Niedrigere Drehzahl bei einer Vario wird mit den Variogewichten beeinflusst.
Das läuft im der Regel alles mechanisch und wird nicht über die Elektronik geregelt
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Niedrigere Drehzahl bei einer Vario wird mit den Variogewichten beeinflusst.
Das läuft im der Regel alles mechanisch und wird nicht über die Elektronik geregelt
Ist ein G35, aus dem letzten Baujahr 1969.
Leider mit der anfälligeren Verteilereinspritzpumpe.
Heute mit Frau und Kind in Wald gewesen.
Damit es schneller ging hatten wir das erste Mal den hydraulischen Holzspalter dabei. Der wird über die Schlepper Hydraulik angetrieben und ist mit 2,5 Meter Hydraulikschlauch mit dem Schlepper verbunden.
So kann man den Spalter passend zum Holz stellen. Die Leitung wird jetzt aber für den Wald noch Mal um 2-3 Meter verlängert.
Die Kronen waren ziemlich ineinander verschlungen. Habe mit der Seilwinde vom ATV die einzelnen Äste auseinander gezogen so dass ich besser daran arbeiten konnte.
Heute waren es ca. 2,5 RM ofenfertiges Brennholz geworden.
Ich hatte bei meiner gebraucht gekauften Suzuki KingQuad Alufelgen mit Straßenreifen und ca. 60 mm breiterer Spur.
Ich habe den Radsatz ein paar Tage probiert und dann verkauft.
Die Kurvenlage war zwar besser, aber sobald der Straßenbelag schlechter wurde war es sehr unangenehm da durch den positiven Lenkrollradius das ATV immer zu einer Seite ziehen wollte.
Im Gelände war das dann noch ausgeprägter und hat mir den Lenker fast aus der Hand gezogen.
Von mir eine Frage zum Thema Inspektion:
Hatte meine Blade gerade beim Händler zur Inspektion - Ölfilter, Ventildeckel, verschiedene Öle...
Soweit so gut, Materialkosten 192,62, Lohnkosten bei 56,31Aw 703,59+MwSt ?!?!
Sind 11,2h echt realistisch für die o.g. Dinge ?
Das Wort Ventildeckel klingt nach Demontage der Verkleidung(en) um an den Motor zu kommen.
Da gehen ganz schnell ein paar Stunden für drauf.
Habe am meiner KingQuad gerade erst dass Thema das ich an die Einspritzdüse muss.
Komplette vordere Verkleidung, Gepäckträger, Fußraumverkleidung, Spiritusschutz, Lampen, Luftfilter müssen dafür runter. Nur fürs gemütliche zerlegen habe ich schon 2 Stunden gebraucht.
Bitte schön, ein Lutscher 🍭 für den Lutscher
Um es mit den Worten einer legendären "Schauspielerin" zu sagen: Antwort B.
Mit den aufgeschraubten Autoreifen ist man beim Haken bestimmt 5-10 Mal schneller da man nicht nach jedem Schlag dass Holz wieder vom Boden aufheben muss um es weiter zu zerkleinern.
Für diese Männer Holz brauche ich auf diese Weise ca. 2 Minuten vom Klotz aufstellen, Haken, auf den Hänger laden und wieder neuen Klotz holen.
Der Vorteil ist auch das man das so gespaltene Holz direkt als Bündel von Hackklotz nehmen kann und das Bündel so im Holzstoß aufsetzen kann.
Gestern habe ich die Ursache des Sprit Geruchs gefunden den ich seit ein paar Wochen bei laufendem Motor, bzw. Zündung an hatte.
Die Werkstatt hat anscheinend bei der letzten Fehlersuche den O-Ring zwischen Kraftstoff Leitung und Einspritzdüsen gequetscht.
Blöd nur das dafür die komplette vordere Verkleidung abgebaut werden muss.
Momentan ist ein O-Ring aus einem Sortimentskasten verbaut und morgen hoffe ich den passenden O-Ring in den Werkstatt meines Vertrauens bestellen zu können. Die hat leider heute zu.
Dann war ich heute noch etwas Brennholz machen. Gut gelegen und nur 1 km entfernt.
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Vielleicht Mal den Vergaser reinigen.
Vielleicht ist Dreck drinnen der den Schieber nicht vollständig schließen lässt oder eine Düse leicht verstopft und das Gemisch abmagern lässt so das der Motor höher dreht.
Wenn es dir um sicheres Fahren bei Schnee und Eis geht dann vergiss das ATV und hole dir einen leichten Wagen mit Allrad. Z.B. Suzuki Swift oder Ignis 4x4.
Grobe Stollen Reifen funktionierenden im Matsch oder frischen Schnee. Auf fest gefahrener Schneedecke oder Eis nicht wirklich zu gebrauchen.
Heute den Anhänger mit Mist voll gemacht, mit dem Traktor zum Misthaufen gefahren, abgeladen und auf dem Rückweg mit dem KingQuad noch einmal die Position des neuen Stützrades verbessert.