Beiträge von sascha.quatti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Ladespannung sollte bei einer AGM Batterie (die sind heute bei uns überwiegend verbaut) im Idealfall zwischen 13,8 und 14,5V liegen. Darunter wird die Batterie nicht immer ausreichend geladen, darüber kann sie austrocknen was die Lebensdauer erheblich verkürzt. Allerdings sollte die Ladespannung bei ausreichender Drehzahl gemessen werden. Unter 3000 Umdrehungen muss nicht bei jeder Lima ausreichend Leistung anliegen. Das ist praktisch nur im Stand, da greift die Batterie kurzfristig ein.

hallo habbi, danke fuer die info, so kenne ich es auch nur. wenn die ladespannung unter 13,x fallen sollte bei ueber 3000 umdrehungen und licht an, sollte ich dann vielleicht doch die lima wechseln. den laderegler können wir ausschliessen aktuell. hab ja eine neue gel batterie, keine agm mehr, die agm ist hin gewesen.

hi habbi, bräuchte ein tipp wie genau, bevor ich dazu fuer viel geld in die werkstatt fahre, denn in ddorf moechte kaum jemand ein quad annehmen, wenn es nicht eine yamaha ist. licht habe ich zumindest ganz normal bisher. wie messe ich das am besten? danke vorab

hallo habbi, erstmal vielen dank fuer die gestrige hilfe. habe mit einem werkstattmeister alles durchgetestet heute. wollte dich nicht mit einzelheiten noch nerven. leider finden wir nichts zuer ueblichen ladespannung bei licht an :( im handbuch meiner triton sp400s.

wieviel ladespannung sollte die batterie haben, also neu vollgeladene 12v batterie, wenn motor und licht an. ladespannung ist aktuell bei ca. 13,4v wenn nur standgas an. sobald ich licht dazuschalte faellt diese sofort auf 12,2v bis 12,6v je nachdem ob ich noch andere verbraucher dazuschalde. den laderegler koennen wir ausschliessen, wurde mit neuem getestet.

wird die batterie bei der spannung mit licht an, ueberhaupt noch ausreichend geladen?

das ist doch viel zu wenig, oder? auch mit bisscben gas aufdrehen geht die ladespannung bei licht an nicht hoch :(

bin zwar nicht der habbi, aber hier was zu lesen.

Anleitung zum Test für Lima, Laderegler und Batterie

klasse, danke hat ein wenig geholfen.

wieviel ladespannung sollte die batterie haben, also neu vollgeladene 12v batterie, wenn motor und licht an. ladespannung ist aktuell bei ca. 13,4v wenn nur standgas an. sobald ich licht dazuschalte faellt diese sofort auf 12,2v bis 12,6v je nachdem ob ich noch andere verbraucher dazuschalde. den laderegler koennen wir ausschliessen, wurde mit neuem getestet.

wird die batterie bei der spannung mit licht an, ueberhaupt noch ausreichend geladen?

das ist doch viel zu wenig, oder? auch mit bisscben gas aufdrehen geht die ladespannung bei licht an nicht hoch :(

hi, selbige problem habe ich wohl auch, bei meiner triton sp400s, vor 14 tagen war in einer werkstatt und frage nach. bei zündung an, leuchtete das tacho normal, sobald ich eine bremse betätige wurde das tacho quasi stumm, der displayinhalt verschwand. ich hatte auch probleme bei zünden, immer mehrere versuche. der werkstattmeister meinte, kommt schon mal vor, wenn die batterie schwach ist. da ich das quad erst 3 wochen habe, dachte ich komm tausch die batterie aus. also bisschen tiefer gegegriffen und eine gel batterie gekauft. eingebaut und 7 tage kaum probleme, zündet besser als vorher. heute ca. 80km mit einem freund gefahren, kommen bei ihm züruck an, rauchen eine, ich will los, zündet nicht. ca. 15 versuche, danach ging nichts. ok, also starthilfe vom smart, zündet sofort beim ersten drücken, display vom tacho bei gedrückter bremse zeigt alles an. ich komme 3km später bei mir an, mache aus und versuche zu zünden, nix... rödelt kurz und danach hört man das die batterie keine power hat. irgendwas zieht ihr strom weg.

sollte ich mit multimeter testen, könnte es auch der laderegler sein?

ANZEIGE