Beiträge von piodre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Was?Der Bühmann?Halte ihn eigentlich für kompetent und fair!?:confused: Habe zwar bei ihm nichts reparieren lassen,jedoch hilft er oft am telefon,besorgt dir alle teile die du brauchs,versendet schnell und ist günstig!Kann ich kaum glauben...
Habe jetzt nach tagelanger telefoniererei mit anwalt,hercules etc mein quad wieder und habe jetzt insgesammt 850€ bezahlt.Dabei haben die anscheinend mein quad einfach 3 wochen draussen stehen lassen ohne es abzudecken und dabei mein tacho geflutet(innen wassertropfen,digianzeige teilweise defekt).Haben den tachosensor gebrochen,4xschrauben fehlen,vibrationsdämpfer kaputt,alle kabel baumelten so rum:annienein: Nie wieder zu den pennern!!! -
Mein Quad hat mich 2800€ gekostet und hatte 1000km drauf,jedoch bj 2004 also keine garantie. Als ich es abgegeben hab,sagte man mir ich müsse so mit 700€ rechnen.Werde mal am Montag meinen Anwalt mal anrufen und fragen ob ich etwas machen kann.Werde auch mal versuchen Hercules zu erreichen was die dazu sagen.Laut Bühmann kostet sowas bei ihm ca 600-800€.Schriftlich hab ich nichts vereinbart und einen Kostenvoranschlag konten die mir nicht machen!Das stinkt mir gewaltig!Neuer Motor kostet 1400€! Echt ein W:maed:itz!
-
Habe meine Adly 300s zur Quadwerkstatt bringen müssen da mein erster Gang nicht mehr reinging.Nach jetzt insgesammt 3 Wochen(!) kam Heute der Anruf, daß mein Quad fertig sei und als mir die Rechnung vorgelegt wurde,traf mich der Hammer! Ich soll jetzt für die reparatur des Getriebes,sprich Austausch der Schaltklaue,Schaltgabel und Schaltrolle,insgesammt rund 1400€ zahlen!975€ für 13std Arbeitsaufwand und Rest für Ersatzteile.Halte das für völlig übertrieben und habe auch erstmal nicht bezahlt.Was meint ihr?
-
was meinst du mit welche schaltung?Habe normal fußschaltung 5 gänge vor einer zurück.Die Kupplung zu reparieren wäre ja kein thema aber bei dem getriebe muß ich alles auseinander bauen!:( weis jemand wo ich eine anleitung bekomme?Das Handbuch beschreibt nur den ausbau von kupplung und ölpumpe.Brauche ich spezialwerkzeug?Über google habe ich trotz tagelanger suche nichts ordentliches gefunden:(
P.s. wenn ich den Motor komplett zerlegen muß,werde ich einen beitrag mit fotos machen damit andere mit selben problemen mehr infomaterial und anleitung haben als ich momentan!Hoffe natürlich das nur die kupplung einen weg hat.... -
Hallo,nun hat´s mich auch erwischt,mein quad ist kapott!:cry: Wie es scheint ist der erste Gang hin.Nach einer rasanten fahrt in der Steingrube,ist auf einmal bei hoher drehzahl im ersten gang mein quad ausgegangen.Dachte erst der wäre irgendwie abgesoffen aber leider bemerkte ich schnell das etwas nicht stimmt.Der erste gang ging schwerer rein und wenn ich dann angefahren bin,sprang er mit einen knattern und knallen raus.Bin dann bis ich zuhause wahr im zweiten angefahren.Alle Gänge funzen ausser der erste...Hat sich schon jemand mal ans getriebe gewagt und kann mir evtl etwas unterstützung oder tips geben,worauf ich achten muß usw...
-
macht ihr auch slc-pulverbeschichtung?wenn ja geht das nur für alu-felgen oder auch bei stahl?
-
hi,stehe seit paar tagen/wochen mit ignitech in kontakt.Schicke denen bilder meiner cdi und der farbbelegung der kabel am stecker und die fertigen mir direkt einen adapter an damit ich sie hier nur anstecken muß:daumen5:
das problem sehe ich für mich jedoch, zur zeit zumindest, das die software mir etwas kopfschmerzen bereitet.Sieht für mich alles seeeehr kompliziert an:bibber_2: jedoch weis ich nicht ob ich alle parameter und reiter bearbeiten muß?werde ignitech mal fragen ob sie eine beschreibung in deutsch haben oder eine andere software als die die ich hier hab.
Werde berichten sobald ich mehr weis..... -
für mich wie die neuen "peinlichen" roller die auch drei reifen haben nur in edellook und mächtig power!Geländetauglichkeit: nicht vorhanden, quadfeeling: no, preis: lieber 2-3 ordentliche quads oder motorrad als so ein ding da! meine meinung...
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.Externer Inhalt www.ams-shop.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.für mich wie die neuen "peinlichen" roller die auch drei reifen haben nur in edellook und mächtig power!Geländetauglichkeit: nicht vorhanden, quadfeeling: no, preis: lieber 2-3 ordentliche quads oder motorrad als so ein ding da!finde da das bmw quad viel besser meine meinung...
mal zum vergleich.... -
Welchen krümmer würdet ihr eher empfehlen den von crd oder devil?
K&N oder Green Sportluffi?und als letztes vielleicht ne komische frage(denn dumme gibt´s ja net:)....
Kann man einen devil pott von einen motorrad benutzen?Auch wenn der Anschluss zum Krümmer anders ist oder haben die einen anderen durchlass sodas die kompression etc nicht mehr stimmen?
-
würde eher sagen fünf da ich ja zwei freunde mitbringen würde:) Den Peter und den Peter und dreimal darfst du raten wie ich heisse:)
-
Hi,komme aus siegburg bei bonn.Habe noch zwei freunde die ebenfalls in der nähe wohnen und quad/atv fahren.Eine tour läßt sich sicherlich einrichten....:daumen5: