Mir kommt das mit den unterschiedlichen Luftdrücken komisch vor.
0,3 Bar Differenz würde bei mir bedeuten, das der rechte HR 0.5 Bar hat, und der linke HR 0,2 Bar. Und selbst dann habe ich noch keinen gleichen Reifenumfang. Wenn ich den linken Reifen komplett leer mache habe ich die 3cm Mehr-Umfang erst ausgeglichen.
Aber ich teste morgen mal mit welchem Luftdruck das Quad geradeaus fährt und dann schreibe ich das hier mal.
Bin gespannt!
Also ich habe gestern mal ein paar Versuche gemacht, inwieweit man durch unterschiedlichen Luftdruck Hinten den unterschiedlichen Reifenumfang, und damit das ziehen nach rechts, ausgeglichen bekommt.
Ich fahre normalerweise rundum 0,5 Bar. Lässt man Hinten links 0,1 Bar ab, kann man einigermaßen stressfrei fahren, obwohl das Quad immer noch nach rechts zieht.
Mit 0,3 Bar zieht das Quad immer noch nach rechts, aber viel weniger als vorher.
Ich hab jetzt erst mal die Kombi 0,4 zu 0,5 Bar gelassen. Damit kann man erst mal fahren ohne das der Lenker ständig an dir zerrt weil man dem Rechtsdrall entgegen wirken muss.
Ich denke aber ich werde wieder die Stollenreifen drauf machen und beerdige damit das Experiment Straßenbereifung. Abgesehen davon das es leiser ist,
konnte ich beim Fahrverhalten keine nennenswerten Vorteile feststellen. Spricht ja dann doch für die Stollen die ich habe, wenn die sich sogar auf Straße gut fahren.
Ansonsten könnte man natürlich noch einen Straßenreifen für die HA einzeln dazu kaufen und dann die montieren, die den gleichen Umfang haben.
Naja mal schauen...
Danke erst mal für die Tipps!