Beiträge von El Henko

Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So, Händler meinte ... bevor ich den Aufwand betreibe und die Kiste wieder zu ihm runter schaffe soll ich mal mit Druckluft rangehen. Da vorne alles hydraulisch und ein geschlossenenes System sei, könne man da nichts einstellen. Er glaubt an irgendeinen Dreck oder Steinchen, was zwischen Scheibe und Backen hängt. Ich soll mal aufbocken, drehen und gut ausblasen. Wenn das nicht hilft, soll ich vorbei kommen.

Hi Leute,

bin neu im Thema und habe vor zwei Monaten eine Adly Hurricane 450 Supermoto (neu) erstanden.

Läuft an sich gut, aber dann bin ich in etwas Stop & Go auf ner Brücke gekommen und hatte beim Schalten das Gefühl, dass das Ding ziemlich bremst. Also rechts ran und geschaut. Bremse vorne links hat ein wenig gestunken und war ziemlich heiß. Also abkühlen lassen und beobachten. Ist dann nicht mehr vorgekommen.

Vorgestern zur 500er Inspektion und darauf hingewiesen, dass die Feststellbremse nicht wirklich greift. Haben die mir also schön eingestellt.

Dann gestern die erste Tour. Alles super für die ersten 70km und dann wieder Stop & Go im Berufsverkehr ... Nach 10 Minuten wieder heiße Bremsen und kaum noch ein fortkommen.

Also mit Mühe im ersten Gang an der Tanke raus und das Gerät ließ sich nicht mehr bewegen. Bremsen komplett fest und ziemlich heiß aber zum Glück noch nicht blau. Wieder stinken die Backen vorne links am dollsten.

Also wieder 15 Minuten gewartet und dann weiter. Das ging auch gut, bis ich dann wieder 20km gefahren war. Diesmal ohne Stop & Go, aber dasselbe Spiel. Das ganze noch zweimal, bis ich endlich zuhause war. Ich rufe gleich mal den Händler an, der sitzt aber über 100km entfernt, also kann ich da nicht mal eben hin.

Deshalb frage ich hier schon mal rum, ob jemand Erfahrung mit dem Verhalten hat und ob es einfach eine zu stramm eingestellte Bremse ist, oder ob da Luft im System sein kann oder ähnliches.

Mich irritiert halt, dass es erst nur aufgetreten ist, wenn die Bremse mal richtig beansprucht und wenig gekühlt wurde, nun aber immer wieder aufzutreten scheint, auch wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und gar nicht groß bremse ...

Danke für Euren Input!

ANZEIGE