Beiträge von Schmaddel

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    Moin,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Access 480 Xtreme.

    Wenn ich im Teillastbereich fahre, stottert sie extrem, sobald man den Hebel vom Daumengas durch drückt und sie ca. bei 6000 U/min ist, hört es auf.

    Im Stand läuft sie auch etwas unruhig und wenn mach kurz Gas gibt im Stand geht Drehzahl nicht sofort runtergeht erst verzögert.

    Für mich klingt es so, wie wenn sie zu Fett läuft im Teillastbereich kann ich dieses durch einstellen an der Leerlaufgemichschraube einstellen?

    Kommt mir alles so bekannt vor!

    Habe schon sehr viel ausprobiert und es ist nicht wirklich viel besser geworden.

    Mittlerweile bin ich soweit das ich das Quad am liebsten verkaufen würde.

    Gruß Schmaddel

    Hallo zusammen

    Ich suche verzweifelt nach einer Klammer für den Luftfilterkasten.

    Also um den Deckel fest zu bekommen. Es sind ja 4 Stück davon dran und ich habe eine davon irgendwie verloren.

    Jetzt nimmt die Adly im mittleren Drehzahlbereich kein bzw. Sehr schlecht Gas an.

    Wenn ich Panzerband drumklebe geht es.

    Diese Klebeband hält aber nicht lange, löst sich mit der Zeit.

    Bei Quad Company ist die klammer recht teuer mit Versand, deßwegen frag ich ob vielleicht jemand eine über hat.

    Gruß Schmaddel

    Hallo

    Etwas schon, aber doch nicht so richtig wegen dem Wetter. Das Wetter ist ja eine reine Katastrophe. Man kann nichts draußen machen ohne das es mal 3 Stunden trocken bleibt :facepalm:.

    Hatte mit dem Dyno Kit angefangen auf HD 150 und 2te Kerbe und bin dann auf die 1te Kerbe. Jetzt habe ich direkt von der 1ten Kerbe auf die 3te Kerbe gesteckt und bin nach der sehr kurzen Probefahrt (Wetter) schon guten Mutes das ich langsam an das Ziel komme. Wollte als nächstes die Nadel so lassen, aber die HD auf 155 ändern. Die Dyno HD ist auf jeden Fall kleiner als die originalen in der selben Größe. Die Nadel vom Dyno Kit ist ja auch total anders als die originale, von daher muss man halt ausprobieren. Hatte die letzten Tage kaum Zeit was zu machen und wenn die Zeit mal da war, spielte das Wetter nicht mit.

    Hat jemand bzw. ist jemand von euch denn schon weiter mit der Abstimmung?

    Gruß Schmaddel

    :squad2:

    Ah ok die 3 Umdrehungen kamen mir so viel vor in Kombination mit den restlichen eher mageren Einstellungen, aber wenn das die Vorgabe war und sie damit gut läuft, dann Feuer frei :thumbup:

    Ja das werde ich machen. Die Dyno Nadel ist ja auch dünner und spitzer. Von daher kann man über die Nadelstellung und der HD nicht mit dem original Set up vergleichen. Die wird schon fetter laufen wie original.

    Klingt so, wie die oberste Kerbe, scheint ja jetzt magerer zu laufen.

    Schmaddel

    Wie kommst du auf 3 Umdrehungen der CO Schraube?

    Die erste Kerbe ist natürlich die erste von oben, also Mager.

    Laut Anweisung von Dyno habe ich so eingestellt. 150erHD,Nadel auf die 2te Kerbe und Gemischschraube 3 Umdrehungen raus.

    Habe danach auf die 1te Kerbe gestellt und damit geht es vom Durchzug her besser.

    Anspringverhalten ist sehr gut und Drehzahl fällt auch gut in den Leerlauf.

    Aber irgendwie klingt deine Vergaser Einstellung nicht stimmig, muss ich mir nachher mal in Ruhe angucken.

    Die Grundeinstellung laut Dyno ist 150Hd und 2te Kerbe.

    Das war schon ganz gut, nur zwischen ca.4500 und 5500 U/min war der Durchzug noch etwas zögerlich. Jetzt auf der 1te Kerbe geht es sogar Berg hoch gut durch.

    Angefangen mit ner 160 HD war es nicht so gut. Auch als ich die Airbox abgenommen habe sah ich den ganzen Sprit am Gaser und als ich den Gaser noch runter nahm stand eine kleine Pfütze Sprit im Ansauggummi. Der Vergaser war total benetzt von Sprit Richtung Luffi.Was sonst beim wechseln der Düsen nicht war.

    Die Nadel ist ja auch etwas dünner als original, so dass man das Düsen Setup nicht miteinander vergleichen kann.

    Gruß Schmaddel

    Hallo zusammen

    Habe gestern ein wenig getestet mit dem Dyno Kit.

    Mit 160er HD und 2te.Kerbe habe ich angefangen, bin dann auf 150er HD und 2 te Kerbe, danach dann auf die 1te Kerbe. Gemischschraube 3 Umdrehungen raus.

    Standgas ist sehr gut und fällt auch wieder schön ohne hängen zu bleiben. Quad zieht im 4ten Gang Berg hoch bei ca. 4000 Umdrehungen und plötzlichen Vollgas geben gut durch ohne diesen nervigen Einbruch der sonst zu spüren war.

    Mit original HD 155 und Nadel auf der 3ten Kerbe war der Spritverbrauch bei 7,5 Liter auf 68 Km....!!!!!! Verdammt viel würde ich sagen.

    Wie er jetzt ist kann ich noch nicht sagen, werde es aber noch nachholen sobald ich wieder tanken muß.

    Ich muß dabei noch sagen das ich bei der ganzen Testerrei viel Vollgas gefahren bin. Finde die 7,5 Liter bei gefahrenen 68 Km aber doch schon sehr viel.

    Oder was meint ihr dazu?

    Schöne Grüße und einen schönen Sonntag noch

    Gruß Schmaddel

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