Hallo, habe den Schaltplan mal als Bild beigefügt. Ich selbst habe einen 3 Stufen Schalter (Standlich/Abblend/Fern). Die Highsider sind angeschlossen. Leuchten auch einige Minuten bei laufendem Motor. Dann jedoch fällt eine aus bzw blinkt ab und an. Idealerweise wäre es natürlich den Wandler unter der Frontmaske zu verbauen. Jedoch weiss ich halt nicht welche beiden Kabel ich anzapfen muss. Masse okay.
Beiträge von BJXX69
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo, habe mir auch den benannten Wandler gekauft für meine Adly 500. Jetzt hab ich nur ein Problem. Wo klemm ich das Teil genau an? Bin da irgendwie planlos welche Kabel ich anzapfen bzw trennen muss unter der Frontmaske.
-
Habs markiert. Dort einfach etwas Material abschleifen und evtl nen Tupfer schwarze Farbe drauf. Dann sieht man nichts mehr.
-
Das selbe Problem hatte ich auch bei dem Raximo Bremshebel. Einfach ca 1mm bei der Rundung abschleifen bzw soviel das keine Berührung mehr stattfindet. Das reichte bei mit vollkommen aus. Nie mehr Probleme damit gehabt.
-
1717E616-1951-4878-A117-52E067D083BC.jpg
Hallo Leute,
wie findet ihr das Kerzenbild? Sieht für mich irgendwie zu mager aus. Wäre es sinnvoll die Nadel eine Kerbe fetter zu setzen. Aktuell war sie in der Mitte.
Oder meint ihr sie ist im normalen Bereich?
-
-
Das wäre jetzt meine erste Vermutung. Wenn ich zb nur die vorderen Bremsen betätige am Handhebel bremst sie 1A. Auch am Pedal funktioniert die Bremse ja. Halt nur mit diesen Vibrationen bzw pulsieren vom Hebel.
Was mir noch eben aufgefallen ist: Die Aufnahme von der Bremsscheibe vor den beiden großen Achsmuttern hat minimal Spiel. Die beiden Muttern wurde letztes Jahr beim Kettenrad Wechsel mit Loctide stramm angezogen. Das sich jetzt beide minimal gelöst haben kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann die Aufnahme minimal bewegen.
Entweder haben sich die beiden Muttern wirklich etwas gelöst oder die Lager haben einen weg. Jedoch höre ich nichts wenn ich das Quad aufbocke und die Achse drehe bzw sie im Standgas laufen lasse. Defekte Lager kündigen sich ja soweit ich weiss an mit knacken, schleifen usw.
-
-
Eine Adly 500 S BJ2014
-
So hatte dann mal Zeit die neuen Beläge inkl neuer Wave Scheibe zu verbauen. Leider keine Besserung. Das Pedal pulsiert immer noch sehr stark beim bremsen.
Ich vermute das evtl die Schwingenachse bzw deren Mutter etwas Spiel bekommen hat. Ich musste sie vor einigen Wochen mal nachziehen da sie sich durch die alten Original Stahlfelgen anscheinend gelöst hatte. Wurde mit knapp 80 Nm wieder angezogen (so wurde es mir von verschiedenen Leuten empfohlen).
-
Hallo, hatte vor einigen Wochen ein original SUMO Fahrwerk in meiner Adly 500s verbaut inkl. der passenden A-Arms. Jetzt habe ich das nervige Problem das ab gewisser Drehzahl ein vibrieren zu hören ist was von den Federn im Dämpfer kommt. Es tritt wie gesagt nur bei gewissen Drehzahlen auf beim Beschleunigen. Man hört es immer 1-2 Sekunden.
Die Vorspannung aller 3 Federn wurden so gelassen wie ich sie geliefert bekommen habe. Vorne habe ich noch ca 11mm nach oben.
Jemand eine Idee wie ich dieses nervige Geräusch entfernen könnte. Fahrverhalten ist an sich sehr gut und macht keine Probleme.
-
Naja das diese beiden Dinge halt noch am Quad fehlen und eingebaut werden müssten.