Beiträge von Bretty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Archeon bek der ersten frage ging es um die Kette ob sie genug spiel hat, und dann hatte ich trotzdem die Vermutung das es die Lager sein müssten. Viel gibt es ja nicht was hinten kaputt gehen kann. Daher ist die Vermutung das die Lager wieder was weg haben. Und ich jetzt erstmal neue bestellen muss.

Daher auch die Frage wie die Hülse kaputt gehen kann . Die ist doch fest verbaut ? Die alten Lager beim ersten Tausch waren soweit in Ordnung gingen nur schwer drehen.

Daher auch die Frage wie die Maße von der Hülse sein müssten ,das ich das jetzt beim (ich wechsel die einfach nochmal) erneuten Wechsel mit ausmessen kann. Ich bin leider kein quad Profi. Deswegen habe ich nicht auf jedes Detail geachtet. Ich war froh das ich alles soweit hingekriegt habe. Und noch was anderes, habt ihr Fett um die Hülse gemacht?

Bei meiner ist es so wenn ich drauf sitze dann wird die Kette lockerer. Habe ein bisschen spiel im ruhenden Zustand. Und genug im Betrieb. Viel Federung habe ich nicht. Habe sie recht hart eingestellt die Federung da ich schon 110 Kilo habe und ich fahre sie nur auf der strasse . Da hat sie eine bessere strassenlage

zu der Kette: sieht alles soweit gut aus. Ich seh nichts das irgendwas krumm läuft. Das einzige was ich nur habe das ich egal wie ich es einstelle immer nen drauf nach links habe von der Spur.

Zur Hülse weiß ich ehrlich gesagt nicht. Seit dem ich das quad habe wurde nur die Lager gewechselt. Die hülse scheint mir aber original zu sein. Der Einbau ging eigentlich recht gut und ich habe auch die Abstände mit der schieblehre (messschieber :)) rausgemessen das es auch gerade drin sitzt

Was heißt achsspiel ? Im aufgebrochen Zustand an der Achse wackeln ob sie fest ist? Sorry bin schreiner 😄 bin ja froh das es viele gibt die einen helfen können auch wenn es aus der Ferne ist

Servus. Vor 2 monaten habe ich achslager neu gemacht. Jetzt knerzt das quad bei linkskurven wie sauber. Kommt von hinten. Kann aber nicht ausmachen ob es das Lager ist oder die Kette. Und bei geradeausfahrten ,nur wenn ich drauf sitze. Ohne Belastung hört man nichts. Spannung bei der Kette ist normal. Kann es sein das das Lager schon wieder durch ist ? 2 monate bei ca2000 km reine strasse..

Muss auch sagen das es vorne rechts auch quietscht, vorallem bei links kurven. Und wenn ich langsam links eingeparkt habe hat es geklungen wie als wenn die Kette mir dem kleinen Zahnrad vorn nicht in einer Spur läuft. Aber ich habe alles soweit überprüft . Ist eigentlich alles fest. ||

ANZEIGE