Hi,
ich suche für eine Kymco Maxxer 300 Supermoto die linke Seitenverkleidung in dem matten Anthrazit. Teilenummer ist hierzu 83600.
Hat jemand vielleicht noch dieses Teil übrig?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
ich suche für eine Kymco Maxxer 300 Supermoto die linke Seitenverkleidung in dem matten Anthrazit. Teilenummer ist hierzu 83600.
Hat jemand vielleicht noch dieses Teil übrig?
Nein, der muss nicht eingetragen werden weil er eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für das Quad hat.
Viele Grüße
Michael
Ok, super. Danke
Hi,
bei mir ist nun auch der Krümmer gerissen. Ist wohl eine Schwachstelle an dem Quad...
Muss der oben genannte Takkoni-Auspuff eingetragen werden? Kenn mich da nicht so aus...
Genau so ist das. Wenn da nur mal so ein Tröpfchen rausschwitzen würde könnte man das so lassen. Bei dir sieht es aber anders aus, da suppt das ja schon dir zur Fußraste.
Jopp... und was kann man machen?
Hey und guten Morgen,
irgendwie bin ich zur Zeit vom Pech verfolgt... Heute ne Runde mit meiner Kymco Maxxer 300 ca. 25km gefahren. Als ich abgestiegen bin, fiel mir auf, dass hellgrüne Flüssigkeit auf den Boden tropft. Ich denke es handelt sich um Kühlmittel.
Bei genauerem Blick konnte ich das Leck ausmachen: Es tropft aus einer Öffnung zwischen Motor und Wasserpumpe. Siehe beigefügte Bilder
Kann mir jemand helfen? Warum tropft es da und was kann ich tun???
hoffentlich bei der gelegenheit gleich Dr.Pully rollen eingebaut?
Nee, hab ehrlich gesagt die originalen verbaut, da ich irgendwie unterschiedliche Meinungen davon gelesen hab...
Hallo Maxxer3,
wie alt war dein Riemen und wie breit war er noch. Hatte ein analoges Problem, ich habe Dr. Pullys verbaut und es damit behoben. Der Riemen war zwar noch einiges vor dem Servicelimit, aber es war viel Staub vom Abrieb im Variokasten. Wie war es bei dir?
Kann ich alles gar nicht so wirklich sagen. Auf dem Riemen stand was von 2015. Es könnte also noch der originale sein. Auch von der Breite her schwierig. War paar Millimeter schmaler als der Neue von Bando und im Kasten war halt auch relativ viel Abrieb.
Wollte nur mal Rückmeldung geben. Der Riemen ist getauscht und es läuft nun wieder deutlich schneller. Danke für die Info an Hank
Meinst du mit 75Kmh die Zahl die der Tacho anzeigt - oder die reale Geschwindigkeit z.B. mit einem Navi gemessen?
Die neuen Rollen haben zwar einen Einfluß auf die Vmax aber die Riemenbreite ist für fehlende Geschwindigkeit eher verantwortlich.
Hab’s über GPS gemessen. Der Tacho zeigte aber ähnliches an.
Achso ok. Dann werd ich den Riemen mal noch erneuern. Bzw mal messen wie breit der ist. Kostet ja aber nicht die Welt.
Hi, wollte mal fragen ob 75kmh für die Kymco Maxxer 300 in Ordnung sind oder ob das zu wenig ist. Sie sollte ja eigentlich 83 kmh fahren.
Nach was könnte ich schauen, wenn’s nicht normal ist? Die Rollen in der Variomatik sind neu...
Möcht mal eine kleine Rückmeldung geben:
-Alles am Vergaser sauber gemacht
-Neues Schwimmerventil eingesetzt
-Schwimmerstand angeschaut. ( Steht in etwa so hoch, wie hoch die Kammer ist)
Leider tropft es weiterhin. Werd jetzt den Benzinhahn nach einer Fahrt zudrehen, bis ich mal wieder bisschen Zeit und eine Erleuchtung hab...
Aber noch ne Frage: wie hoch soll denn der Schwimmerstand sein?
Schwimmerstand prüfen geht ganz einfach bei Vergasern mit Entleerungseinrichtung.
Du besorgst dir 20-30 cm durchsichtigen Schlauch und steckst den unten auf den Ablassnippel. Dann legst du den Schlauch in einem 180° bogen seitlich am Vergaser hoch und bindest ihn oben fest.
Wenn du jetzt die Ablassschraube etwa eine Umdrehung öffnest, dann steigt der Sprit im Schlauch genau so hoch wie im Vergaser.
Damit kannst du sogar mal ne Runde fahren und beobachten ob der Stand bei allen Betriebsbedingungen gleich bleibt. Schneller und genauer geht es nicht.
Guckst du Bild.
Danke Habbi,
Werd’s bei Gelegenheit einmal testen. Komm aber leider erst nächste Woche dazu...
Möcht auch mal hallo und viele Grüße aus dem schönen Bliesgau senden^^