haben die reifen den eine AT Bezeichnung
wenn nicht musst du nur die reifen Abdeckungen montieren sonst
BeitragRE: Kein TÜV - Radabdeckung nicht ausreichend (LOF)
dasquadforum.de/attachment/65849/
dasquadforum.de/attachment/65850/
Laut TÜV-Beamten: Das hat den Hintergrund, dass im dem feineren Profil der Straßenreifen Steinchen hängen bleiben, die bei hoher Geschwindigkeit hinausgeschleudert werden. Passiert halt bei grobstolligen Geländereifen nicht.affteva0116. März 2020 um 13:34
Hi, ja die Reifen haben eine AT Bezeichnung drauf.
Beiträge von TobiasNRW
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ok nochmal geschaut In den Papieren steht exakt 26x8 -14 38J und 26x10- 14 45J die neuen haben 26x8 -14 47n und 26x10- 14 54n
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Tach zusammen,
habe mir für meine Kymco MXU 700 (LOF) die CST Stryder gekauft,allerding muss ich gestehen bin ich davon ausgegangen das wenn ich die selbe größe nehme keinerlei eintragung nötig sei?!?
Habe Serie die Maxxis Bighorn montiert gehabt, Maße sind 26x8 -4 und 26x10- 14 ,die CST haben die selben maße.Hatte da nun in einer Faceb. Gruppe Bilder gepostet und da entfachte eine enorme Diskussion über die möglicherweise nötige Eintragung .
Nach eigener Recherche steh im " https://l.facebook.com/l.php?u=https%…k1EieioXugWMjfo " nur was von Profilrillen und mind 1,6mm Profil,ich Interpretiere das so das die neu montierten CST das erfüllen,oder sehe ich das Falsch?
gruß Tobias
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Hi,hab mich entschlossen meine Kymco zu behalten,habe mir nun vorerst mal Straßenreifen bestellt damit sie ein bisschen ruhiger läuft.Dann werde ich als nächstes mal die Variorollen tauschen lassen.Damit sollte sie ja dann bei höherer Geschwindigkeit auch ruhiger laufen.
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Hi, also es sind doch wohl alle Erwachsen und sollten wissen wie schnell oder langsam man fahren sollte!!!
Ich bin auch kein heizer,aber wenn man mal länger 90-100 fährt möchte ich nicht am Limit mit meiner MXU fahren.
Habe jetzt denke ich folgende Modell in der engeren Wahl:
Polaris Sportsmann xp 1000 s : wohl die höchste Endgeschwindigkeit
Can Am Outlander 1000 : wobei ich da bei den ganzen bezeichnungen nicht ganz durch Blicke
CF Moto 1000 : wohl allerdings von allen die "Schwächste" ist?!? dafür noch am günstigsten
allerding nicht ganz unwichtig der Polaris Händler von allen noch am nächten am Wohnort ist.
bleibt wohl nur Probefahren.
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wie schnell möchtest du den fahren ? Alle ATV sind irgendwo begrenzt.. die meisten liegen so an der 90 km/h Marke laut Hersteller. es gibt welche die laufen schneller ist aber auch nicht der Sin . ein Zweizylinder muss es dann ja schon sein . vor allem wenn du meistens nur Straße fahren willst ist die Laufruhe besser. aber ich denke bei deinem Anforderungen ist eine Raptor 700 z.B. umgebaut auf lange Übersetzung besser geeignet als ein ATV mit CVT . Die sind begrenzt von der variomatik .
Ich fahre viel Landstraße,da kommt meine MXU zwar auch auf ca.100-110kmh aber dann läuft sie halt am Limit und das stört mich.Ein Auto fährt man ja auch nicht ständig am Limit.Ja die Raptor habe ich auch im Blick, allerdings finde ich die recht "klein" mag die "Robusten" und grösseren ATV halt lieber.Zumal ein ATV auch mehr Platz hat,fahre auch gern mal damit Einkaufen ect. Verstaue dann gerne mal die Helme und Kleidung im Koffer.
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Na dann kommt auch die CF Moto CForce 1000 oder die TGB Blade Touring FL 1000 in Frage.
Polaris und CanAm Mega teuer.
Hi, also die CF Moto ist evnt. auch noch Interessant,wie ist denn da die Höchstgeschwindigkeit? lt. Google mit 90kmh angegeben kann das denn stimmen?
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Hallo zusammen,
ich fahre nun seit einem Jahr eine Kymco MXU 700.Bin eigentlich zu 95% auf der Straße unterwegs,vorranging dann auf Landstraße.Die Maschine ist mit 50ps ja nicht untermotorisiert,anzug ist auch völlig ausreichend. Nur was mich stört ist das sie auf Landstaße bei 90-100 dann schon am Limit ist,bzw. der Motor dann schon recht hoch dreht.Das ist auf Dauer bestimmt nicht sehr schonend.
Nun schaue ich gerade mal nach Alternativen und bin da bei der Polaris Sportsman XP 1000 s hängen geblieben,fährt die hier jemand und kann berichten?
Alternativ noch die Can AM Outlander als 1000er. Also schön wäre eigentlich wenn die Maschine bei 90-100 nicht schon am Limit ist.Ich bin kein heizer aber bei uns hier in der gegend haben wir recht viele Landstraßen.Mag eigentlich ATV lieber wie Sportquad.Also bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit der MXU der Anzug und das Fahrverhalten an sich sind super.gruß
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
meist Allein,ab und an mit den kiddis
3. Wo will ich damit fahren?
95 % Straße
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren,
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
bin kein schrauber
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
ja,wobei das Wetter schin gut sein sollte.
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
eher Variomatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
1,75 bei 77kg
12. Was darf es kosten?
würde schon 17000€ anlegen
13. Eigene Frage!?
siehe einleitung
gruß Tobias
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Hallo zusammen,
ein Kumpel und ich fahren seit ein paar Tagen jeder eine MXU 700(neues Modell) soweit so gut,seltsam kommt uns nur die Tankanzeige vor,sie Blinkt beim letzten Balken wenn ich dann Tanke gehen aber nur ca.12 Liter rein. Es soll aber ein 21Liter verbaut sein...Bei meinem Kumpel genau das selbe.
Es werden doch wohl nicht 8 Liter Reserve sein Kan man das irgendwie anpassen?
gruß
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So entscheidung ist gefallen habe mir eine Kymco MXU 700 EXi gekauft als Neufahrzeug für 8600€...denke ist ne gute Wahl👍
vielen Dank für die Tipps
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Hallo,erstmal vielen dank für die Antworten, ich denke es wird eine Kymco MXU 550 hab die jetzt in der ganz engeren Wahl...Scheint für mein Budget als Neufahrzeug die vernünftigste Maschine...
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Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Quad,zuerst hatte ich mich auf die Sportlicheren eingeschossen,aber nachdem ich mich ein wenig Informiert habe bin ich eigenltich jetzt der Meinung das ein ATV die bessere Wahl ist.Budget sind so bei ca. 7500€, es sollte neu sein.Würde mir gerne dann noch als Zubehör einen Koffer kaufen der als Rücklehne fungiert, da mein Sohn (9Jahre) mit fährt, deswegen auch ein ATV.
Das Gefährt soll als reines Spassmobil angeschafft werden und vorranging auf der Straße fahren, es ist kein täglicher einsatz als Nutzfahrzeug o.ä geplant.
Habe mir jetzt verschiedene Modelle angesehen und habe folgende Modelle in der Auswahl TGB Blade 550 FL / CF cforce 600 / access shade 850 extrem. Nach durchlesen von einigen Berichten lese ich aber häufiger von defekten und sehr teuren Ersatzteilen bei der tgb.
Was könnt ihr denn hier so Empfehlen bei unserem Fahr Profil und den 3 favoriten?
gruß
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby,
2. Wer soll alles damit fahren?
mit Beifahrer Kind 9 jahre alt
3. Wo will ich damit fahren?
vorrangig Straße
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren,
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
werkstatt in der nähe
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
nein reines hobby
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
winter sicherlich auch mal bei schönem wetter
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
am liebsten vario
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
sollte neu sein
11. Dein Gewicht & deine Größe?
175cm ca. 75kg
12. Was darf es kosten?
budget liegt bei ca. 7500euro