Beiträge von Knutron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Okay danke, dann wäre es ja okay wenn ich auf Langstrecke um die 100 km/h fahre oder?

Ich hab nicht vor in Urlaub zu fahren, aber wenn ich mal für 20min auf die Autobahn muss, hätte ich schon ganz gerne 100.

Nur weil eine Maschine knapp über 100KmH kommt, heißt es nicht, dass dies auch der Reisegeschwindigkeit entspricht.

Ja, das schon, die soll aber angeblich ohne an ihre Grenzen zu gehen auf 120 kommen und da sind ja dann 100 als Reisegeschwindigkeit drin

(Beziehe mich mit solchen Angaben auf Toxiqtime, da ich ihn schon länger verfolge und nie wirklich das Gefühl hatte, dass er wie manch anderer im Motorradbereich Müll redet.)

Wie siehts dann aus mit umbauten, also an Sport-Quad Fußraumverkleidung dran machen? (Werde dafür warscheinlich bespuckt werden, aber wenns den Zweck erfüllt passts)

Von Automatik auf Schalter umbauen ist denk ich mal so ziemlich unmöglich und Straßenzulassung würde die Maschine dann erst recht nicht bekommen.

Hab auch die 419er Aeon Cobra gesehen, die kommt ja über 100, hat die Fußverkleidung, nur hat sie halt auch Automatik.

Preislimit erhöhe ich auch mal auf 6.000-7.000€, zunkt spar ich lieber länger um dann was vernünftiges zu haben, als irgendwie eine Maschine grad so auf 4.000 runterhandeln zu können und dann gar nix mehr übrig habe für Werkzeug zwecks Reparaturen/Umbauten.

Gibt es auch Quads mit Schalter, mit Verkleidung im Fußraum?

Wie z.b. bei der Acces supermoto Extreme 300

Ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, weil es ja unten zu ist und es dann mit der "Schaltwippe" schwer wird, oder gibt es irgendwelche alternativen um mehr Schutz vor schlechtem Wetter zu haben, mir gehts vorallem um die Füße, weil wenn man länger im Regen fährt und permanent Wasser gegen die Schuhe spritzt sind die warscheinlich schneller durch, als wenn es "nur" Regen ist.

Und inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob es wirklich ein Quad sein muss oder nicht auch ein Straßen atv sein kann um einfach entspannter cruisen zu können und um auch ordentlich Gepäck mitnehmen zu können.

Hab mich mit atvs bisher gar nicht beschäftigt, weil ich nicht dachte, dass es welche für die Straße gibt.

Hab jetzt aber die Cectekt quaddrift gesehen und da hab ich mich gefragt, ob es nicht mehr Sinn macht ein "Straßen-Atv" zu kaufen, da ich ja mein Quad sehr viel fahren würde und atvs ja ziemliche Arbeitstiere sind.

ANZEIGE