Klar kannst du den Shop verlinken, das wird hier regelmäßig gemacht.
Die 300er Supermoto ist ja eine 300er, also passt das im Regelfall mit der ABE.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort! Das mit dem verlinken ist auch gut zu wissen.
LG
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Die 300er Supermoto ist ja eine 300er, also passt das im Regelfall mit der ABE.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort! Das mit dem verlinken ist auch gut zu wissen.
LG
Moin! Habe mir für meine 300er Supermoto einen Turbokit Auspuff bestellt.
Die Beschreibung war folgende:
Auspuff Komplettanlage für Kymco Maxxer 250 / 300 KXR 250 / MXU 250 / 300 Komplettanlage mit Edelstahlkrümmer mit Carbon Hitzeabdeckung und ABE / Straßenzulassung
Speziell für alle Kymco Quad ATV Modelle von 250 bis 300ccm konstruierter und auf dem Prüfstand entwickelte Auspuffanlage.
Ist meine Maxxer dann damit eingeschlossen, da nicht explizit "Supermoto" dabei steht? Es heißt ja "für alle von 250 bis 300 ccm". Nicht das ich am Ende illegal damit rumfahre.
Edit: Finde keine genaue Bezeichnung des Auspuffes, den shop darf ich wahrscheinlich nicht verlinken, also hier einfach ein Bild vom bestellten Auspuff.
LG
TKKK.jpg
Guten Tag, leider habe ich ein neues Problem mit meiner Maxxer. Undzwar ist ein bekannter (erstes mal Quad fahren) vom Leerlauf aus während der Motor noch sehr hoch gedreht hat in den Vorwärtsgang. Das Quad bewegte sich Ruckartig nen Meter nach vorne und seitdem spüre ich eine Art "Unwucht" oder ein Schleifen was ich leider nicht so genau Beschreiben kann.
Fühlt sich so an als würde sie Minimal nach vorne und zurück ruckeln.
Wenn ich bei 50 den Gas-Hebel nur so halte das es nicht Langsamer wird, spürt man ein kleines schleifen bei jeder Umdrehung von irgendwas, was meiner Meinung nach aus dem Getriebekasten unten Rechts kommen könnte.
Ich war schon beim Kymco Vertragspartner, der meinte (ohne das Getriebe aufzuschrauben das dort nichts ist).
Er spannte meine Kette nach und sagte das Quad läuft einwandfrei.
Ich weiß aber das es vor dem Vorfall eben anders gefahren ist. Möchte auch nicht nochmal zur selben Werkstatt gehen.
Zusätzlich noch eine andere Frage:
Als ich gestern gefahren bin hat das Quad bei Vollgas das Gasgeben nichtmehr Angenommen, ala würde es einfach ausgehen wollen. Als ich runtergebremst hatte und aus dem Stand wieder losfahren wollte: Erst nach ca 3 Sekunden Gasgeben hat er das Gas wieder angenommen und wollte auch losfahren. Das ganze ging so 4-5 mal Hintereinander bis ich das Quad mal für eine viertel Stunde abgestellt hatte. Seitdem läuft es wieder ganz Normal. Vielleicht weiß dazu noch jemand was.
Verbaut: 20g Pulley, 15er Ritzel, sonst nix. Jedoch ist der Krümmer des Auspuffes gerissen, da kommt nächste Woche der neue von Turbokit drann.
Mfg
Welchen Sportauspuff würdet ihr denn für eine Maxxer 300 SM Empfehlen? TK sollen ja nicht so gut sein lese ich immer wieder.
Vielleicht noch ein Link dazu wäre nett. Mit ABE
(Wollte keinen neuen Thread eröffnen, hoffe ist ok wenn ich diesen hier weiterführe.)
Tausch doch mal die Räder gegeneinander aus, wenn der Fehler mit wandert ist es das Rad, ansonsten die Aufnahme und das ist nicht normal.
Du könntest einen Gutachter dazu holen oder einfach mal zum TÜV und fragen ob die dir schnell einen Dreizeiler schreiben, dass du bspw. so keinen TÜV bekommst.
Du hast ein Neufahrzeug mit Roststellen übergeben bekommen? Das finde ich aber auch nicht sonderlich professionell muss ich sagen.
Ne die ist nicht neu, hat nur restgarantie.
Hab sie mit 3800 KM übernommen.
Gute Idee mit den Rädern werde ich gleich ausprobieren.
Alles anzeigenMoin,
bei meinen Stahlfelgen eiert und vibriert nix.
Bei meinen Alufelgen eiert auch eine der Vorderen, beim Versuch gescheit auszuwuchten, wurde aber festgestellt, dass die einen Schlag weghat.
Von daher würde ich die Aussage eines Händlers „ das sei normal so“, als Blödsinn bezeichnen.
Jetzt bitte mal kurz gesunden Menschenverstand einschalten, wenn das „normal“ wäre, sollten denn dann nicht beide Räder oder gar alle 4 Räder eiern ?????
Ich frage mich manchmal was ihr so für Händler habt und noch mehr wundere ich mich darüber, was ihr euch manchmal so alles gefallen last von denen.
Bin mir auch sicher das es nicht normal ist. Fahre Morgen in die Werkstatt und lass es eine Woche dort stehen, da ich in den Urlaub fahre.
Habt ihr Tipps wie ich mich zu verhalten habe, wenn er nichts machen will und weiterhin sagt das es normal oder im Tolleranzbereich ist? Würde gerne wenigstens wissen was der genaue Grund für das Eiern ist.
Mir wäre es so gar lieber wenn beide Vorderräder Eiern als nur eines! Ich muss immer wieder da hin schauen und es nervt mich einfach.
Hab auch mal gelesen, dass ein Händler für den Kunden einen Mechaniker von Kymco selbst kommen lassen hat und dieser dann helfen konnte und das ganze noch als Garantiefall gewertet wurde.
Hoffe ich kriege das noch geregelt da mir meine Maxxer ansonsten sehr gut gefällt..
An der Radaufnahme ggf. Rost? Mal nachziehen...
Könnte gut sein! Sie war beim Händler 5 Monate draußen gestanden und hat durch Regen auch mehrere Rost stellen. Werde ich nachschauen
Hier ein Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde auf jeden fall warten bis die Garantie vorbei ist.
Sicher ist sicherIch habe 22g Rollen drin und der Anzug ist mit dem 15 Ritzel immer noch gleich gut.
Ja werde auch abwarten, muss eh noch ein paar sachen klären bevor die Garantie ausläuft. Leider "Eiert" das rechte Vorderrad was bei 80+ schon zu recht starken Vibrationen führt. Linkes Rad läuft dagegen sehr ruhig. Mein Händler sagt mir leider immer wieder das es "Normal" sei. Er ist leider der einzige Kymco Partner der mir in meiner Umgebung einen Termin vor ende der Garantie geben kann. Daher kann ich mir leider keine zweite Meinung einholen. Danke für das Video, ist abgespeichert wenns dann ende Juli soweit ist.
Wäre auch meine Empfehlung für Straßennutzung (oder SuMos):
Kettenblatt: 38er (original)
Ritzel: 15er
Variomatikrollen: Dr. Pully 2318-22GDamit kommste auf knapp echte 95 und fährst mit deutlich niedriger Drehzahl. Sollte es jedoch oft bergauf gehen, würde ich davon abraten, da sonst die Drehzahl zur gering sein wird und die Geschwindigkeit dann stagniert.
Dir auch vielen Dank. Genau solche Angaben hatte ich gesucht. Alles direkt gefunden, wird ende diesen Monats bestellt.
Sorry für die späte Antwort, hatte das Forum ehrlich gesagt ein wenig aus den Augen verloren, da ich sonst nicht oft hier Unterwegs bin und die letzten 2 Wochen mit Fahren beschäftigt war
Hab hier bessere und verständlichere Antworten als von meinem Händler bekommen
danke euch für alle Antworten und Impressionen
Hab meine Maxxer vorhin abgeholt und die Jungfernfahrt hinter mir. Laut tacho geht sie um die 85. Macht seeehr viel Spaß!! Vorallem wenn man davor 50ccm Roller gefahren ist.
Solche Spiegel werde ich mir aufjedenfall besorgen. Ich sehe mit den Originalen nämlich nichts! Ohne Jacke würde es gehen aber mit sehe ich gar nichts hinter mir. Bin einfach zu breit.
Meine 300 Maxxer SuMo ist original nach GPS 88km/h gefahren. Ich habe vor einem Monat die Drossel entfernt vorne ein 15 Ritzel und 22 gramm Gewichte von Malossi Eingebaut. Seit dem fahrt sie 97km/h.
Digitaltacho und Lenkerendenspiegel (Highsider) sind verbaut.
was noch bei mir rumliegt:Malossi Multivar 2000
Arbeitsscheinwerfer (werden unter dem Original Scheinwerfer versteckt.
Wo sitzt die Drossel denn? Und was für eine ist das?
Hab sie zwar gebraucht gekauft aber noch bis zum 20. Juli Garantie drauf. Bis dahin werde ich noch warten, bevor ich die Drossel entferne.
Erlischt beim Umritzeln auch schon die Garantie?
Welche Pulleys würdet ihr für einen 150 Kilo Koloss empfehlen?
Mfg
Edit:
Lufti Deine Maxxer sieht Brutal aus!!
+ Ein Bild von meiner Maxxer 20200612_134333.jpg
Ich fahre auch eine Maxxer 250 und meine fährt knappe 83 km/h. Diese fahre ich aber nicht dauerhaft da mir der Motor dann zu hoch dreht.
Lenkerendenspiegel habe ich auch verbaut, allerdings an einem anderen Lenker. Am Original Lenker sehen die für mich nicht schön aus.
Suche gerade nach einem Bild wie die auf dem Original Lenker aussehen aber schlimmer als die Schminkspiegel können sie doch gar nicht aussehen
Hi zusammen,
meine Maxxer 300 SM fährt nun wieder ca. 83 kmh. Mit ein wenig Anlauf schafft sie auch mal ein paar kmh mehr. Ich bin allerdings ein Leichtgewicht, aber zusammen mit meiner Frau fährt sie in der Ebene nahezu die gleiche Geschwindigkeit, bergauf kommt es wie immer auf die Steigung an.
Ich habe bei mir Dr. Pulley Rollen eingebaut, da die Originalrollen nach ca. 2.100 km schon verschlissen waren (fuhr nur noch knappe 80 kmh). Auch einen digitalen Tacho habe ich mir gegönnt und jetzt soll noch ein Tankgeber und vorne ein Arbeitslicht dazu kommen. Da ich viel durch Waldwege fahre, ist mir der Scheinwerfer vorne zu schwach.
Der Tacho sieht Hammer aus! Was für einer ist das und wie viel hast du Bezahlt? Ändern die Pulleys was am Anzug?
Schickt ruhig mal ein aar Bilder von eurer Maxxer
1. Je nach Berg schafft sie 80? Steigung bis 5 - 8 % i. O.
2. Schwergewicht bin ich auch - daher geht es bergab schnelle
Ne, Spaß bei Seite ... ich fahre erst 3/4 Monat - macht Spaß die Sumo, und Speed ist für Anfänger bei vielen Kurven für mich ausreichend.
Auf die letzten 5 km/h lege ich keine Wert - ansonsten einfach mehr Leistung einkaufen und gleich die größere Kiste kaufen.
Die Antwort zu Punkt 2 beruhigt mich sehr
Bin auch eher der chillige Fahrer. Speed reicht mir vollkommen, bin davor 8 Jahre Roller gefahren und war mit den 60 die er läuft zufrieden.
Was haltet ihr von Lenkerendenspiegel? Sehe durch die Originalen Schminkspiegel nur meine Schultern, habe ich bei der Testfahrt gemerkt
Alles anzeigenHi,
kann da wenig mitteilen, bin Anfänger. Habe keine Optimierungen - Speed liegt ab Werk bei ca. 85 km/h.
Optisch habe ich bisher nur die Nerfbars (schwarz-rot) ergänzt.
Bin aber auch Amateur und habe ca. 1000 km hinter mir. Fahr aber bisher eher chillige Touren durchs Allgäu.
René
Durchs Allgäu würde ich zu gerne mal fahren.
85 Hört sich gut an, schafft sie Berg auf auch die 80?
Bekomme meine Maxxer SM am Freitag 😊
Bin eher ein Schwergewicht und hoffe das sie mit mir auf der Geraden die 80 schafft.
Wünsche weiterhin viel Spaß und eine Unfallfeie Saison
Abend
Danke für die Aufnahme ins Forum 😊
Konnte das Thema im Suchraster nicht finden, daher erstelle ich einen Thread.
Wie schnell läuft eure Kymco Maxxer und was habt ihr daran gemacht?
Mich interessieren hauptsächlich Veränderungen Zwecks Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Gerne auch Optische Veränderungen+Bilder.
Egal ob Maxxer 250, 300, SM usw.
Vg Lml