Noch ein anderes Problem - im Standgas dreht sich keine der beiden Scheiben in der Vario, sondern erst sobald ich ein klein wenig Gas gebe - normal müsste sich doch die Vordere immer drehen oder?
Beiträge von James
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
alles klar danke.
Jemand hier der mir mal den Motorsound seiner Terralander zur Verfügung stellt um miteinander zu vergleichen?
Im Standgas und bei höheren Drehzahlen wenn möglich
-
Die Kurbelwelle drehe ich ja an Varioseite per Hand richtig?
-
Bitte um Antwort
-
hi,
also Riemen sieht super aus, ich denke es kommt irgendwo hinter der Vario zustande - kann man den Steuerkettenspanner einfach so rausschrauber oder muss man zwingend auf OT stellen?
Habe festgestellt dass eine der kleineren Schrauben locker war und am Steuerkettenspanner Öl ausgetreten ist.
-
Also das Hämmern direkt nach dem starten und dann wieder kurz vor Schluss gehört da sicher nicht hin.
Und was könnte das deiner Meinung nach sein?
-
Hört sich normal an, unter dem Deckel sitzt die Vario.
Das klappern kommt aber von der hinteren Scheibe dort wo der Wandler sitzt..also nicht von den Gewichten - ist das sicher normal so wie auf dem Video?
Wenn ja, dann würde ich mir das Quad wahrscheinlich zulegen.
Noch was - leichtes Spiel der Kardanwelle beim hin-und her drehen ist normal oder?
Ich denke es sind so 3-5mm.
LG
-
Hört sich normal an, unter dem Deckel sitzt die Vario.
Achso, okey dann danke!
-
Hi,
also hab mir jetzt noch ein anderes angesehen, bei beiden ist mir aufgefallen, dass es irgendwie an der rechten Seite so klappert - ist das normal?
Ist aber nach dem Gasgeben weg, nur im Standgas und auch lauter wenn kalt.
Video ist als Dateilink.
https://photos.app.goo.gl/CfdSt4quWSk25Hf67
Danke schon mal.
-
Hi,
ich möchte mir eine Terralander 800 ansehen, 3500km, Baujahr 2013, Endtopf wurde mal aufgeschnitten, weil er dachte er ist verstopft da es nicht gestartet ist. Dann wars nur die Zündkerze...
Preis 4800 - TÜV müsste ich im April erneuern. Endtopf müsste ich tauschen - d.h. 5400 Euro gesamt.
Ist das ein guter Preis?
Habt ihr Tipps und Erfahrungen zu diesem Motor?
Bitte um eure Meinung.
Möchte ehrlich gesagt nicht mehr wie 5500 Euro ausgeben.
-
Hi,
ich würde mir gerne ein ATV zulegen, ich liebäugle da mit einer Odes Marder 850.
Ich habe eine gefunden, 2000km für 6500 Euro, Baujahr 2018.
Was sind eure Erfahrungen?
Kann man das Empfehlen?
Oder lieber doch was anderes?
Budget ist 5-7000.
Bitte helft mir
Ich möchte mit meiner Freundin längere Touren fahren - auch auf Straße, eventuell auch manchmal 200km am Stück.
Deswegen kann alles was 1 Zylinder hat schonmal weg...
LG
-
Bau eine neue Dichtung ein und gut is. So schnell überhitzt da nix wenn der Lüfter nicht funktioniert und normal gefahren wird.
Und wegen dem Benzingeruch? Sollte doch eigentlich nicht nach Benzin riechen?
Hat Kühlmittel einen ähnlichen Geruch?
Danke und Liebe Grüße