Schau mal hier: https://russian-suv.com/phantom
Ist zwar nicht die ZET (darüber findet man echt so gut wie gar nichts, außer Bilder), aber Bauart ist die gleiche. Kommt sogar mit schwimmendem Anhänger Und - Versand weltweit
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Ist zwar nicht die ZET (darüber findet man echt so gut wie gar nichts, außer Bilder), aber Bauart ist die gleiche. Kommt sogar mit schwimmendem Anhänger Und - Versand weltweit
Du hast nicht zufällig eine Kurzanleitung? Oder auch ne längere, mit Bildern und Schaltplan?
Tach zusammen!
Ich hab mir von einem Monat eine TGB Target 500R von 2012 zugelegt. Aus erster Hand, mit jährlichen Inspektionen (eingetragen), 8.000km gelaufen und nicht verbastelt.
Letzte Woche ist mir der Bock dann während der Fahrt (mit Licht) ausgegangen. Ohne TammTamm, einfach aus. Zu Hause hab ich sie dann erstmal die einfachsten Sachen getestet, und schnell rausgefunden, dass die Batterie platt war.
Auch, wenn ich kein Mechaniker bin, ist mir klar, dass die Quad eigentlich weiter laufen sollte, auch wenn die Batterie während der Fahrt leer gezogen wird. Hab jetzt eine neue Batterie eingebaut und nochmal getestet.
Kein Verbraucher während die Maschine nicht läuft. Spannung bei 13.08V
Ladespannung bei kaltem Motor (ohne Licht) liegt bei 14V+
Sobald ich Lich anschalte - 12.5V und fallend. Nach einer Minute bin ich dann bei 12V
Bin dann eine Tour gefahren, knapp 80km ohne Licht. Nach der Tour lag die Ladespannung immer noch bei 14V+
Für mich hört sich das an, als hätte die Lichtmaschine einen weg. Sonst wäre der Bock ja auch nicht während der Fahrt einfach ausgegangen, als die Batterie leer war. Laden tut sie aber trotzdem noch, nur nicht mehr so richtig. Kann sowas an den Kohlen liegen? Oder kann das im Zweifel auch am Licht liegen? Falsche / zu starke Leuchtmittel verbaut, irgendwas nicht richtig verkabelt?!
Und wenn ich gerade hier bin. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan / Explosionszeichnungen von dem Modell? Würde mir dann extrem weiterhelfen.
Danke für eure Ideen und Tipps
Tach zusammen!
nach fünf Jahren Abstinenz bin ich endlich zurück auf dem Bock. Früher hab ich auch noch direkt am großen Loch gewohnt (Keyenberg), wo wir quasi direkt vor der Haustür matschen könnten was das Zeug hält. Damals war der Werksschutz noch deutlich entspannter, und solange wir nicht in den Tagebau gefahren sind, war das rumfahren über die Servicewege kein Thema.
Nachdem ich eben eine Runde um den Tagebau fahren wollte, und mich erst der Werkschutz vertrieben, danach die Polizei angehalten hat, such ich mir besser andere Strecken
Ich wohne mittlerweile in Wassenberg - Orsbeck und bin großer Offroad Fan. Straßenfahren macht mir nicht so richtig Bock, weswegen ich speziell Leute fürs Gelände suche. Meistens bin ich am Wochenende unterwegs, und ich nehm das auch nicht so ganz genau mit Verboten. Ich fahr niemandem durch den Vorgarten, aber wenn ich einen zugewachsenen Schutthügel sehe, dann will ich da schon hoch
Ich bin 30, fahre eine TGB Target 500R und brauche alle halbe Stunde mal ne Raucherpause Falls wir hier ne Geländegruppe haben, würd ich gerne mal einen Tag mitfahren. Falls wir hier so eine Gruppe nicht haben, aber Leute, die auch Bock drauf haben, meldet euch gerne
Bis dahin, gute Fahrt.