Nee meinte der eine echt ernst und hat alle anderen total verrückt gemacht. Mir war schon klar dass das quatsch ist, wollte es nur nochmal von anderen bestätigt haben. 👍
Beiträge von Everell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Danke euch, und danke für den Link, hatte in der Suche das Thema nicht gefunden. Meine Kumpels haben sich fast digital aufs Maul gehauen. Musste da mal schlichten mit handfesten Argumenten 😂
-
Guten Tag, bei uns in der Gang ist ein Streit entflammt weil jemand behauptet das die Blauweißen bald unsere Quads stilllegen und uns die LOF Zulassung entziehen können . Z.B.
Lof = ackerschlepper bei einer tieferlegung zum Beispiel kannst du keinen Anhänger mehr ziehen über das Feld! Der bestimmungsgemäße Gebrauch ist somit nicht möglich.
Dadurch kann die LOF erlischen obwohl die Tieferlegung durch den TÜV eingetragen wurde.
Weiß jemand ob daran was dran ist ? Ist es so einfach Eintragungen durch den TÜV für nichtig zu erklären?
-
So tief hängen die Teile nicht damit ich se mir ans Bein klopfe.
-
Hallo, nur eine kurze Frage. Ist es beim Quad erlaubt die Lenkerendspiegel nach unten anzubringen? Habe jetzt nur für Motorräder die entsprechenden Paragraphen gefunden.
-
Wenn das so deutlich ist, dann wird die wohl nicht mehr zu retten sein. Du wirst keinen Händler finden der dir eine Artfremde anpassen kann. Wenn er eine originale nimmt da brauch der nix anpassen, die kostet aber auch.
Ich hab das schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, aber nicht bei deinem. Dazu war bisher noch kein Bedarf.
Ich finde den Preis gegenüber anderen Marken recht „günstig“. Für Banshee kosten die 1200€ 😱
-
Es gibt Firmen, die Steuergeräte reparieren können. vielleicht geht so etwas.
Habe ich schon nach geschaut, ist auch nicht gerade billig und es gibt keine Garantie das sie danach wieder perfekt läuft.
-
Du könntest dir eine "tuning" CDI von Götz holen.
Auf das Tuning würde ich dabei nicht viel geben aber wenn der Motor damit läuft, ist es auf jeden Fall eine günstigere Alternative.
Der Nachteil ist dass es ohne Zulassung kommt, falls du da Wert drauf legst.
Darüber habe ich nachgedacht aber es wurde mir von mehreren abgeraten weil die unzuverlässig läuft. Gibt Probleme mit Fehlzündungen und Aussetzern
-
Was wäre denn dann das Problem wenn meine CDI beim Kumpel funktioniert und bei mir nicht aber dafür seine bei mir funktioniert. Ich würde es ja verstehen wenn ich während der Fahrt Fehlzündungen oder aussetzer haben würde aber die spinnt schon beim Anlassen rum und wenn sie an ist dann nur für 3 Sekunden. Mit der vom Kumpel springt sie direkt an und schnullert sanft vor sich hin.
Können den Quadhändler die CDI anpassen?
-
Ja bin ich, letztes Jahr hat noch Kontaktspray geholfen aber diesmal nicht mehr. Die CDI von meinem Kumpel läuft bei mir problemlos ohne zu murren. Meine habe ich jetzt bei ihm noch nicht getestet aber weiß auch nicht was mir das dann noch helfen soll falls die bei ihm besser läuft, aber sie es nicht bei mir tut
-
Guten Tag, leider hat sich meine CDI verabschiedet, auch mit Kontaktspray geht sie nicht mehr richtig ( Vergleichstest mit einer CDI eines Kumpels ). Ich such eine neue, hat zufällig jemand eine gebrauchte rumliegen oder kennt jemanden. Ich danke euch !