Beiträge von Andy 1984

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    Hallo

    Folgendes Problem. Mein Sohn hat letztes Jahr den Schlüssel meiner Banshee verloren... Hab mir dann direkt ein neues bestellt, da ich eh nur einen Schlüssel hatte. Angeklemmt und da Winter war, auch nie wirklich probiert. Bei Kontaktstellung, also Stellung "ON" gingen die Lampen vorne an, also alles ok.

    Dieses Jahr, starte ich die Banshee... NICHT. Teil springt nicht mehr an. Alles getestet. CDI, Kerzen, Spulen usw... Nix.. Kein Funke. Bis ich aus einem Zufall mal gekickt habe, als der Schlüssel des neuen Schlosses auf "OFF" stand. Da lief die Banshee. Stellung "ON" geht sie aus. HÄ ?????

    Stellung "ON" = Lichter an, Zündung aus

    Stelung "OFF" 0 Lichter aus, Zündung an.

    Ich habe 4 Kabel am Zündschloss. (Original Yamaha) Rot, braun, schwarz/weiss und schwarz.

    Bei On Stellung habe ich den Kreis rot-braun geschlossen, den anderen offen

    Bei Off Stellung umgekehrt.

    Es ist also immer einer auf während der ander zu ist. Wie das ?? Müssten nicht beide öffnen und zusammen schliessen ?

    Problem ist das auf einem System rot braun Strom ist. der andere Kreis schleisst nur eine Masse. Ich kann also nicht beide Kreise über ein System steuern sonst pätschts...

    Hat da einer eine Idee ? Muss ja irgendwie Strom während der Fahrt haben.

    MfG Andy

    Hallo und gudde Moien

    Ich bin zur Zeit an meiner Warrior dran welche ich mit Kolbenfresser gekauft hab. Motor ist zerlegt. Alle Teile hier. Lager schon eingepresst usw..

    Nur fehlen mir leider immer noch die Anzugsmomente von eigentlich allem...

    Hat da einer von euch eine Liste mit der er mir aushelfen kann ? Auch im Motor (Kupplungsseitig) sind auf 2 Wellen grosse Muttern von denen ich kein Drehmoment habe ( glaube 27 oder 30er Muttern)

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruss Andy

    auf nen 28 blatt? standard bekommt man grad so 38 drauf. deswegen meine frage und anmerkung

    Ich muss heute abend mal genau nachschauen was da gemacht wurde. Laut Vorbesitzer (wohnt ja bei mir um die Ecke) ist eine längere Übersetzung drauf. Was genau er an den Ritzeln usw geändert hag muss ich wie gesagt sehen oder fragen

    R1 Fahrer das Ganze muss bei mir schon Tüv haben später :) Machbar sollte das alles schon sein. Bei all den Umbaukits dies im Internet gibt bleibt ja zb auch die Serienbremse drauf. Das die auf Dauer ersetzt werden sollte steht ausser Frage. Mal sehen wer sich jetzt wann noch meldet und was dann dabei rauskommt. Ich halte euch auf jedenfall bei Interesse auf dem Laufenden.

    Ps. Dieser Herr Ebert... Da kommt wieder absolut keine Antwort 😔

    Hatten dann effektiv aneinander vorbei geredet. Hohe Drehzahl stört mich halt nur bei Endgeschwindigkeit die ja beim Quad doch relativ niedrig ist. Wenn ich also 100 fahre brüllt das Teil schon rum als würde es aus allen Nähten platzen. In den ersten Gängen drehe ich die Quads schon gerne hoch. Aber ich hab halt fast nur gerade Strecken hier. Also permanent eben hohe Geschwindigkeit gepaart mit sehr hiher Drehzahl.

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