Das Material von den Zahnrädern ist scheiße….
Obwohl, ich komme aus dem Erzgebirge und mache Winterdienst mit meinem panzer, bin richtig im Schnee und Eis unterwegs. Die Zahnräder sahen ja auch noch top aus bei den Kilometern 👍🏼
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das Material von den Zahnrädern ist scheiße….
Obwohl, ich komme aus dem Erzgebirge und mache Winterdienst mit meinem panzer, bin richtig im Schnee und Eis unterwegs. Die Zahnräder sahen ja auch noch top aus bei den Kilometern 👍🏼
Sehr interessant 🧐 👍🏼
Ein Tröpfchen Locktite dran und festgezogen….
Aber nach fest kommt ab
Bei mir stand auch 2015 drauf.
Ein Schelm der ….. denkt…
Alles anzeigenErst einmal vielen Dank für das Innenmaß!
Somit kann ich feststellen, dass der Importeur Quadix nichtpassende Öl-Zahnräder für den Panzer ausliefert.
Ich habe vor ein paar Wochen für ein paar Fahrer und mich mehrere Original-Zahnräder bei Quadix für unsere Panzer bestellt.
Durch private Gründe bin ich erst jetzt zum Messen dieser Zahnräder gekommen und muss feststellen, dass diese Räder das CanAm- aber nicht das Stels-Maß haben.
Die Innenbohrung dieser Zahnräder ist (leider) genauso groß wie die der CanAm-Zahnräder; und diese passen bekanntlich nicht, weil sie etwa 1mm in der Mittelbohrung zu klein sind.
Dazu kommt noch, dass das nichtpassende Original-Zahnrad fast doppelt so teuer wie das Can-Am Zahnrad ist und im Endeffekt genauso noch nachbearbeitet werden muß, wie das CanAm-Zahnrad (aufbohren/aufreiben).
(Kleiner Kommentar am Rande: Outback, ich seh dich genau jetzt jubeln! )
So viel zu Thema Original-Ersatzteile...
Es bleibt mal wieder spannend.
Da wo das originale Zahnrad passt waren auch die „ Motorschäden „
und mit Köstritzer läuft es wie geschmiert 😂
Fast… Ur-krostitzer
10,9 mm habe ich aufgerieben
Auf welches Maß hast du die Bohrung den aufgerieben?
Keine Ahnung, ich hab das der Welle angepasst das das neue schön drauf ging.
Nachgemessen habe ich da leider nicht
Aber ich kann ja das alte mal messen welches Maß die Bohrung haben muss. Aber das saß ziemlich locker
Ich denke, dass es vielleicht doch an den unsauber gearbeiteten Kurbelwellen gelegen hat.
Alles anzeigenHi,
da bin ich mal gespannt wie meine aussehen, meine haben erst die 4k runter..
Aber das der Panzer 20k ohne so größere Probs durchgehalten hat finde ich super..
Hast du net auch auf die größere WaPu umgebaut???
Könntest da evtl. mal berichten wie sich des bemerkbar macht..
Grüßle
Die habe ich hier noch liegen. Wollte erst mal schauen wie das auch mit der Standard Version funktioniert mit dem entlüften.
Hat auch so super funktioniert.
Ja, ich musste das von der Ölpumpe aufreiben.
Aber das ist kein Problem 👍🏼
Kein Problem 👍🏼