, pro Womo 1000,- Bucker..
Manche spinnen doch
-
Hier bei uns zahlen die Münchner bis zu 1000,- für 2 Monate Womo unterstellen..
Schade, dass ich kein Bauer bin..
Screenshot_2023-08-15-22-22-23-610_com.ebay.kleinanzeigen-edit.jpg
Ist auch eher das
-
Check die Bauernhöfe ab,meistens wird man dort fündig ..
Guter Tipp! Danke dir
-
Schrauben und Muttern fürs Dachzelt damit es auf den neuen Anhänger kann
By The Way: wenn einer nen Stellplatz im Umkreis von 15 KM von Wesseling (50389) hat, gerne melden. Sollte ne hohe Höhe haben
LG
-
Nabend zusammen
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, da mich das Quad Fieber wieder packt. Suche aktuell nach einem neuen Gefährt
Zuletzt gekauft habe ich eben 3 Trikots von Tottenham für meinen Sohn
-
Hi Leute,
ich werde mir ein neues Auto zulegen und die Cobra muß mich verlassen.
Bevor ich sie auf Kleinanzeigen einstelle, biete ich sie hier für Forumsmitglieder zum Schnäppchenpreis von 2800€ an.
Ist ne Cobra 400 Basic mit Stollenreifen , letztes Jahr für 3K gekauft und durchrepariert, ca. 1500K reingesteckt
(Primärvario, Antriebsriemen, Batterie, 30mm Riser, HA-Lager, Vorderreifen, Schwingenlager, A-Arm-Buchsen, Spiegel, Bremshebel, Tankverkleidung , Spurstangenköpfe, Kette/Ritzel/Kettenrad, Bremsbelag HA neu)
TÜV bis 9/2025, VKP-Zulassung, dafür halt sehr günstig (find ich.).
Ist angemeldet und kann gern probegefahren werden.
ThemaNeuaufbau Aeon Cobra
Hier wird der Wiederaufbau meiner Cobra im Groben festgehalten.
dasquadforum.de/attachment/90339/
Foto aus der Ebay-Anzeige
Cobra 400 Basic Bj. 2014, EZ 09/2016
Die zweite Inspektion bei 1000km im Dezember 2016 war gleichzeitg die letzte, die im Serviceheft eingetragen wurde.
KM-Stand bei Kauf: 7192km
dasquadforum.de/attachment/90341/
Rückfahrt vom Kauf in Luxemburg
Motor lief, beim Einlegen von Vor-oder Rückwärtsgang grobes Schlagen und Springen, nicht fahrbar
Bestandsaufnahme:
Alle Radlager und…kendall5. September 2022 um 12:11 Hab dir mal geschrieben
-
Sollte meine alte Kawa heute den Tüv bekommen, wovon ich ausgehe,
Gehe ich langsam mal das Folieren des Quads an..
Viel Vorbereitungsarbeit...
viel Erfolg beim TÜV und beim folieren dann 💪🏻
-
Wenn ein Ölkühler dran ist dann ist es ein Originalmotor.
Die Staubschutzmanschetten von den Traggelenken zu tauschen ist kein Problem.
Ist nur blöd wenn die schon länger kaputt sind und Dreck und Wasser ins Traggelenk eingedrungen sind.
Hast Du geprüft ob die Spiel haben?
Viele Grüße
Michael
Ja hatten kein Spiel
-
Eigentlich schon.
Deswegen verstehe ich das Fotoproblem von der rechten Seite.
Ich bin mir nicht sicher aber glaube an China Motor. Wie oft ist er 90-100kmh gefahren?
Kein Ölkühler? Bei den Geschwindigkeiten doppelt schlecht. Das mag der Motor gar nicht. -Kotzgrenze
Welches Ritzel&Kettenrad ist verbaut? Standard 14 oder 15 verb? Also Getriebedeckel ausgeschliffen damit das rein passt.
Ich weiß nix. Das sind nur sachen die mir durch den Kopf wandern...
Glaube aber Irgendwie an zweiter Motor ist drin/ Chinaböller/Nachbau und mit wenig Geld Tuning betrieben.
Katze im Sack. Ich bleibe bei Spare mehr Geld.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…962867-305-3017
Schau dir mal diesen rechten Motordeckel an. So muss der aussehen und nicht verchromt.
Die älteren Modelle der SMC 250 haben auch verchromte Seitendeckel und keinen Ölkühler.
Muss also nicht unbedingt heißen dass ein China-Motor drin ist.
Die Derbi aus dem Link hat schon das neue haltbare Rückwärtsganggetriebe.
Viele Grüße
Michael
So bin zurück also war Chrom ob China oder nicht, kann ich nicht sagen.
Alles in allem stand sie ordentlich, wenn auch schmutzig da. Vorne die Manchetten waren durch, sonst nichts negatives, fand ich.
Sprang an, schnurrte wie ein Kätzchen (obwohl sie laut VK Angaben 2 Monaten nicht lief). Ja der Motor war kalt. Einen ölkühler hatte sie
Am Preis war leider nichts machbar, ich werde mal ne Nacht drüber schlafen
-
Dann schau nach wenn du die Maschine besichtigst ob der Motor auf der rechten Seite einen Chromdeckel oder einen aluguss Deckel mir einem Ring hat.
Werde ich tun. Und wenn Chrom dann hat es sich erledigt ? 🥺