Ich hoffe ich habe das jetzt richtig hochgeladen...
Bin gespannt auf deine Idee...Multimeter.jpg
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Ich hoffe ich habe das jetzt richtig hochgeladen...
Bin gespannt auf deine Idee...Multimeter.jpg
Hast du ein Multimeter, dann ist das Problem ruck zuck gefunden.
Magst du mir erklären was du meinst? Danke
Ich habe eines, allerdings zeigt es nichts außergewöhnliches an...
Einen Schaltplan habe ich leider nicht.
Die Kiste ist BJ 2003
Was hat es aber mit dem Knallen auf sich?
Das war ja erst mit Einbau der neuen Batterie?
Und erst nach den Knalls kamen wieder die Probleme?
Ich fasse mal zusammen:
Adly fährt, bei zunehmener Geschwindigkeit funktionieren Blinker und Licht nicht mehr richtig
Neue Batterie wird eingebaut
Adly fährt etliche Kilometer gut, Licht geht, Blinker auch
Plötzlich ohne Vorwarnung mehrere laute Knalle
Danach wieder die selben Probleme wie vor Einbau der neuen Batterie:
ab einer bestimmten Fahrtdauer und Geschwindigkeit funktionieren Bliner und Licht wieder nicht mehr richtig.
Baue ich nun wieder eine neue Batterie ein, dann geht wieder alles bestens.
Da die Batterie aber doch einiges an Geld gekostet hat, möchte ich das Spielchen eigentlich nicht wiederholen, ohne irgendeine Idee zu haben, woher der Knall gekommen ist.
Weil der scheint mir die Ursache meiner Probleme zu sein.
Danke für eure bisherige Hilfe
Hallo
ich bin ganz neu hier, da ich mit meinem Adly ATV 50ccm Probleme habe.
Ich habe Probleme mit der Batterie oder der Elektrik allgemein.
Im Adly wurde vor kurzem eine neue Batterie eingebaut.
Zuvor ging immer mal wieder die Birne kaputt oder auch die Blinker haben nicht geblinkt ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Habe dann mal gemessen und festgestellt das die Batterie nicht genug Saft an die Birnen bringt.
Also neue Batterie rein.
Alles wieder gut, Licht geht, Blinker geht, etliche Kilometer lang.
Dann bei einer Fahrt hat es plötzlich laut geknallt, mehrfach.
Es war wie wenn ein großer Stein gegen das Schutzblech/den Radkasten knallt.
Habe mich ein paar Tage lang gefragt was das dann wohl war.
Das Ende vom Lied:
Birnen gehen wieder kaputt, Blinker funktionieren ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr und je nachdem wie viel Gas ich gebe wird das Licht heller oder dunkler.
Habe mich jetzt mal auf die Fehlersuche gemacht und geschaut ob die Batterie vielleicht Rückspannung bekommt und sich somit selbst kurz geschlossen hat...
Nichts entdeckt.
Vielleicht liegt es auch am Spannungsregler, den das Quad extern der Lichtmaschine verbaut hat.
Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hatte das Problem auch schon?
Ich freue mich über jede Antwort/Idee oder Anmerkung.
MfG
Max