Beiträge von Polakn1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Riemen war Neu von Quad kompany bestellt ( Antriebsriemen Carlisle Ultimax Kymco MXU 500/550/700, Yamaha Viking 700 2014-2018), und an der Variomatik wurde die Eingangswelle reperiert und viele kleine einzelteile. Dass jetzt dass dritte mal das mir der Riemen reißt, die anderen beiden male waren hauptsächlich durch die eingangswelle weil Sie zu viel Spiel hatte und im begrenzer gefahren.

Und jetzt beim letzten mal alles lief wunderbar, nur dass aufeinmal aufm Heim weg von nichts der Riemen Riss.....Vorher paar stunden auf nem Kieswerk ausgetobt.....deswegen die vermutung dass Die Vario und Riemen zu heiß geworden ist und ja danach bei der ersten kleinen belastung gerissen ist...Mein Lustzufuhr ist nicht Original zur Variomatik, wurde vom Vorbesitzer umgebaut quasi nach Oben guckt jetzt vor dem Lecker waagerecht Raus.

Moin Leute, mir ist heute einfach so ein Neuer Riemen gerissen nach ca. 100 km. ( An der Vario war nichts schrott ...wurde vorher überprüft und reperiert.)

Achso, fahre eine Kymco MXU 500 IRS.

Habe den verdacht dass zu wenig Luft zum kühlen in die Vario kam und der Riemen Quasi durch Hitze gerissen ist....kann dass sein?

Waren in einer Kieskuhle und ja bisschen Ausgetobt sage ich mal...

Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer den Luftzuführschlau nach oben verlegt hat. ( der schaut jetzt waagerecht vor der Lenkung hervor, bzw. An der Halterung wo man n Koffer befestigen kann)

Und dachte mir, gut da kann der Fahrtwind schlecht Rein bzw. schlechter rein in die Variomatik anstatt das Rohr nach vorne zeigt Quasi in Fahrrichtung...

Kann mir jemand was dazu sagen ob dass hinkommen kann?

Moin Leute mein Kymco will nicht mehr wie 70 Fahren....hatte ja Riemen nach Platzer gewechselt, gleichzeitig Rollen und Gleitstücke auf Dr. Pulley gewechselt....

Als ich Die Rollen falschrum eingebaut habe lief er ebenfalls schonmal nur 70, aber wie gesagt nachdem ich die richtig umgesetzt hatte lief es wieder normal.

So dann aufeinmal wieder nur noch 70 .....habe nachgeschaut Ob es den Rollen gut geht aber nicht zu sehen alles so wie vorher, kurz gereinigt und wieder zu.

(fuhr natürlich weiter nur 70 kmh). Sooo...kennt jemand das Problem ? oder habe ich den rollen vertan`?? Rollen sind jetzt drin 30/15 14g. Sollen aber laut

Pulley rein können.

Ps: Habe Vergaser reinigen lassen , Zündkerze etc. überprüfen lassen und alles Wunderbar...und glaube deshalb dass es nur die Rollen sein können ...oder gibts da nach etwas?

mfg.

Super Danke, eine frage hätte ich noch ich habe mal gesehen dass man von anderen Herstellern Kugellager kaufen kann z.B. sind die von Artic Cat identisch wie von Kymco ?? zumindest mal gehört gehabt weil die von Artic Cat nur die hälfte kosten wie von Kymco... kann mir dazu noch jemand Information geben?

Ok Danke, sollte Die Mutter fest sein den kann es ja nur noch das Lager sein oder? , Achso noch eins, Teilweise hatte ich das gefühl dass das Rad ab und mal auch kein Spiel hatte als ich dran gezogen gewackelt habe und dann irgendwann wieder Locker ....Gut kann auch verkantet gewesen sein

ANZEIGE