Beiträge von Metal Maniac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So nach Mittaglicher Recherche im Liegestuhl habe ich nicht sonderlich positives über die TGB 1000 vor Facelift gelesen.

Wird denn die überarbeitete Variomatic ausschließlich in den Facelift Modellen verbaut?

Weil ich mir die Frage nun stelle wenn ich die Blade neu praktisch vor Facelift kaufe, wäre die alte Version verbaut,was ja doch augenscheinlich ein Riemenproblem verursacht?!

Wenn man ordentlich Leistung - Power haben will - braucht

dann kommt doch nur Can Am in Frage . :yipp:

Na ja nach oben keine Grenzen....von daher scheidet Can Am dann klar aus!

Ja genau so ist es !

Ist natürlich noch nicht das Facelift Modell aber mit dem könnte ich leben.

Bin jetzt knapp 25 Jahre Moped gefahren,auch auf der Renne und habe jetzt den Kombi sozusagen an den Nagel gehängt.

Deswegen möchte ich ein Quad das doch ordentlich Leistung noch hat.

Könntet ihr mir vielleicht positives und negatives zu der TGB berichten?

Stimmt war mir gar nicht klar, daß zwei freds auf sind von mir:/

Erstmal danke für die Antwort....

Also rein optisch finde ich die Cf schöner,die TGB hatte ich wie gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm.Muss natürlich auch sagen,daß der Preis eine Ansage ist.

Die TGB 1000Black Edition gibt es für 9500€!

Die CF 850 momentan für roundabout 10800€.

Ist dann auch ein Argument....

Will mit Sicherheit die CF nicht schlecht reden nach 10-15gefahrenen Kilometern.Genauso geht es mir mit der TGB.....

Nur fühlte ich mich eben auf der TGB gleich Pudelwohl....

Da es dann das erste Quad ist bin ich nu im Zwiespalt,meiner Frau gefällt die TGB besser auch den Preis vertritt sie eher8o

Hallo wertes Quad Forum!

Bin neu hier und bin ebenfalls im Begriff mir ein Quad anzuschaffen.

War heute bei einem Händler und fuhr dann mal probe.Eigentlich hatte ich mich auf die CF Moto 850 eingeschossen bzw möchte ich was, daß den Arbeitszweck erfüllt und ebenfalls genug Leistung hat um zu zweit mal eine Sonntagsrunde zu drehen.

Was mir bei der CFM negativ aufgefallen ist,war die ruppige Gasannahme und für mein Empfinden das schwammige Fahrwerk.Was mir bekannt war,ist die extreme Hitzeentwicklung ,die aber nach 10 gefahrenen Km fast nicht mehr aushaltbar war,da sind die Wadln wirklich schön gegrillt.

Bei über 10000€ finde ich das ernüchternd.

Dann meinte der freundliche Händler ob ich die TGB 1000 noch fahren möchte?!

Gesagt getan und ich habe mich in das Ding verliebt:love:.

Gasannahme sanft und nicht so ruppig und generell schöner zu fahren.Fand man sitzt direkter irgendwie drauf.Fahrwerk fand ich stabiler und der Motor macht so viel Spaß....

Von extremer Hitzeentwicklung keine Spur.

Ist das jetzt nur meine Meinung oder was sagen die erfahrenen hier??!

Wäre für mich sehr hilfreich ein paar Meinungen von Euch zu hören;)

ANZEIGE