Beiträge von Xorrbane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe gestern noch fix vom Kollegen nen Rest ASA geholt, dann kann Ich es heute Abend fertig machen wenn die längeren Schrauben da sind.

https://grauts.com

https://euroharry.com/collections/3d-filament

sonst bestelle Ich auch mit Codes, die letzte Bestellung war dann unter nen 10er beim PLA+

Grauts hat sehr gute Tech Filamente. Nutze gerne das HPP4-GF von denen.

Nobufil ist mein Dealer für ABS, ASA und PETG. Gibts auch bei 3DJake zu kaufen.

PLA Sunlu/Jayo/Eryone/Filament Unger und Grauts.

eSun bin ich von weg, da das Fila dieses Jahr enorm in der Qualität geschwankt hat und das AMS mehrmals wegen brüchigem Fila von denen zerlegen durfte.

Eryone hat mittlerweile gute CF Filamente, das PETG CF ist wirklich klasse, sollte aber vorsichthalber mit 0.6er Nozzle gedruckt werden, weil beim Chinamann auch mal nen größeres Bröckchen Kohlefaser drin sein kann.

Hallo zusammen, ich suche für meine CFmoto CForce 520L, BJ 2024 eine Art Sonnenblende für das Display. Im Netz gibt es einige - jedoch unpassend oder viel zu groß.

Hat da jemand zufällig was passendes parat?

Danke euch schonmal!

Da wirst du wohl selber was konstruieren müssen.

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gute Frage. Wie gesagt ich hab keinen Plan. Muß es da warm sein wo der Drucker steht?

Es sollte vor allen Dingen trocken dort sein.

Filamente sind Hygroskopisch und ziehen Feuchtigkeit, was dir beim Drucken das Bauteil versauen kann.

Eine trockene Werkstatt in der es normale Raumtemperatur hat ist optimal. Ein Filament Trockner sollte auch zur Erstausstattung gehören.

Hört sich jetzt erstmal alles sehr kompliziert an, hat man aber schnell verinnerlicht.

Das schönste ist es am Ende das selbst konstruierte Teil in Händen zu halten.

Nein keinen Deko kram. Wenn ich mir das wirklich anfange dann sachen für ATV, Survuval, Camping, Prepping und Schießsport von Blasrohr bis Cal.50

Wo würdest du wenn den Drucker hinstellen wollen ? ASA und ABS und für meine Nase auch Nylon riechen streng und die Dämpfe sind nicht gesund auf dauer, erst recht mit Carbon oder Glasfaser Anteil. Bei Bambu steht eine riesige Community dahinter, heißt im Promlemfall gibt es auch schnell Hilfe und Rat.

Was würdest du denn überhaupt ausgeben wollen ?

Also ich bin noch in der Info fingungsfase.

Dieser Drucker würde mir Preislich gut gefallen

https://de.anycubic.com/products/kobra-3-combo

Bei der Software bin ich noch .............. keine Ahnung .........am schaun was es da gibt und was man braucht.

Da ich noch so gar keine Ahnung von dieser Materie habe muß ich mir noch Infos einholen und auch Preise vergleichen. Also wäre Freeware bei der Software schon gut.

Moin,

der Kobra 3 hat momentan noch zu viele Macken. Die Frage die sich mir stellt, was willst du drucken? Eher Deko für zu Hause oder auch Sachen fürs ATV? Weil für stabile Outdoor Teile kommen wir in den Materialbereich von ASA, ABS, Nylon CF und Co. Das sind Materialien, die einen geschlossenen Bauraum voraussetzen, da sie sich beim abkühlen schnell verziehen. Da geht meine Empfehlung eher zum Bambulab P1S, Creality K1C oder Qidi der 3er oder 4er Serie. Wobei man für die Qidi schon etwas Erfahrung im Bereich 3D Druck haben sollte. Slicer bei nem Bambulab natürlich Bambu Studio, bei den anderen Orca Slicer. Um selber Bauteile zu konstruieren empfehle ich Onshape oder Fusion360.

Weder bei Printables noch bei Thinkiverse.

Ich würde es meinen bescheidenen Fusion360 ja auch zutrauen das zu konstruieren, hol aber meine Blade erst in zwei Wochen ab und hab keinerlei Maße für die Verschraubung. Ich würd die Befestigung am Bumper glaub ich eh über Halbschalen machen und nicht wie in dem Angebot mit zwei Schrauben von unten.

Als Filament tendiere ich zu einem mit CF Verstärkung

Würde zu PA CF, ASA CF/GF oder HPP4 GF greifen. Falls kein geschlossener Bauraum vorhanden PETG CF.

ANZEIGE