Haha, schön wäre es Aber bin mit meinem ziemlich zufrieden
Beiträge von B0hnseibaum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ein 3D Drucker. Anycubic Mega Zero 2.0.
Mein erster und bisher klappt es ganz gutIMG-20201208-WA0010.jpeg
-
...und wenn es dazu zusätzlich auch noch zu Datenübertragungen kommen soll, die eben nicht so ohne weiteres übers Netz geblasen werden dürfen wie z.B. PersDat Schutzbereiche 2 und 3. Oder eben Sachen, die der Amtsverschwiegeheit unterliegen oder in der Einstufung noch höher liegen. Will ich als Bürger es wirklich, dass meine höchstpersönlichen Daten (z.B. Corona=Krankheit=Schutzbereich 3) bei einem Homeofficenutzer womöglich auf seinem privaten Rechner liegen, der dann auch noch mit einem Bein mit dem allerletzten Idiotenbetriebssystem Windows im öffentlichen Internet steht? Der beim Surfen nebenbei die Benutzerkontensteuerung aupoppen sieht und mal eben einen Trojaner installiert, weil er gar nicht weiss, das er einer Seite mit Adminrechten gerade erlaubt, etwas zu installieren? Nutzung des privaten schnurlosen DECT-Telefons? Unverschlüsselt? Ne, ganz bestimmt will ich das nicht. Sollte Corona irgendwann mal Vergangenheit sein, dann wären noch immer sehr viele, und ich meine sehr sehr viele Daten auf diesen Rechnern, die vom Benutzer nicht bewusst abgelegt wurden, sondern in TEMP-Ordnern durch die jeweilge Anwendung abgelegt wurden.
Also muss eine Ausstattung vom Arbeitgeber (PC, Monitor, Tastatur und Maus, ein Drucker, der am Firmennetzwerk hängt usw.) her, die über einen VPN-Tunnel ins Firmennetzwerk geht und wo sich der Nutzer an der dortigen Domäne authentifiziert. Dann werden die in der Firma geltenden Sicherheitsrichtlinien auf dem Rechner angewandt. Zusätzlich muss ich verschlüsseln (wer kennt denn die Verschlüsselungsmöglichkeiten von 7zip, Office, Adobe, PKI oder PGP für Emails usw.?) und noch so einige Sachen mehr bedenken, bei denen der Homeofficenutzer sehr schnell an seine IT-Fähigkeitsgrenzen kommt. Updates, Patche, Virendefinitionen müssen über die meist dünne Internetleitung übertragen werden.....da ist effektives arbeiten oftmals unmöglich. Die allerwenigsten Firmen sind auf solche Anforderungen vorbereitet, und die Internetinfrastruktur in Deutschland ist es erst recht nicht. In Ballungsgebieten wird es besser laufen, aber in ländlichen Bereichen....auweia. Die Firmenhotlines, wenn es denn überhaupt welche gibt, die sind schnell an ihrer Grenze angelangt.
Ich weiss, wovon ich rede. Nicht nur als langjähriger Homeofficenutzer mit entsprechender Ausstattung, sondern viele Jahre als IT-Sicherheitsbeauftragter, der immer wieder Verstösse feststellen musste.
Für mich disqualifizieren sich die Menschen mit ihrer kindlich dummen Polemik über Homeoffice, die überhaupt nicht wissen, was da überhaupt alles dahintersteckt.
ich habe fertig.
Wie Archeon schon sagt, Laptop und evtl noch eine Maus dazu, reicht. mehr hab ich auch nicht. Kann noch meinen privaten Monitor benutzen und schon bin ich gut genug ausgestattet. Wenn man das als Sicherheitsbeauftragter nicht hinbekommt mit VPN und den nötigen Restriktionen im Windows damit ein unbedarften PC Nutzer keinen Schmarrn anstellt, dann tut es mir leid. Dazu noch ein paar Online Schulungen. Bin seit März täglich im Homeoffice, problemlos. Selbst unsere älteren Kollegen die mit PCs privat nichts am Hut haben haben meines Wissens nach noch keine Sicherheitsverstöße im Homeoffice hinbekommen.
-
Auch wenn das jetzt Off Toppic ist, aber wie wäre es damit :
Nettes Teil, aber 300 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollten.
-
Weil ich es fast jeden Tag brauche und da nicht immer Pläne rauf Pläne runter möchte
-
und ich wäre so gerne direkt los, aber man muss als Erwachsener Mensch ja auch noch arbeiten und Kind in die Kita bringen und so Sachen IMG20201201071700.jpg
-
Ob Barras, Zivildienst, oder THW... Alles ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft.
Für die jungen "Erwachsenen" hat es auch nicht geschadet, mal ne Zeit von Muttis Schoß geholt zu werden..
Die Wehrpflicht mit all seinen Varianten hätte bleiben sollen.
Allerdings würde ich pers. auch die jungen Damen dazu verdonnern. Alternativ zum Dienst an der Waffe eben eine Ausbildung in medizinischen Bereichen.
Denn wenn es scheppert, gibt es auch Verletzte, die versorgt werden müssen..
Ich bin froh das ich nicht musste, war gerade mit der Ausbildung fertig und wurde Glücklicherweise übernommen und wollte Nebenberuflich studieren und da aus dem Beruf gerissen zu werden ist sehr bescheiden. Da finde ich es schon besser es auf freiwilliger Basis zu machen.
-
Also hab mal wieder Eingekauft.....
2x Sitzheizung
2x WetProtect
1x Griffheizung
1x Handschuhe neu und Warm
Hast du evtl. Einen Link zu den Handschuhen? Suche auch noch ein paar warme
-
Quatsch, ist einfach nur ein Zweitfahrzeug, da fängt man mit SF2 an.
-
Iron Man Design, gut umgesetzt, mir gefällt's
-
Hattest du welche? Wenn ja, sind die bei dir ausgebüxt?
Die hauen eigentlich nur ab wenn die Bedingungen schlecht sind. Sind in der Hinsicht nicht so schlimm wie Apfelschnecken
-
Rennschnecken werden sich kaum vermehren Jedenfalls nicht im Süßwasser