Angefangen den eine alte zerfallene Gartenhütte von der Weide zu entfernen damit die Rinder sich keinen Nagel oder Schraube eintreten.
Anhängerkupplung vorne ist dabei sehr Angenehm.
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Angefangen den eine alte zerfallene Gartenhütte von der Weide zu entfernen damit die Rinder sich keinen Nagel oder Schraube eintreten.
Anhängerkupplung vorne ist dabei sehr Angenehm.
Wie ein Waldbrand durch einen Trecker entstehen soll, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein Rätsel, weder chemisch, noch physikalisch betrachtet. So hoch sind in der Regel keine Oberflächentemperaturen, dass der Diesel oder das Hydrauliköl sich selbst entzündet ohne Druck. Selbst wenn es ein Selbstzünder ist
Beim Traktor reicht es schon wenn Stroh oder Heu auf dem Bremstrommeln liegen damit dieser Feuer fängt. (Selber schon erlebt)
Auch fest gehende und damit heiß laufende Lager sind oftmals Ursache von Bränden.
Gerade zur Ernte wenn Traktoren und Mähdrescher im Einsatz sind ist es trocken und viel Staub und leicht entzündliches Material fliegt durch die Luft und setzt sich in und auf allen ritzen und Oberflächen fest.
Oder Freilaufnaben - dann steht der vordere Strang komplett. Habe ich bei meinem GAZ - trotzdem käme ich nicht auf die Idee, beim Komplettölwechsel das vordere Diff auszuklammern.
Freilaufnaben sind bekannt.
Habe aber noch nicht gehört dass diese bei einem ATV verbaut sind. Was aber nicht heißt dass es diese nicht gibt.
Öle gewechselt. Wenn man kein Allrad genutzt hat, kann man doch Front-Differential Öl gar nicht wechseln, oder?
Das Front Differential steht sich auch bei ausgeschaltem Allrad durch die Antriebswellen permanent mit. Es wird nur keine Leistung übertragen.
Daher ist auch dort ein Ölwechsel nötig.
Außer du hast die vorderen Antriebswellen und die Kardanwelle zum Differential ausgebaut. Dann brauchst du keinen Ölwechsel machen.
Das wäre ein Erklärbär Video wert
Aber nur wenn es mit der Melodie von Tetris untermalt ist.
Wegen dem Handgelenk sauf jeden Fall nach einer Maschine mit Servolenkung schauen.
Ich selbst habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Handgelenk und bedauere mittlerweile vor 7 Jahren bei meiner Suzuki Kingquad nicht auf eine Servolenkung geachtet zu haben.
Das Gerät stand nach dem Abriss eines alten Schuppens ein paar Wochen neben einem viel befahrenen Radweg.
Wird eigentlich nicht mehr gebraucht, Opa hatte damit mit seinem 14 PS Eicher ein bisschen Rum gespielt.
Wird aufgrund der Erinnerung noch aufbewahrt.
Habe es jetzt erst Mal außer Blickweite der Touris und Schrottsammler gestellt.
2 Zoll Anhänger Kupplung hinten montiert. Zusätzlich 2 Zoll Aufnahme für vorne geschweißt und montiert.
Im Zuge der Erprobung auch gleich noch Anhänger und einen Heuwender neu unsortiert und weg geräumt
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Heute Weide abgebaut.
Zaunmaterial passt alles auf die Maschine.
Setzen und ziehen der Pfähle während der Fahrt möglich.
Und ohne schlechtes Gewissen sonntags vor den Augen aller anderen ein bisschen im Dreck spielen.
Es sollte auch immer bedacht werden das sehr langsames fahren stark auf die Kupplung gehen kann.
Bei meinem Suzuki Kingquad ist es z.b. so dass in der Übersetzung die Kupplung (im Öl laufende Fliehkraft Kupplung) erst bei ca. 5 km/h. Geschlossen ist.
Bei ATVs die über den Antriebsriemen Kuppeln dürfte der Verschleiß noch höher sein.
Irgendwie klappt das nicht mit dem einfügen
Wird die Geschwindigkeit vielleicht im Getriebe abgenommen?
Falls ja würde die höhere angezeigte Geschwindigkeit passen da bei gleicher echter Geschwindigkeit das Getriebe schneller dreht und somit eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird.