Nabend alle.
ich bin Nick, 19 Jahre alt und zeige seit vorgestern meiner neuen Kymco Maxxer S 300 T die Straßen im Landkreis Hildesheim und Umgebung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nabend alle.
ich bin Nick, 19 Jahre alt und zeige seit vorgestern meiner neuen Kymco Maxxer S 300 T die Straßen im Landkreis Hildesheim und Umgebung.
Habe mir in den letzten Monaten gedanken gemacht, mehr Quad´s angeguckt,mit paar Händlern & Werkstätten telefoniert. Der entscheidene Punkt war dass ich in der Nähe eine/n Werkstatt/Händler haben wollte. Weil "quer durch DE" falls was ist...ist nicht meins . Seit vorgestern steht jetzte ne neue Kymco Maxxer S 300 T Onroad in der Garage .
Ich bin's nochmal 👋🏻
Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir doch eine nagelneue zu kaufen.
Hätte da aber nochmal 2 Fragen zum Thema kaufen.
1. Wann würdet ihr euch das neue Gefährt zulegen?
Dieses Jahr noch oder würde ihr eher zu Anfang nächsten Jahres tendieren...
2. Wo würdet ihr so alle gucken..Mobile?
Ebay?😅
Gucke schon die letzten Wochen/Monaten auf Mobile und die SX Modelle sind so um die 6k
Habe schon bei paar angefragt aber die haben sie nicht mehr/lieferengpässe.
Ich bin´s nochmal...ihr kennt ja bestimmt die Videos aus Peckfitz, wo manche durch die großen fützen fahren...
Kann es nicht bei einer Vario passieren das da mal Wasser reinkommt o.ä also beim Auslass...soll jetzt nicht heißen ich will mit dem Ding in den Pool springen aber dafür sind die ja nicht ausgelegt oder ?
Hab noch ne Kurze Frage bezüglich Werkstätten...muss ich zum Vetragshändler oder darf/kann ich auch zu einem Quad Händler der nur andere Marken bewirbt/verkauft
Joa, wie oben geschrieben fallen dann in der Regel Can Ams etc raus.
Ne Kymco Maxxer gibt es noch ein paar letzte und die kommen neu unter 5k. Ne Cobra kostet neu um 6k, gibt es auch ne Menge junge Gebrauchte von Leuten die auf größeres umgestiegen sind.
Eine gepflegte und gewartet Maxxer würde ich auch eineingeschränkt empfehlen - zuverlässig, Teile sind günstig und simple Technik an der man mit wenigen Handgriffen so gut wie alles selbst machen könnte. Auch super zum fahren lernen und dabei im Gelände noch erstaunlich kompetent.
Habt ihr paar Tipps für gebrauchte Quads...worauf man besonders achten sollte?
Bei der Aeon Cobra 400 zbs.
Hallo,
man sollte beachten, dass er Azubi ist und max. 5.000€ ausgeben kann oder will und nach dem Kauf gibt es meistens auch noch ein paar Anschaffungen.
Gruss
Frido
Habe mich bewusst für die 5000€ entschieden...
1. Damit man noch was auf reserve hat falls irgendetwas sein sollte und wegen Service/Wartung & Käufe bezüglich Quad
Bin eher für Automatik und Quad
ATV ist nicht mein Fall
So...nach ein paar YT Videos und Internet bin ich zum Ergebnis gekommen...
Straße ist cool und schön aber durch die Pfützen und Schlamm zu fahren das macht bestimmt mehr Spaß
Meinungen dazu ?
Ist das schon zu viel für einen Anfänger?/ Damit kann man ja dann auch ein bissl Offroad fahren..is ja ne Enduro
Dann würde ich mehr zur Straße tendieren