Vollkasko macht so viel aus. Zahle knapp 120 im Jahr mit TK, mit VK wären es fast 400 gewesen.
Beiträge von B0hnseibaum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hey, direkt in Brühl ist das QJC Powersportcenter!
Grüße aus Oftersheim
-
Bei Autos war mir das bewusst, hatte gar nicht dran gedacht das dies auch für unsere Gefährte gelten könnte
-
Eis essen gewesen und neuen Helm (links im Bild) ausprobiert.
-
Hi Zusammen,
hatte CFMoto über Facebook angeschrieben, die Antwort hatte etwas länger gedauert, aber habe noch eine bekommen. Die Aussage das der Hersteller gerade etwas kulanter ist mit den Kilometern wurde mir nicht bestätigt, es werden maximal 5 % mehr toleriert. Es wurde mir jedoch gesagt das ich nicht zu einem Ihrer Fachhändler gehen muss, sondern eine Fachwerkstatt ausreicht. Daher habe ich jetzt einen Termin am 25. September bekommen beim Quadhändler um die Ecke, bin also wieder Glücklich und muss nicht zwanghaft Kilometer einsparen
Garantiearbeiten, falls nötig werden wahrscheinlich trotzdem nicht ausgeführt, aber dafür kann ich ja dann zum Fachhändler.
-
Wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Mir ging es hauptsächlich darum das ich so lange auf einen Termin warten muss, liegt wohl derzeit am Bearbeitungsstau durch Corona. Ich habe jetzt einen Termin am 3. November erhalten (bei dem Händler bei dem ich ursprünglich gerne gekauft hätte), dauert lange muss ich mich jetzt eben mit den Kilometern zurückhalten, zum Glück arbeite ich noch im Homeoffice.
Ich kann leider nicht zu dem Händler bei dem ich gekauft habe, da wäre ich über 3 Stunden unterwegs... Habe dort nicht gekauft weil es ach so billig war, sondern wegen ewig langer Lieferzeiten und so informiert war das ich eben zu einem anderen Händler in die Werkstatt kann, dafür sind es doch auch Vertragshändler.
Ich empfand es einfach schon unerhört so am Telefon abgespeißt zu werden, Inspektion ja, aber keine Reparaturen auf Gewährleistung / Garantie, dazu habe er habe keine Lust, da es zu wenig abwirft. Dann sollte man auch kein Vertragspartner dieser Marken werden dürfen. Bei so einem Vertrag kann man sich doch nicht einfach die tollen Geldbringenden Sachen raussuchen wie den Verkauf und auf den Rest keine Lust haben.
-
Hi Zusammen,
bin gerade dabei zu versuchen einen Termin für meine CForce 520 zur 1000er Inspektion zu bekommen. Das gestaltet sich derzeit ziemlich schwierig irgendwie. Bekomme vor Ende Oktober nirgends einen Termin und einer der guten CF Moto Vertragshändler hat gleich Mal dazu gesagt daß er keine Gewährleistungsreperaturen machen würde, da ich nicht bei ihm gekauft habe. Als Vertragshändler müssten diese doch eigentlich gemacht werden, egal wo ich hingehe oder bin ich hier total falsch informiert worden?
Und ist es für andere derzeit auch so schwierig einen Termin zu bekommen?
Mir wurde zwar gesagt das es derzeit nichts ausmacht wenn ich einige Kilometer über den 1000 bin, da wäre der Hersteller wohl sehr kulant dieses Jahr, aber ganz traue ich der Aussage nicht. Ich weiß gerade nicht so Recht was ich machen soll, bis November muss ich wohl warten, was ich echt ziemlich krass und bescheiden finde. Aber da muss ich wohl durch...
-
Hi,
Auf der Seite von CF Moto die Teilenummern
CForce 850 XL/1000 XL: EXP-ST-100012 (vorne), EXP-ST-100013 (hinten)
-
Ich habe zwar erst 540 km auf dem Tacho mit meiner 520L, aber ich komme bisher auf ca. 9 Liter auf 100km. Gestern eine Tour über 135 km gemacht, 11,4 Liter nachgetankt, da waren es sogar nur 8,44 Liter auf 100km
-
Kurz in der Mittagspause die Handyhalterung angebracht.
-
Hey,
Ja das mit dem Schloss benutze ich schon, geht auch mit dem Schlüssel mit der Gummikappe, muss man einfach ordentlich reindrücken, bzw. Die Gummikappe etwas nach oben biegen.
Mit den Gängen habe ich auch schon gemerkt das man die Fußbremse auch richtig durchtreten muss damit die Gänge leichter reingehen.
Bisher etwas über 300km auf dem Tacho und bin einfach verliebt in den Sound und die Beschleunigung, die Leistung ist auch dick genug bei 240kg Beladung und nur halb durchgetrücktem Gas, wieso raten hier die meisten zu noch größeren Motoren?
Auch mit dem Rest mega zufrieden, lediglich klappert wohl schon das Hitzeschutzblech, was ich etwas nervig finde. Kann ich da auch schon Mal die Verkleidung abmachen und selbst nachschauen ohne das es die Garantie berührt?
-
Wie kommt man denn in die Gruppe?