Also wenn ich den Choke 2/3 umlege funktioniert es einwandfrei. ist der dann nicht richtig eingestellt ? Weil im Handbuch einfach nur steht, das man ihn bis zum Ende umlegen soll...
Beiträge von CLZ777
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Gibt es noch andere Hersteller von Auspuffen für die Cobra außer G.P.R und TK?
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Genau, sobald sie dann einmal an bleibt also nach den ca. 10 Sekunden ist alles total in Ordnung... ich werde morgen bei dem mal anrufen und das noch einmal schildern und dann soll der eben zusehen, dass er das eingestellt bzw. behoben ist.
Das ist einfach nur ätzend und total nervig ....vor allem weil die Maschine ja quasi neu ist
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Also ich mache den Choke rein - Zündung - Maschine geht an und dreht dann gleich höher und wird dann nach ca 5 Sekunden unruhig und geht dann aus... dann bekomme ich sie mit Choke nicht mehr an....dann mache ich den Choke raus - Zündung und dann muss ich etwas Gas geben da sie sonst ebenfalls wieder aus geht...das Gas geben mache ich ca 10 Sekunden und dann bleibt sie an.
besser kann ich es schlecht erklären. -
Archeon Das sehe ich ähnlich ... klar die Maschine startet sofort mit dem Choke aber geht eben nach ca. 5 Sekunden dann wieder aus.... ist dann evtl. Etwas am Vergaser nicht so richtig eingestellt ?
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Also es geht mir wirklich nicht um Welten!
Es ging mir nur darum ob , und wenn „Ja“ was überhaupt möglich ist.
Das mit anderen Ritzeln oder den Pulley Gewichten ist doch eine super Info! und klar , ein Auspuff kostet ca. 600 Euro neu.
Ich finde es nur nicht so toll das man wegen so einer Frage gleich immer als ein BUMANN dargestellt wird ,wenn man fragt ob man noch etwas optimieren kann! Das gleiche gilt ja auch für Autos etc.Warum machen das Leute bei den Autos die sie sich gekauft haben? Weil das Auto optisch gefällt, das Budget passte und man wie geschrieben etwas darauf hin optimieren möchte oder zu seinem Geschmack etwas umändern möchte. Z.b Auspuff = kraftvoller(er) Sound, bessere Boxen, wem es gefällt Tribles oder Aufkleber etc.... und solche Antworten kann man hier in den Threads ja häufiger lesen...
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Also das Quad hat die Inspektion durch.
Es qualmt nicht mehr :). Das alte Öl wurde natürlich getauscht, Filter gewechselt etc.
Die sagten mir dass es an dem Öl gelegen haben kann...es war noch das Einlauf-Öl drin und dies ist deutlich dünner als das normale Öl und wurde wahrscheinlich etwas mit „verbrannt“.
ich habe nur nach wie vor noch das Problem, dass die Cobra im kalten Zustand ( über Nacht ruhend Z.b.) schlecht anspringt...mit oder ohne Choke... darauf hin sagte er mir : ja, das ist ein Vergaser und die gehen nunmal nicht so sauber an wie ein Einspritzer...aber ist das denn wirklich so? -
Also ich habe die Maschine nach deutlichem warm fahren natürlich schon auf 100 gebracht auf der Landstraße was ja auch nach 500-700 Kilometern nichts verwerfliches ist . Wie gesagt diese wurde vorher gründlich und sanft warm gefahren.
Und der weiße Qualm ist schon bei dem Kauf da gewesen. Dieser ist auch nur beim Kaltstart und auch nicht sehr lange. Aber da werde ich morgen genaueres zu hören.
Aber noch einmal zu meiner Frage für die Zukunft...gibt es da Möglichkeiten ?
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Hallo und guten Abend!
ich wollte einmal fragen ob wer mir helfen kann wie ich die Cobra 419 noch etwas „spritziger“ bekommen kann.Es wäre schön wenn man eine etwas höhere Endgeschwindigkeitbekommen könnte.
Aber beschleunig wäre natürlich auch schön
Ich sage nur vorweg dass ich natürlich keine Welten erwarten kann aber etwas sollte man da doch machen können, oder?
Vielleicht könnt ihr mir ggf. auch gleich Teile oder Hersteller verraten.Und im allgemeinen: gibt es von den Teilen her von der 400er zur 419 Unterschiede?
Schon einmal vielen Dank im Voraus !
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Ich habe morgen endlich einen Termin zur Inspektion bekommen...mal sehen was die dann sagen werden.
Ich werde dann mal eine Rückmeldung geben! -
Archeon Ja da hast du natürlich recht! Ich versuche diese Woche auch einen Termin zu bekommen.
Jumbo I. ixh mache die Zündung an
-Choke auf -> Starte den Motor-> der Motor läuft dann natürlich mit höherer Drehzahl -> dann wird er nach ca. 5 Sekunden unruhig und dann geht die Maschine nach ca. 10 Sekunden aus...
Dann lege ich den Choke wieder zurück, mache die Zündung aus und nach 5 Sekunden wieder an...
Dann starte ich die Maschine ohne Choke und gebe ganz leicht Gas in der N Position ( ca. 10 Sekunden.
Und dann läuft die Rund und geht nicht mehr aus. Und der Qualm verschwindet dann nach kurzer Zeit.
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Hi, erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ja an sich ist natürlich noch Garantie drauf allerdings wäre der Fachhändler 1 1/2 Stunden entfernt und wenn es etwas „kleines“wäre, dann könnte man es ja selbst erledigen
Was können denn die Ursachen dafür sein ?