Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 NVA-Sturmgepäck-Taschen mit Tragegestell [Anzeige] gekauft und wollte sie jetzt die Tage mal anrbringen.
Fotos werden natürlich gemacht, sobald diese Taschen angebaut sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 NVA-Sturmgepäck-Taschen mit Tragegestell [Anzeige] gekauft und wollte sie jetzt die Tage mal anrbringen.
Fotos werden natürlich gemacht, sobald diese Taschen angebaut sind.
Komme aus Hagen, ziehe aber demnächst ins Bergische nach Radevormwald. Hätte ebenfalls Interesse die Umgebung mal näher kennenzulernen.
Kann man alles erlernen? Zum Beidpiel in einem Crash-Kurs?
Natürlich, wenn dein Kurs über mindestens 4 Jahre geht und du dich tagtäglich damit beschäftigst.
Ansonsten hast du nur Stümper, die mehr Schaden verursachen als Nutzen.
Intensivfachpflegekräfte haben nicht umsonst eine Ausbildung von mindestens 7 Jahren, bevor sie das zweite staatliche Examen ablegen.
Zum Rest deines Beitrages: Mein herzliches Beileid.
Eure Sorgen möchte ich haben.
Wir können sehr gerne mal tauschen, ich würde dann defintiv das deutlich bessere Geschäft machen.
Kannst du das? Intubieren, Beatmen und den Patienten am Leben erhalten?
Mit dem ständigen Bewusstsein im Nacken, dass du dich bei jeder Tätigkeit anstecken kannst und dir dafür keiner dankt? Im Gegenteil, du weiter arbeiten gehen darfst, bis du selber Symptome entwickelst? Wissend, dass im schlimmsten Fall irgendein Depp vor dem Beatmungsgerät steht und sich nicht ausreichend genug damit auskennt und deine Lunge weiter schädigt, obwohl (oder gerade weil) er ein Akademiker ist?
Still, kleiner Schüler, lerne für dein noch junges Leben, damit du auch mal Erfahrungen sammeln kannst.
Vielen Dank an Alle!
Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach der passenden Frontkennzeichenhalterung, die etwas seitlich versetzt von der Seilwinde befestigt werden kann, sodass der Radiator in seiner Funktion nicht behindert wird.
Nächste Woche wird dann der erste Ritt durchgeführt. Ich bin schon mal gespannt.
Hallo Leute!
Heute gab es mal gute News: nachdem ich endlich meine Papiere bekommen hatte, konnte ich die Versicherungsagenten abklappern. Nach einem Blick in die Unterlagen gab es Kommentare von "können wir nicht versichern" bis zu "gerne vollkasko kostet 700€-1500€ im Jahr".
Letztendlich konnte ich es für knapp 350€ vollkasko versichern und heute die Zulassung in Auftrag geben.
Ein paar Minuten später rief mich mein Händler an und meinte: "kann ich in einer Stunde kommen? Wir würden dir gerne das Fahrzeug liefern."
Jetzt steht der Bock aufm Parkplatz und erfreut sich der ersten dusche.20201015_125735.jpg20201015_123302.jpg20201015_123251.jpg20201015_125709.jpg20201015_125722.jpg20201015_125709.jpg
Lieber ein russischer Gefreiter als ein deutscher Sani!
Darf ich vorstellen? Obergefreiter, Sani, Russlanddeutscher. Wilkommen in der Hölle, Tovarisch.
Sani des LztRgt 21.
Aus dem Bericht geht nicht eindeutig hervor, ob es sich dabei um eine Anwerbeprämie handelt, die natürlich noch versteuert werden muss, oder um eine Weiterbildungsprämie, mit der alle entgeltlichen vergütungen abgegolten sind.
Beispiel: Meine Fachweiterbildung, kostet knapp 20.000€, dauert 2 Jahre und bringt eine Höherstufung, die wirtschaftlich nur 150€ brutto mehr betragen wird. Mehr Kompetenz? Nein. Mehr Selbständigkeit? Nein. Mehr Verantwortung? Ja, aber ohne die notwendigen Möglichkeiten zur Handlung um der Verantwortung auch gerecht zu werden.
Finanzielle Einbußen musste ich ebenfalls hinnehmen: über 1 Jahr lang nur noch in 2 Schichten gearbeitet, somit Fehlen mir die Zuschläge für Nachtdienste und Wechselschichten.
Um weiterhin im klinischen Setting auf einer ITS zu arbeiten, dazu lohnt sich die FWB nicht.
Finanziell interessant wird es allerdings bei Leasing- und Zeitarbeitsfirmen, Stundenbruttolöhne ab 35€-45€ als ITS-Pfleger mit FWB sind möglich.
Derzeit liegt mein Verdienst bei 3158€ brutto Grundlohn. Nach 10 Jahren Krankenpflege. Auf einer ITS.
Hier noch ein Link zur Entgelttabelle TVÖD-P 2020, angemerkt sei: P8 ist Funktionsdienst, ergo ITS usw ohne FWB, P9 mit FWB.
Moin, Moin
Willkommen im Verein.
Aus welchen Hagen kommst du denn.
Hagen im Bremischen? Dann währen wir quasi Nachbarn.
Ich fürchte nein, ich lebe in NRW
Servus,
ich bin seit über 10 Jahren in der Krankenpflege tätig, seit gut 5 Jahren auf einer Intensivstation und bin derzeit in der Fachweiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Intensiv & Anästhesie. Anschließend kommt noch mittleres Managment als Fachweiterbildung dazu, da ich den Posten als stellv. Stationsleitung antrete.
Servus,
ich möchte mich mal hier kurz vorstellen: Ich bin unter dem Nick "leander" unterwegs, wohne in der Nähe von Hagen und habe mich vor kurzem für den Kauf einer CForce 1000, Modell 2020 entschieden.
Wie kam es dazu?
Aufgrund der Entfernung zur Arbeitsstätte pendel ich jeden Tag entweder über 3 Autobahnen oder über Landstraße zwischen Wohnung und Arbeitsplatz und verbringe so mindestens 2h meines täglichen Lebens im Auto.
Da ich früher einen Roller gefahren bin und das Gefühl von Freiheit geniessen durfte, habe ich mir gedacht: "warum nicht das unausweichliche mit etwas angenehmen verbinden?".
Ein Führerschein für eine großes Zweirad ist mir derzeit zu teuer, geschweige denn, dass ich dafür Zeit hätte. Was also käme in Frage, wenn man nur Klasse B fahren darf? Richtig, entweder ein Quad oder ATV!
Nachdem ich mich nun für ein 4-Rad entschieden habe, ging die Qual der Wahl los: Welches Fahrzeug ist geeignet, was sagt die Kasse dazu und welche Erfahrungen haben andere Nutzer gesammelt? Um es kurz zu machen: Ich habe mich über das Wochenende in meinem Arbeitszimmer eingeschlossen und stundenlang verschiedene Videos bei Youtube angeschaut.
Irgendwie bin ich dann bei einer TGB 1000 hängen geblieben, noch mehr Videos angeschaut und anschließend nach einem Händler in meiner Nähe gesucht.
Kaum, dass ich den gefunden habe, fuhr ich vor und wollte mir die verschiedenen Ausführungen anschauen...
...bis ich eine CForce 1000 eines Kunden entdeckte. Es war Liebe auf den ersten Blick!
Und so kam es dazu, dass ich einen Fachhändler in der Nähe rausgesucht und mein ATV bei ihm bestellt habe. Mittlerweile ist das Fahrzeug geliefert worden, nun heisst es nur noch auf Papiere warten.
Grüße