Beiträge von rf70

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    Hallo Merlin,

    wie die anderen schon geschrieben haben: Ich denke dass die Händer derzeit Listenpreise aufrufen, da die Nachfrage so hoch ist.

    Hab grad nochmal die Rechnung rausgesucht: 10.490 inkl. LOF Umbau waren das für meine Kodiak700 EPS (Inkl. Winde und DiffLock vorne) im September 2020. Mit 10.800 war sie inseriert. Der Händler wollte sie wohl nicht über den Winter noch im Lager haben und hat deshalb nochmal nachgelassen.

    Die 450er (EPS/DL) wäre 1000 EUR günstiger gewesen. Der Händler ist Motorrad Bayer in der Nähe von Memmingen. Als ich vor 1 Monat bei der ersten Inspektion bei ihm war hab ich ihn drauf angesprochen, warum er keine Kodiak 700er mehr in der Austellung hat. Er meinte sein Kontingent für 2021 sei komplett verkauft.

    Vielleicht gibt es ja im Herbst einige 'junge Gebrauchte'? Da haben sicher einige Ihr Urlaubsgeld für letztes/dieses Jahr in ein ATV gesteckt und dann festestellen dass es doch nichts für sie ist?

    Hallo Roland,

    Die Kodiak fährt sanfter an, die Gewichte in der Fliehkraftkupplung wiegen je 30 Gramm, bei der Grizzly 18 Gramm. Die Kodiak kuppelt quasi bei niedrigerer Drehzahl ein. Also nix mit Wheelie machen :)

    Wer es will kann aber auch in die Kodiak die Gewichte der Grizzly Fliehkraftkupplung reinmachen.

    Zum Verbrauch kann ich leider nicht viel sagen, hab erst 500km drauf und fahr nur wenig auf der Straße. Die Kollegen im US Kodiakowners Forum geben 20 - 24mpg an - das sind ca. 10-12l / 100km.

    Grüße,

    Reinhold

    Hallo Waldauto,

    ich nehm das ATV (fast) nur zur Waldbewirtschaftung.

    Eine Yamaha Kodiak 450 könnte für Deine Anwendung schon ausreichen - obwohl die 700er auch nicht viel teurer ist.

    Kodiak ist die "Arbeitsvariante" der Grizzly: Bischen tiefer (leichter auf/absteigen), etwas schmaler (wendiger, kleinerer Wendekreis), hinten gekapselte Bremse anstatt Scheibenbremse, Anhängelast 600kg (eingetragen bei mir (LOF) 550 gebremst, 100 ungebremst). Die Kodiak hat nur normale Scheinwerfer (Grizzly LED). Das Anfahrverhalten ist bei der Kodiak auch mehr auf den Arbeitseinsatz abgestimmt (andere Gewichte in der Fliehkraftkupplung).

    Die genannten unterschiede sind zwischen Kodiak700 und Grizzly700. Bei der Grizzly gibt es keine 450er.

    Gut bei Yamaha sind die langen Wartungsintervalle und der ausgereifte/wartungsfreie Riemenantrieb.

    Ich würde auch die Nähe zur Werkstatt mit in die Entscheidung einbeziehen.

    Die Kodiak 700 EPS (inkl. Winde und LOF Zulassung) hat bei mir im Okt 2020 10.800 EUR gekostet. Die 450er wäre ca. 1200 EUR günstiger gewesen.

    Eine noch nicht genannte Alternative wären die Outlander Pro (Seit 2021 heissen sie XU) Modelle von CanAm.

    VG,

    Reinhold

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    DerIngo

    Na das ist ja ein schöner Mist. Tut mir Leid für Dich! Welche Dichtung ist es denn, die vergessen wurde oder kaputt ist? Oder hab ich das oben überlesen?

    Ich hab meine Kodiak auch diese Woche vom ersten Service abgeholt. Laut Rechnung wurde das Motoröl und der Ölfilter gewechselt und die Stände im Diff. und Getriebe kontrolliert. Die Spur hab ich auch neu einstellen lassen - war von Anfang an nicht ganz OK. W

    VG,

    Reinhold

    Hallo Harry,

    deine gesuchte Größe scheint nicht so gebräuchlich zu sein.

    Da könntest du Fragen, ob sie Dir die Größe besorgen können:

    https://www.atvanhanger.de/category/quad-radnaben-atv-reifen/

    12.00x8 11.00x8 haben die auf der Website

    Der Hersteller Innovex hat Felgen in ähnlichen Größen im Programm (Händler RSU auf Ebay)

    Ich hab mit über den Händler Parnells aus Irland 6.00x10 et0 LK4/100 Mittenloch 60mm Felgen besorgt. Der Hersteller der Felgen ist Vukon.

    Parnells hat mir alternativ auch 7.00x10 mit Reifen Wanda P334 22x11.00-10 4ply angeboten. Parnells hat auch bei Ebay ein paar Angebote drin.

    Hab lange gesucht welche Felge/Reifenkombination auf meinen kleinen Brenderup Hochlader passen könnte um bei der Holzarbeit im Wald weniger einzusinken. Serienbereifung auf dem Hänger ist 4x13 mit 145/80er Reifen.

    Bei den Reifen hab ich mich für Kenda K378 20x8.00-10 in der 4PR Variante entschieden (Händler DKS-Handel). 22Zoll Höhe wie Du es planst wären besser gewesen, aber da hab ich keinen passenden Reifen gefunden.

    Schreib mal bischen was über Dein Projekt - hört sich sehr interessant an!

    VG,

    Reinhold

    Die Modelljahre 2016-2018 haben bei Grizzly 700 und Kodiak 700 den 708cc Motor.

    Es gibt manchmal Probleme mit zu hohem Ölverbrauch mit diesem Motor. Es gibt auch eine "Service note" zu diesem Problem und es wird/wurde anscheinend von Yamaha auf Kulanz behoben.

    Ab MJ 2019 (und auch vor 2016) ist es der 686cc Motor. Also keine Änderungen am Motor zwischen 2019 und 2021.

    Hallo Chris,

    hat das defekte Relais etwas mit dem LOF Umbau zu tun? Normalerweise kommt dort doch nichts hin, was es beschädigen könnte. Hab selbst ne 700er Kodiak und leider zum LOF Umbau keine gesonderte Dokumentation wie z. B. Elektrikplan bekommen. Werd meinen Händler aber bei der nächsten Gelegenheit darauf ansprechen.

    Super, dass Du es selbst eingrenzen könntest!

    Vg, Reinhold

    Hallo Tobulus,

    willkommen im Forum!

    Stand vor kurzem auch noch vor der gleichen Fragestellung. Bei mir ist es ein kleines Waldstück an einem Hang, das nur schlecht mit Wegen erschlossen ist.

    Letztendlich ist es eine neue Kodiak 700 geworden. Es sind dann auch nochmal zwei neue Anhänger dazugekommen. Der bisherige war zu schmal um das Quad zu transportieren und für die Arbeit im Wald dann nochmal einen kleinen Hochlader.

    Bei einer Wiese am Hang hätte ich am ehesten an einen Einachser gedacht? Ggfs. mit Stachelrädern wenn die Steigung es erfordert? Die passenden Anbaugeräte wären da auch gut verfügbar.

    Hier was zum anfixen falls es doch eine Kodiak werden sollte :)

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    4 wald.jpg

    VG,

    Reinhold

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