Hallo,
kurzes Update.. Kerzenfarbe bisher (nach weiteren 70 km) immer noch kaum verändert.
Der Schaumstoffring am Luftfilter zum Abdichten zwischen Ansaugkasten und Luftfilter war ziemlich aufgelöst. Den habe ich erneuert, da ich dachte, dass Sie da Falschluft zieht.. hat nichts geändert.
Hab auch alles auf Falschluft geprüft mittels Bremsenreiniger.. konnte nichts feststellen.
Zündkerzenstecker hat 9,3 kOhm (soll 10 haben, schätze mal das ist noch iO?)
Zündkabel hab ich auf Seite der Kerze schon gekürzt und Stecker neu aufgeschraubt.
Heute Abend wieder gleiches Problem.. springt warm mal an, mal nicht oder nur nach mega langem Orgeln. Mal geht es dann irgendwann mit Choke, manchmal dann ohne..
Manchmal bleibt sie dann ein paar Mal nur kurz an und geht sofort wieder aus, auch wenn ich schon ein paar Meter am Fahren bin.
Kann irgendwie keine Systematik feststellen.
Hab die Kerze raus.. komischer Weise trocken.
sprit läuft aber (jedenfalls aus dem Benzonhahn) sauber und gleichmäßig raus.
Zündfunke ist regelmäßig und schön blau da.
Stecker von der Feststellbremse ist schon abgezogen.
Kalt mit Choke startet sie immer gut beim zweiten Anlauf.
Läuft auch unter Last top ohne Einschränkungen/Probleme. Wenn sie denn Richtig anspringt.
Kerze wie gesagt neu, auch mit der alten geht es nicht, Pickup 536 Ohm, Vergaser war sehr sauber. Anlasser dreht auch sauber und stark durch.
Was sonst noch ist: wenn man im Leerlauf extrem schnell Vollgas gibt geht sie aus/würgt ab. Da denke ich aber nicht, dass das ein Problem ist.
Thema Leerlaufgemisch-Schraube:
Habe aktuell 1 und 1/4 raus eingestellt (nach Service Manual).
Als ich sie gekauft habe stand sie auf 1,75 raus. Aber da hat sie es auch schon so gemacht.
Was ist denn nun die Grundstellung?
Man liest im Internet von 1,5 Umdrehungen raus oder von 2,5; in einem Service Manual steht 1 1/4 Umdrehungen (wobei Ja ich nicht weiß, ob das Manual genau auf mein Modell/Bj passt..).