Sind es mehr Teile als du zuerst vermutet hast?
Beiträge von Frido
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wieso verwundert Dich das? Zäunekletterei lag mir noch nie; Bäume sind besser, denn da kann man sich, wenn der Ast stark genug ist, auch mal d'rauf ausruhen.
Wenn du aus der Landwirtschaft kommst solltest du wissen, dass es unrealistisch ist alle Weiden so hoch einzuzäunen, daher verwundert mich deine Aussage, dass du das nicht weißt.
Und mein damaliges "Hundi" zog es in den späteren Jahren vor, eine derartige Hürde zu unterbuddeln oder sich darüber heben zu lassen; das Tier wurde 15 und wog ca. 25 kg. Freiwillig sprang die Hündin jedenfalls nicht über eine derartige Hürde von der hier im Thema ausgesagt wird, daß sie von Wölfen bewältigt wird.
Wenn ein Hund oder Wolf springen kann wird er nicht buddeln um ein Hindernis zu überwinden.
Hier wird nicht nur gesagt, dass Wölfe hohe Zäune überwinden, es wird mit einem Video auch belegt.
Es dürfte in keinem der angestammten Wolfsgebiete, also dort, wo der Wolf immer heimisch war und auch heute noch heimisch ist, je ein Landwirt seine Nutztiere mit Zaunanlagen umgeben?
Schlammperle erwähnte "nen 1,5m hohen oder 2 reihigen Zaun" und den hab ich in Südeuropa auch noch nie gesehen.
-
Die Clips (Blindnieten) gibt es bei Ebay in verschiedenen Varianten.
-
Wenn man dem Link in #1 folgt sind das vmtl Nr. 4 + 5, kosten je 30 € sind bei QC und beim Importeur derzeit nicht verfügbar, evtl. liegt der Lieferverzug gar nicht an deinem Händler?
Evtl. mal durchs Internet wühlen, gucken ob die irgendwo verfügbar sind und dann bestellen.
-
Mein Vorbesitzer hat die beiden vorderen inneren Radkastenabdeckungen ausbauen lassen (Straßenfahrer, der wohl mehr Kühlung wollte).. . .
-
Der Händler um die Ecke meinte das sind Nieten und pro Seite 2 Teile.Warum vertraust du der Auskunft des Händlers nicht?
Ich würde die besagten Teile bestellen und einbauen, dann sieht man vmtl. ob noch was fehlt.
-
Hinterfotzig hab ich die Hunde noch nicht erlebt. Die kommen zwar oft bellend angelaufen, aber die beruhigen sich wenn ich stehenbleibe, das Visier öffne und ruhig mit ihnen spreche.
M.W. dient das weiße Fell weniger zur Tarnung, es erleichtert den Schäfern Hunde und Wölfe von Weitem zu unterscheiden.
Auch wenn die entspannt wirken sind sie sehr aufmerksam und auf dem Punkt zur Stelle.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, ich habe keine Ahnung von den Geräten...was meine Frage ja beweist, schließe mich eurer Meinung aber an, das hört sich nach einem gerissenen Riemen an.
-
Verwundert mich, dass du meine Frage bzgl. der hohen Zäune nicht beantworten kannst obwohl du aus der Landwirtschaft kommst.
Selbst wenn jemand auf die Idee käme einen so hohen Zaun zu bauen - der ja trotzdem überwunden werden kann - bliebe der Tierhalter auf einem Großteil der Kosten sitzen, gefördert werden ja nur die niedrigen E-Zäune die angeblich wolfssicher sind.
Ich stelle mir vor alle Weiden würden so hoch eingezäunt, da wäre ein Spaziergang wie der Hofgang im Knast.
Da es ja schon verjährt ist und ich damals noch strafunmündig war - wir haben auf dem Zaun auch Fangen gespielt und auch anderen Unsinn angestellt auf den Kids halt so kommen.
-
Er schreibt aber auch, dass die Kette i.O. ist. Gibt es Quads mit Kette und Riemen?
-
Hast du nur für dich gegrillt?
-
Das ist eine reine Vermutung und wird dem Problem nicht gerecht.
Ok, dann betrachten wir nur den Zaun den er im Video überklettert und verzichten auf eine Höhenangabe, glaubst du ernsthaft es sei realistisch Weiden flächendeckend mit noch höheren Zäunen zu schützen? Der Zaun im Video ist unbestreitbar zu niedrig.
Ohne technische Hilfsmittel, die dem Wolf übrigens nicht zur Verfügung stehen, wirst auch Du kaum über einen 4m, 5m oder 6m Zaun drüberklettern können. Oder?
Mit 10-11 Jahren sind wir von beiden Seiten über Zäune wie im Video geklettert die noch ein Stück höher waren und den Bolzplatz umgeben haben. Heute verzichte ich aufs Klettern, dafür sprechen über 100 "Gründe".