Beiträge von Boce11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo an alle,

heute habe ich den Variomatdeckel weggeschraubt um zu schauen wie der Riemen nach 5700 km aussieht. (Dazu brauche ich euere Meinung).

Ich habe festgestellt das die hintere Scheibe Risse hat.

Ich wollte fragen ob noch jemand so ein Fall hatte , oder ist die Scheibe vielleicht schlecht gegossen worden. Dazu hier paar Bilder.

Gruß Ivan.

Guten Abend.

Bremslichtschalter habe ich Heute endlich gewechselt. Mußte zuerst den Stecker vom alten auf neue Bremslichtschslter umlöten . Falsche bekommen. Hat aber geklappt.Das Wechseln war kein vergnügen , sehr schwer hinzukommen. Muss am Montag noch die Bremsen entlüften .

Jetzt eine andere Frage :

Wollte nicht neue Thema aufmachen.

Beim Entfernen der Vorderrad links Innenverkleidung habe ich eine Steckerverbindung gefunden die auseinander war( nicht verbunden). Ich habe es wieder verbunden, weiß aber nicht für was es ist und ob es überhaupt verbunden werden muss. Ich hab me paar Bilder genacht.

Vileicht weiß jemand für was die Stecker sind.

Danke

Gruß Ivan

I

Am Freitag um 14.00 Uhr fragen wenn man Montag zum TÜV will ist recht knapp wenn man den Schalter bestellen muss/will. Da bleibt eigentlich nur der Gang zum örtlichen Quad- oder Motorradzubehörhändler....wenn es ein hydraulischer Schalter ist.

Hallo,

Sorry es sollte nächsten Monat heißen und nicht Montag🙈.

Habe ein Bremslichtschalter bei Motor Fun Sports

bestellt. Die hatten welche auf Lager und sollte schon versendet sein.

Gruß Ivan

Hallo,

Ich habe den Bremslichtschalter bei Quadcompany bestellt. Leider haben die den Liefertermin zum zweiten Mal verschoben. Jetzt aber ins Ungewisse .

Gibt es ein anderen Shop oder ein alternatives Bremslichtschalter wo schneller lieferbar ist. Ich muss nächsten Montag zum Tüf vorfahren. Ohne Bremslicht kriege ich keine Plakette.

Danke.

Gruß Ivan

Mein Bremslicht funktioniert nicht richtig. Beim bremsen mit Fuß und auch die Handbremse funktioniert nicht. Erst wenn ich paar mal kräftiger drücke dann gehts es wieder. Bei nächsten Start wieder das gleiche Problem. Sicherung und Leuchmittel sind es nicht weil es nach paar Versuchen geht.

Welches Teil ist da deffekt und wo kann ich es bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ivan.

Hallo,

Bin gerade vom Gutachten züruck. Er hat alles aufgenommen . Seine Meinung ist das es ein kleiner Schaden ist.Er hat einige Cf Moto begutachtet und im Vergleich zu anderen Quads ist es eher geringer Schaden .Ob eine Rahmenvermessung benötigt wird entscheidet ein Dekra Experte in Stuttgart abhand der Bilder und Aufnahmeprotokols. . Es ist auf jeden Fall vermerkt und nach seine Aussage wird es zu 98% vermessenweil mit bloßen Augen nichts erkennbar war.. Er hat jede Schramme, jede noch so kleine Druckstelle fotografiert . Es kommt auch ohne Rahmenschaden einiges zusammen obwohl für mich fast nichts sichtbar war.

Jetzt abwarten uns schauen was rauskommt.

Gruß Ivan

Hallo,

habe gestern mit Rechtsanwald telefoniert.

Er sagte das es besser ist zu einem unabhängigen Gutachter zu fahren.

Am Montag habe ich ein Termin bei Dekra .Es soll ein Gutachter sein der sich sauf Motorräder und Quads spezialisiert hat.

Mal sehen was raus kommt.

Danke für die guten Tipps.

Gruß Ivan

Guten Morgen,

danke für die schnellen Antworten.

Schuldfrage ist geklärt,Er ist ja hinten draufgefahren.Rechtschutzversicherung habe ich auch. Mir gings es drum wo ich am besten mein Quad zu Schadensbegutachtung hinfahren soll.An meinem Quad habe ich keine sichtbaren Schaden entdeckt. Es könnte sein das der Rahmen verzogen ist.

Ich komme aus Ulm und der nächste Vertragshändler ist 50 km entfernt.

Guten Tag,

Ich hatte am Sonntag einen Unfall mit meinem Cforce 1000.

Ich stand an eine rote Ampel und wollte nach rechts, dann ist mir einer hinten draufgefahren, und hat mich über 4 Meter nach vorne geschoben.

Polizei war da und hat den Unfall augenommen.

Ich muss noch ein Gutachten machen lassen wegen den Schaden an meinem Quad. Weiß aber nicht was besser ist. Das Gutachten bei Dekra oder Tüv machen lassen oder lieber bei einem Vertragshändler .

Hat jemand schon ein Schadensgutachten an seinem Quad machen müssen?

Was würdet ihr mir empfelen.

Gruß Ivan

Danke für die Info,

habe die Batterie soeben gekauft.

👍

ANZEIGE