Vielleicht Mal den Vergaser reinigen.
Vielleicht ist Dreck drinnen der den Schieber nicht vollständig schließen lässt oder eine Düse leicht verstopft und das Gemisch abmagern lässt so das der Motor höher dreht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielleicht Mal den Vergaser reinigen.
Vielleicht ist Dreck drinnen der den Schieber nicht vollständig schließen lässt oder eine Düse leicht verstopft und das Gemisch abmagern lässt so das der Motor höher dreht.
Wenn es dir um sicheres Fahren bei Schnee und Eis geht dann vergiss das ATV und hole dir einen leichten Wagen mit Allrad. Z.B. Suzuki Swift oder Ignis 4x4.
Grobe Stollen Reifen funktionierenden im Matsch oder frischen Schnee. Auf fest gefahrener Schneedecke oder Eis nicht wirklich zu gebrauchen.
Heute den Anhänger mit Mist voll gemacht, mit dem Traktor zum Misthaufen gefahren, abgeladen und auf dem Rückweg mit dem KingQuad noch einmal die Position des neuen Stützrades verbessert.
Heute drei Anhänger abgebrochene Äste von Wegrändern und Weiden geholt. Bevor der Anhänger wieder den ganzen Winter zum Mist Transport bei den Kühen genutzt wird. Mit Mist beisammen darf dann der Traktor den Hänger ziehen und mit dem Radlader und einer Schlaufe an der Deichsel wird aus dem Hänger sogar ein Kipper.
Hätte auch alles auf 2 Hänger gepasst an dieser gebremst währe und ich nicht einen steilen geschotterten Weg zum Haus runter müsste.
Glaub mir, im Dorf hat immer irgend jemand einen Bagger um Probleme unter der Erde verschwinden zu lassen....
Und nach einiger Zeit wächst im wahrsten Sinne Gras über die Sache.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Mein Nachbar war Jahrzehnte lang KTM Händler.
Kleine Bude die mit Enthusiasmus die Marke mit aufgebaut hat.
Als er in Rente ist und sein Sohn die Firma übernommen hat konnten die alten Verträge nicht übernommen werden.
Der Sohn hätte neu bauen müssen da KTM bei neuen Verträgen die Größe des Showroom vorgibt. Dieser währe größer gewesen als die aktuelle Werkstatt und Verkaufsläche zusammen.
Wer so mit seinen Händlern umgeht die sie groß gemacht haben hat es nicht besser verdient.
Warum muss ich jetzt an einen Spähpanzer denken?
Angefangen den eine alte zerfallene Gartenhütte von der Weide zu entfernen damit die Rinder sich keinen Nagel oder Schraube eintreten.
Anhängerkupplung vorne ist dabei sehr Angenehm.
Wie ein Waldbrand durch einen Trecker entstehen soll, ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein Rätsel, weder chemisch, noch physikalisch betrachtet. So hoch sind in der Regel keine Oberflächentemperaturen, dass der Diesel oder das Hydrauliköl sich selbst entzündet ohne Druck. Selbst wenn es ein Selbstzünder ist
Beim Traktor reicht es schon wenn Stroh oder Heu auf dem Bremstrommeln liegen damit dieser Feuer fängt. (Selber schon erlebt)
Auch fest gehende und damit heiß laufende Lager sind oftmals Ursache von Bränden.
Gerade zur Ernte wenn Traktoren und Mähdrescher im Einsatz sind ist es trocken und viel Staub und leicht entzündliches Material fliegt durch die Luft und setzt sich in und auf allen ritzen und Oberflächen fest.
Oder Freilaufnaben - dann steht der vordere Strang komplett. Habe ich bei meinem GAZ - trotzdem käme ich nicht auf die Idee, beim Komplettölwechsel das vordere Diff auszuklammern.
Freilaufnaben sind bekannt.
Habe aber noch nicht gehört dass diese bei einem ATV verbaut sind. Was aber nicht heißt dass es diese nicht gibt.
Öle gewechselt. Wenn man kein Allrad genutzt hat, kann man doch Front-Differential Öl gar nicht wechseln, oder?
Das Front Differential steht sich auch bei ausgeschaltem Allrad durch die Antriebswellen permanent mit. Es wird nur keine Leistung übertragen.
Daher ist auch dort ein Ölwechsel nötig.
Außer du hast die vorderen Antriebswellen und die Kardanwelle zum Differential ausgebaut. Dann brauchst du keinen Ölwechsel machen.
Das wäre ein Erklärbär Video wert
Aber nur wenn es mit der Melodie von Tetris untermalt ist.