Hier bei uns im bergischen Land gibt es sehr viele völlig einsame Bauernhöfe und Liegenschaften,
die "Straßen" dorthin meistens auch geteert. Jedoch sind die so schmal, dass kaum zwei ATV´s
aneinander vorbei passen. Man sollte nur schauen, dass man keine Sackgassenstraßen erwischt!
Mist, bis vor zwei Jahren war ich viel im bergischen Unterwegs. Habe da auch schön die ländliche Umgebung im Großraum Wuppertal mit meiner Schwalbe unsicher gemacht. Das ATV war zu dem Zeitpunkt leider zuhause im Arbeitseinsatz gebunden und durfte nicht mit
Hallo Zwackelmann
Kein einfaches Thema.
Ich hab `` leider`` ein kleines Waldstück wo ich als Miteigentümer ab und an mal nach dem Rechten sehen muß.
Ich vermeide allerdings dann auch lautes/schnelles Fahren um mir nicht den Unmut Anderer aufzuladen.
schönen Abend noch
So habe ich es auch gemacht. Darf mir in dem Wald eines bekannten Bauern ab und an Holz holen. Da fahre ich natürlich auch mit dem ATV hin. Aber dann nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit. Das Fahren auf immer dem gleichen Stückchen wird jedoch auch schnell langweilig. Aber immerhin
Für solche Fahrten bräuchte ich jedoch eigentlich einen anderen Helm. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Endurohelm immer schnell in eine gewisse Schublade gesteckt wird
TET ist mir neu, werde ich mir mal anschauen und ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei auch solche Routen sicherlich mit Bedacht und der nötigen Sorgfalt zu befahren sind, ansonsten hat sich so etwas schneller wieder erledigt als man gucken kann...