Beiträge von James

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,

    habe eine Adly 500 Baujahr 2011 mit 2600km.

    Letze Woche habe ich festgestellt, dass der Lüfter nicht läuft, der Lüfterschalter war defekt, da war ein Kabel abgerissen.

    Also - neuen Lüfterschalter eingebaut.

    Am Wochenende habe ich dann gesehen, dass am Gehäuse vom Thermostat, Kühlflüssigkeit runterläuft...

    Thermostat ausgebaut - siehe da, Dichtung ist defekt.

    Nun, zu meinen Fragen:

    1. Nur die Dichtung tauschen oder ein neues Thermostat verbauen?

    2. Das Thermostat riecht leicht nach Benzin wenn man direkt dran riecht - die Kühlflüssigkeit allerdings riecht nach garnichts...man sieht auch nichts in der Kühlflüssigkeit...

    Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass aufgrund dessen weil mein Lüfter nicht lief, das Wasser zu heiß geworden ist und somit die Dichtung von dem Thermostat zerstört hat UND die Zylinderkopfdichtung (weil das ja nach Benzin riecht)..

    Ich bin vllt mit defektem Lüfter 10 min gefahren und ansonsten ist es meist nur 3 min im Stand gelaufen oderso...die Motorlampe, welches zu heißes Kühlmittel anzeigt, ging nicht an.


    Warum duftet das Ding nach Benzin?


    Helft mir :D


    Vielen vielen herzlichen Dank schonmal.

    Guten Morgen,

    Ich kann Habbi nur zustimmen. Er ist mit mir alles durchgegangen am Telefon um genau zu überprüfen dass eben alles richtig ist und wir nichts zum schmoren bringen. Das geht mit schreiben leider nicht.

    Gestern ist mein Quad nochmal nicht angesprungen als ich gerade an einer Tankstelle stand, dann habe ich Habbi (nochmal 1000 Dank dafür!!!) angerufen und er hat mir dann nochmal genau gesagt wo und wie bei meinem Quad eine zweite Brücke gesetzt werden muss. Mein Zündfunke war weg.

    Beide Fehler die ich bisher hatte, kommen von der Gang-Kontroll-Box. Die gibt anscheinend den Geist auf.

    Wie gesagt - Habbi ist echt ein Tier was das anbelangt! Ohne Ihn hätte ich mit der Werkstatt wahrscheinlich 500 Euro verloren und es würde immer noch nichts funktionieren :P

    Liebe Grüße an alle

    James

    Danke Habbi!

    Gestern ruft mich Habbi an und erklärte mir genau am Telefon was ich durchmessen muss um das Problem zu finden.

    Das Problem ist die Gang-Kontroll-Box, welche erkennt ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Leider hat meine einen Schaden, weshalb sie nur manchmal erkennt ob der Gang drin ist.

    Jetzt haben wir da eine Brücke eingebaut - damit er IMMER denkt ob die N-Stellung eingelegt ist und somit startet das Quad auch immer.

    WIrklich - 1000 Dank an Habbi für deinen Anruf.

    und allgemein - richtig cooles Forum, so schnelle Hilfe hatte ich noch nirgendwo bekommen!


    Eine andere Frage hätte ich nun doch noch:

    Heute morgen habe ich das Quad gestartet und es ist auch problemlos gelaufen, allerdings nicht lange...Habe dann immer Gas geben und Choke ziehen müssen, und erst nachdem es ein bisschen gelaufen ist, ging es nicht mehr aus...

    Hatte das schon jemand?

    Danke und LG

    Danke!

    Nicht mal der Anlasser dreht, Licht geht also Strom ist da aber sonst tut sich überhaupt nichts! Somit also Möglichkeit A!

    Danke schonmal! Hoffe wir kriegen das hin :P

    James,

    hilft uns noch mal bei der Analyse. Was macht das Quad denn, wenn der Stecker gesteckt ist? Tut sich dann gar nichts, oder dreht der Anlasser, es springt aber nicht an, oder macht es noch was ganz anderes? Ggf. lässt sich das Problem so eingrenzen.

    Und ist das Problem noch aktuell, oder ist das Quad verkauft bzw. du schaust schon nach einem anderen?

    Guten Tag,

    das Problem ist noch aktuell, da ich das Quad gestern gekauft habe. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Schalthebel in die Neutralstellung stelle nicht anspringt wenn diese Lampe (N) nicht leuchtet. Meines Erachtens spinnt damit eben irgendwas.

    Ich beschreibe kurz den Vorgang:

    Wenn ich Zündung anmache und der Schalthebel auf N steht und die Lampe leuchtet, drücke ich die Bremse und ich kann ohne Probleme starten. Danach stirbt es manchmal ab - muss dann meistens direkt in den F Schalten. Ab dann keine Probleme mehr.

    Manchmal ist es aber auch so, dass ich die Zündung anmache und die N Lampe nicht leuchtet - dann springt das Quad nicht an....

    Habe auch schon probiert unter dem Sitz das Relais mal mit nem Schraubenzieher zu überbrücken - er versucht es dann zumindest aber es springt damit trotzdem nicht an.

    Was kann das sein? Wie kann ich das beheben? Ich möchte eben selber ein bisschen Hand anlegen, da ich gerne an meinen Autos rumschraube und eben das Quad auch als Hobby haben möchte - dann mach das fahren MMng. Nach auch mehr Spaß wenn man weiß man hats selbst geschafft :)

    Wäre super wenn ich eure Hilfe haben könnte, mit Anleitungen oder mit dem weiteren Vorgehen um das Problem zu lösen.

    Danke und LG

    James

    Die Spur lässt sich recht leicht einstellen, das macht aber nur Sinn, wenn nicht wie von Schmolf schon angemerkt ein Unfall / verzogener Rahmen die Ursache ist. Da musst du genau hinschauen und das würde ich mir auch schriftlich bestätigen lassen.

    Das Radlager kannst du testen, wenn du das Quad vorne hochbockst, so dass die Räder frei schweben. Dann mal das Rad rechts und links packen und hin und her drücken. Ist es stabil, ist es okay, wackelt es, ist das Radlager hin (beide Räder testen).

    Bei der Elektrik ist wahrscheinlich irgendeine Kontrolleinheit defekt. Die kosten zwischen 50 und 180 Euro, aber es wäre natürlich erst mal rauszufinden, welche es ist. Einen Kabelplan hätte ich, aber ich kenne mich mit Elektrik nicht aus. Es gibt eine Konbtrolleinheit, die mit "Reg Rect Assy" bezeichnet ist. In die führen viele gelbe Kabel (wie auf deinem Foto) und sie geht zur Zündspule. Aber was das genau heißt, weiß ich leider nicht.

    Alles klar! Auch 1000 Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße

    Das hört sich nach verbastelter Elektrik an, solltest du dir gut überlegen.

    Dass es nach rechts zieht könnte verschiedene Ursachen haben - Spur verstellt, Radlager durch oder im schlimmsten Fall Rahmen nach Unfall verzogen...

    Ich muss gestehen, dass ich den Preis verdächtig niedrig finde.

    Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe gestern einige Zeit mit dem geredet und er meinte eben, dass Sie das alles in der Werkstatt gemacht haben aber jetzt ein Motorrad gekauft haben und das Quad nicht mehr benötigen. Es ist auch der 1 Halter dieses Quads...Unfall hatte er Nie damit meinte er...

    Von oben betrachtet stehen die Vorderräder ein kleines bisschen auseinander...das müsste doch die Spur sein oder?

    Er wollte es mir erst garnicht verkaufen, da er schon einen anderen hatte der das Quad ansehen will - nur nach langem betteln habe ich es dann gestern spontan ansehen können...

    Ehrlich kam mir der Verkäufer schon rüber...

    Meine Gedanken sind - ich hänge da noch 500 Euro rein und dann steht es wieder gut da. Sehe ich das richtig?

    LG

    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir gestern eine Kymco Maxxer 300 angesehen.

    Baujahr 2012 | 5500 KM sind drauf.

    Preislich möchte er 2000 Euro dafür.

    TÜV ist letztes Jahr neu im Juli gemacht worden, Kette ist neu, LiMa ist neu, Ritzel ist neu.

    Das einzige Problem was dieses Quad besitzt ist, dass es nicht anspringt wenn ein Stecker (der auf dem Foto) im Anhang zusammengesteckt ist. Sobald der auseinander ist, springts an...

    Und das Quad zieht gaaanz leicht nach rechts - ich denke Spur einstellen?

    Was könnte das sein?

    Wie findet ihr die Preis/Leistung?

    Sorry falls ich im Falschen Unterforum eröffnet habe - bitte dann um verschiebung.

    Viele Grüße

    James

ANZEIGE