Beiträge von _h4ge_

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    Wir sind (leider) wieder zu Hause.

    Auch wenn die Öldruck-Warnleuchte gegen Ende der Reise herumzickte (habe in mabees STELS-Thread berichtet), hat der Panzer den Ritt gut weggesteckt. Die letzten Tage habe ich mit Reinigung und Wartung verbracht.

    Die Reifen sind jetzt aber wirklich am Ende und das nächste Komplettservice ist natürlich fällig.

    Gesamtkilometerstand des Ausflugs: 2.717,6 km

    Einen detaillierten Bericht mit allen Etappen und Tips und Kontakten liefere ich hier nach.

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    Wenn die Ölpumpe tot ist...steht der Panzer, das Vergnügen hatte ich gerade...

    Leuchtete Deine Warnleuchte nicht? Und hattest Du sofort Motorschaden?

    Bei mir ändert sich jedenfalls noch der Ölstand. Nach dem Starten ist er niedriger und steigt nach dem Abstellen wieder. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Pumpe tut, was sie soll.

    Das Problem ist, dass ich grad auf Tour bin…

    kurzer Wartezeit zur Abkühlung des Panzers, hatte highway dann den Schalter auch ruckzuck ausgebaut.
    Der Schalter wurde anschließend von ihm gereinigt, einer Sichtprüfung unterzogen und erst einmal wieder eingebaut... und siehe da! Ölkontrollleuchet leuchtete nach dem Motorstart nun dauerhaft. Fehler gefunden, Schalter augenscheinlich defekt!
    Kurz in ein Schubfach gegriffen, einen neuen Öldruckschalter rausgeholt, das Teil eingebaut, Motor gestartet und.....Keine leuchtende Öldruckleuchte mehr!

    mabee: Habe soeben das selbe Problem. Gestern hat die Warnleuchte manchmal geflackert, heute leuchtet die Warnleuchte dauerhaft. Kann ich den Schalter selbst ausbauen zur Sichtprüfung? Ist da nur die Mutter zu lösen? Und welcher Ersatzschalter wäre passend?

    Und wie kann ich ausschließen, dass nicht vielleicht doch die Ölpumpe tot ist?

    Ich kann leider erst morgen meinen Händler anrufen - Da müsste ich aber noch ca. 90 km nach Patras fahren, sonst verpasse ich die Fähre nach Hause…

    Sorry, wenn ich hier auch kurz Meldung mache. Ja, ich weiß, es geht um die CF 1000.

    Aber auch bei der STELS 850 gibt‘s ein ähnliches Problem. Es piept zwar nichts und leuchtet auch nichts dauerhaft, aber wenn die Maschine heiß ist, und ich an einer Ampel stehenbleibe, flackert die Ölleuchte auch immer wieder im Standgas. Beim kleinsten Gasstoß ist sie wieder aus.

    Habe den „Tick“ dokumentiert und gemeldet. Antwort vom Händler: Ist leider normal. Bei Standgasdrehzahl und heißem Öl sinkt der Öldruck manchmal knapp unter das Niveau, das den Sensor anspringen lässt.

    :|

    Die heutige Etappe waren 155 km ausschließlich Kurven. :P :P

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    Zuerst am Meer entlang, danach über die höchsten Berge und durch atemberaubende Schluchten. Und ich meine atemberaubend!! Da geht‘s runter - aufmerksam fahren!

    Kilometerstand heute seit Beginn der Fahrt: 1.527,3 - keinerlei technische Probleme.

    Die Leute hier sind alle ungewöhnlich freundlich. Wir haben bisher noch keinen (nochmal zum laut Vorlesen: KEINEN!) genervten oder unfreundlichen Menschen getroffen. Ich habe das ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, dass es sowas noch gibt…

    Bzgl. Pandemie sind alle hier ziemlich gesittet. Kellner im kleinsten Fischernest servieren vollmaskiert und überall stehen Desinfektionsmittel herum. Bei größeren Touristenansammlungen, zB im Museum in Athen oder Delphi wird der 3G-Status samt ID kontrolliert. In Innenräumen gilt Maskenpflicht - im Gastgarten ist es eher entspannt. In der Nachsaison (oder besser gesagt außerhalb der Saison) ist ja sowieso nix los. Die Griechen scheinen das Ganze dennoch ernst zu nehmen (ganz gegen ihre Natur ;)) - das gefällt mir sehr gut!

    Es tut jedenfalls extrem gut, mal wieder tiefenentspannte, freundliche, lächelnde, interessierte und hilfsbereite Menschen zu treffen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mir das schon gefehlt hat!!! :love:

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    Danke für die freundlichen Glückwünsche hier!!

    Ein paar Tage nach Beginn der Reise stellst du fest, dass du neue Vorderreifen benötigst, die kaufst du aber nicht weil der Händler meint, dass deine Reifen noch 2.000 km halten... :/ ... verstehe ich nicht?

    Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich sofort neue Reifen brauche, sondern nur, dass sie bald mal ersetzt werden sollten…

    Deshalb hab ich mich ein wenig umgehört und durch einen örtlichen ATV-Freak, der Adventure-Touren anbietet, den Kontakt von den Polaris-Experten bekommen.

    Der Händler hat mir bezüglich der Reifen die gröbsten Bedenken genommen (er hätte mir ja auch völlig überteuerte neue Reifen verkaufen können - hat er aber nicht). Man weiß ja nie, wie die Bighorns die griechischen „Straßen“ wegstecken, noch dazu bei der Hitze… Die Bighorns sind ja nicht gerade als die Top-Straßenreifen bekannt, außerdem fahre ich sie mit etwas mehr Druck, da zu zweit und vollgepackt.

    Da es am ganzen Peloponnes keine richtigen ATV-Werkstätten gibt und auch die Versorgungslage mit Ersatzteilen eher dürftig ist, hat er mir zusätzlich dazu zugesichert, dass er mir im Notfall neue Reifen binnen 24 Std. zu jeder x-beliebigen Reifenwerkstätte am Peloponnes nachsenden kann, damit die dann vor Ort gewechselt werden können.

    Das halte ich für einen Top-Service und das hat mich echt beruhigt. Hätte ich diese Zusage nicht bekommen, dann hätte ich sie wahrscheinlich zur Sicherheit sofort wechseln lassen.

    Hier noch ein paar Bilder aus Mykene - nach dem Frühstück ist wieder eine größere Etappe nach Süden in den Raum Monemvasia geplant. Am südlichsten Punkt des dritten „Fingers“ gib‘s einen versteinerten Wald, den sehen wir uns an…

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    In den letzten Tagen sind wir mit dem Panzer zwei Mal durch den kompletten Moloch Athen gefahren. Eine wahnsinnige Stadt - keinerlei Verkehrsregeln… 8o

    Wir haben die Akropolis besucht und einen ukrainischen Staatsbesuch mitbekommen. Plötzlich wimmelte es vor lauter Bodyguards.

    Südlich von Athen haben wir (leider nur eine Nacht) in einem Top-Appartement verbracht. Die Preise sind in der Nachsaison erträglich, da darf es dann schon mal Luxus sein… ;)

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    Am nächsten Tag haben wir den Generalimporteur von Polaris besucht, der unseren Reifen noch mindestens 2.000 km Lebenszeit attestiert hat. Er würde uns die Reifen auch zu jeder x-beliebigen Werkstatt schicken, falls wir doch noch Probleme bekommen. Super Service!!!

    Als ATV-Reisende werden wir überhaupt überall wie die Außerirdischen freundlich willkommen geheißen. Die Leute fotografieren uns auch immer wieder…

    Gestern waren wir am Kanal von Korinth und in Mykene.

    Derzeit haben wir ein super nettes Appartement südwestlich von Nafplio. Inkl. Waschmaschine!!! :thumbup:

    Eine komplette Liste mit den Orten und Unterkünften stelle ich gerne auf der Rückreise hier ein.

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    :)

    Der Parnass war eher unfreundlich. Nebel, starker Wind und ein wenig Regen.

    Danach gings ewig über die Ebene durch Baumwollfelder in Richtung Süden.

    Wir sind derzeit im Raum Megara. Waren heute schon kurz im Großraum Athen (im Waschsalon).

    Und morgen heißts : Akropalütse Now. Mitten rein nach Athen…

    Bisher tut der Panzer brav was er soll. Auch die Hitze steckt er gut weg. Nur neue Vorderreifen könnte er langsam gebrauchen… :/

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