Beiträge von rdu008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Warum hast du den Schnorchel entfernt, was bringt das bei dem Modell?

Bei einem Umbau auf eine Komplettanlage würde ich eine Neuabstimmung des Vergasers machen, wenn du durch den Abbau des Schnorchels auch noch mehr Luft zuführst dann sollte das auf jeden Fall gemacht werden.

Wie ist der Vergaser denn jetzt bedüst?

Ich hatte gehofft dadurch etwas mehr Luft rein zu bekommen und wollte die den Vergaser sowieso neu abstimmen. Bis auf den bestimmten Bereich läuft das quad auch super.

Momentan ist er wieder mit Seriendüsen aber hatte zur Probe eine Größere Hauptdüse eingebaut. Hatte aber leider keinerlei auswirkung auf diesen bereich.

lief es denn überhaupt mal mit dem setup?

Nein leider nicht. Da ich alles über den Winter umgebaut hatte und ebenfalls den Vergaser zum Reinigen gegeben habe kann ich auch leider nicht sagen nach was das problem aufgetretten ist.

Was für ein Step-Up hast Du verwendet? Interessehalber.... Ich habe ein einstellbares auf 14,4 V gedreht, bis auf Fernlicht bei nicht laufendem Motor funzt alles. Jetzt habe ich noch ein [wasserdichtes] Step-Up auf 15 V bestellt und werde das auch noch testen.

Ich gebe Bescheid.

Habe ein nicht einstellbares mit 12,5V ausgangsspannung genommen. Bei mir besteht das Problem lediglich bei ersten starten des Motors, wenn er eine weile lief gibt es keinerlei Probleme mehr. Ich gehe momentan davon aus das meine Batterie villeicht nicht mehr die beste ist aber habe es auch noch nicht nachgemessen.

Wie sieht die Kerze den aus

"Ich gehe davon aus das der Motor einfach zu Fett läuft." Auf einmal? und vorher war alles okay?

Da ich für das Kerzenbild den kompletten Tank inkl der verkleidung entfernen muss kann ich das noch nicht sagen. Ich bin seitdem auch noch keine größeren runden gefahren.

Der vergaser war davor lediglich zum Reinigen in der Werkstatt ansonsten ist ausser dem "Schnochel" entfernen und dem tausch der Abgasanlage nix passiert.

Hallo Leute,

mein Quad macht seit neuhesten leider im teillastbereich einige zicken...

Wenn man beispielsweise aus 3000u/min vollgas gibt, läuft der Motor bis ca 5000u/min sauber durch. Zwischen 5000u/min - ca 5500u/min fängt er bei vollgas an zu stottern und dreht nicht weiter hoch. Hat man die Drehzahl einmal überwunden läuft es bis anschlag ordentlich durch.

Das ganze tritt auch nur auf wenn mit vollgas hoch drehen will.

Geändert wurde nur die Abgasanlage (TK Komplett) und der schnorchel zum Luftfilterkasten entfernt. Zum Test wurde die Hauptdüse verändert (auf 155) und die Nadel verstellt aber dies hat alles keinen einfluss darauf.

Ich habe einmal ausvershen den luftfilterkasten auf gelassen und damit ist das Quad eindeutig besser gelaufen. ich gehe davon aus das der Motor einfach zu Fett läuft.

Villeicht hatte ja jemand schonmal das problem und kann mir da villeicht weiter helfen.

Da ich nun schon mehrfach gelesen habe das die KW federn nicht für die 450 Sumo sind frage ich mich ob es noch eine andere möglichkeit gibt das Quad irgendwie Tiefer zu bekommen.

Durch die Stellschrauben habe ich eher nur das gefühl das sie weicher wird anstatt Tiefer.

Ich möchte gerne bei meiner 450 Supermoto die Hauptdüse austauschen.

Da das set von Motorsportg*** momentan ausverkauft ist benötige ich ein passendes set mit Düsen von 150 aufwärts.

Kann mir jemand ein set oder die daten der Düse nennen?

Das Verstellen der Vergasernadel hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Ich habe bereits öfters gelesen das der austausch der Hauptdüse das Problem beheben soll. Teilweise sind da wohl von werk aus zu kleine eingebaut was sich dann durch einen kompletten Leistungszusammenbruch beím schnelleren Vollgas geben äussern soll.

Werde bei mir über den Winter die Hauptdüse austauschen und schauen ob es damit endlich verschwunden ist.

Entweder du hast das Blech falsch aufgelegt, oder die Gewindebohrungen im Ritzel sind anders angeordnet. So war es jedenfalls bei meiner 450er Triton.

Leg mal die beiden Ritzel aufeinander und prüf das bei dir auch so sein könnte.

Also es ist wirklich leider so das die Ritzel verschieden gebohrt sind. Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben aber schon seit ein paar Tagen keine Antwort bekommen.

Habe mir jetzt nochmal ein sicherungsblech bestellt. Falls das auch nicht passt bin ich langsam so weit das ich dies umarbeite bis es passt.

Ich muss mich jetzt mal kurz hier anhängen.

Habe mir auch das 15er Ritzel von Motorsport G.... gekauft und musste heute feststellen das mein Original sicherungsblech genau die selbe flucht hat wie das neue Ritzel. Sprich ich kann das Ritzel runter ziehen obwohl das Blech aufgeschraubt ist.

Gibt es dafür wieder ein anderes passendes Sicherungsblech oder ist da was faul :/

ANZEIGE