Ok Top das versuche ich dann mal Mittwoch. Mehr als ein paar Grad wurde Aufjedenfall dran gedreht. Muss ich jetzt etwas einstellen oder wie wirkt sich dies aus? Aber nur kurz damit ich es verstehe, Wo kommt die Kraft her damit es der Kupplungshebel in seine Ausgangsposition schafft wenn es nicht von dieser Welle kommt? Gruß
Beiträge von Moini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja genau die 21 bzw 20. Gänge bzw Gestänge mögen vielleicht auch alle neu sein
-
Moin, Ich hab mir vor ca. 1 Jahr eine LTZ Bj.05 zugelegt. Vom Vorbesitzer immer bei der Suzuki Werkstatt gewartet worden, dem entsprechend auch in einem guten Zustand. Paar Gänge und Kupplung kamen vor ca 2 Jahren neu. Ich bin aus zeitlichen Gründen mein Quad erst ca 10 mal gefahren, viel aufgefallen ist mir nicht außer das ab und zu bei Last mal die Leistung fehlte. Daraufhin habe ich Den Vergaser reinigen lassen (Öl kam in dem Zuge auch neu) Bis Dato lief sie super. Das war erstmal meine Kleine Vorstellrunde.
Zu meinem Problem: Ich habe Das Quad meinem Bruder geliehen und zu meinem Pech meinte er mit seinem Freund mein Kupplungshebel einzustellen, weil dort viel spiel am Hebel war, Bloß haben die beiden nicht bedacht das irgendwann auch ein ende ist und haben es so gut gemeint das in meinem Getriebe (An dem Gestänge... Glaube ich) etwas kaputt gegangen ist. Zumindest lässt sich nun der Bolzen wo der Bowdenzug am Getriebe befestigt ist ganz leicht mit der Hand drehen. Ich nehme an das eine Feder oder irgendeine Rückhol Funktion nicht mehr wollte und nun defekt ist. Kann mir jemand erklären wie das dort aufgebaut ist und gibt es ggf eine Anleitung wie ich es reparieren kann? Danke für jede Hilfe im vorab
-
So hab mit Habbi telefoniert und mit seiner Hilfe konnte ich das Problem lösen. Sobald man es versteht ist es sogar nicht mehr so schwer. Habe eine einfache Beschreibung bekommen (siehe Anhang). Relais sind jetzt 2 unabhängige geworden mit einem externen Schalter für die Warnblinkanlage. Funktioniert Einwandfrei. Danke für die ganze Hilfe.
-
Achso ich verstehe. Bedeutet auch das mein aktuelles auch nicht Lastunabhängig ist. Fzg ist eine KFX bj 04 . Schaltpläne habe ich leider keine.
-
Erstmal danke für euren ganzen antworten. Ich wie häufig lesen kann habe ich mir dort ein falschen Warnblinkschalter gekauft. Ich kann diese noch zurückgeben. Verbaut ist keiner gewesen.
Wenn du sagst was dein Blinker können soll, kann ich dir sagen wie das einfach geht. Zum Beispiel soll er einen defekten Blinker erkennen und dem Fahrer anzeigen so wie das bei LOF vorgeschrieben ist, oder ist dir das egal?
Ja ist von Hella also bestimmt fürn Schlepper. Das währe super! Ich möchte gerne als LOF zulassen. Ich glaube ich bräuchte dafür noch Blinker, Warnblinker, Nebelschluss. Außerdem habe ich mir noch ein Koso DB-EX 02 Tacho gekauft könnte man dort nicht die erkennen des defekten Blinkers über die Warnlampe laufen lassen?
Moini - deine Relais sind anscheinend nicht für LED-Blinker geeignet, du müsstest Lastwiderstände oder passende Relais einbauen. Wenn du eine Sicherung einbauen möchtest, dann würde ich die vor das Relais setzen. Die Blinker hängen ja sicher am geschalteten Zündungsplus, das ist normalerweise schon abgesichert, da muss man nicht unbedingt eine zusätzliche Sicherung einbauen.
GrussFrido
Das Relais müsste normal Lastunabhängig sein bedeutet das nicht das ich die widerstände weglassen könnte? Ja Kl 15 ist Abgesichert.
Könnt ihr mir sagen was für Schalter ich für die Warnblinkanlage und Nebelschlussleuchte nehmen sollte?
Gruss
Kjell
-
Moin Habe mir vorgenommen bei meinem Quad die Elektrik neu zu verkabeln weil nix funktioniert hat. Es ist kein Blinkerrelais und Warnblinkschalter verbaut gewesen. Deshalb habe ich diese erstmal neu gekauft. Blinkerrelais 3 Polig, Warnblinkschalter 8 Polig. Verbaut sind vorne Halogenlampen und hinten LED(Problem?) Habe erstmal versucht alles sporadisch ganz einfach ohne Sicherung etc. zu verkabeln um zu schauen ob es funktioniert. Die Blinker haben dann auch geblinkt aber viel zu schnell (Masse Schluss?) und bei Betätigung des Warnblinker haben alle Lampen durchgehend geleuchtet. Zudem hat der Warnblinkschalter 8 Pole wobei ich mir unsicher bin wie ich diese verkabeln weil er die Bezeichnung vom Relais hat und ich nicht weiß wo ich 30b anschließe. Ich habe mal ein Bild von dem Schaltplan nach dem ich es verkabelt habe und ein Bild von dem Warnblinkschalter. Zudem würde mich interessieren wie viele,welche und wo ihr Sicherung verbauen würdet da nicht eine in der Licht Elektrik verbaut ist.
Ich hoffe ich konnte es gut erklären und das ihr mir helfen könnt. VG -
Moin Meisters, Habe mir vor gut 9 Stunden günstig ein Quad angelacht.( Kawasaki KFX 300 bj 04 (KEF 300). Das ding stand ca 2-3 Jahre. Ich wollte es erstmal schön verwöhnen mit neuem Öl, Zündkerze, Batterie etc. Habe dann auch bemerkt das der Vergaser undicht ist. Habe dann gesehen dass das Gehäuse an der stelle direkt hinterm Chokeeingang gebrochen ist bzw das dort etwas fehlt. Habe versucht im Internet einen neuen zu finden, gefunden habe ich nur ein bei Alibaba und da bin ich sehr Skeptisch. Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich ein finden kann bzw ob noch jemand einen rumliegen hat. Habe keine Teilenummer lesen können es stand nur Keikhin CVK drauf. Anschließend wollte ich das so toll verbaute Fahrradtacho gegen ein normales Tacho auswechseln. Vorne hängt ein Raddrehzahlsensor runter würde sagen das dieser mal von einem anderen Tacho bzw vielleicht mal sogar von einem Originalem Tacho (Wobei ich mir dort unsicher bin da ich nicht weiß ob ein Quad überhaut ein Tacho benötigt, obwohl es logisch erscheint). Wollte aber gerne Aber auch Das Signal ink Tacho komplett neu Verkabel und wollte fragen ob mir auch dort etwas empfehlen kann. Würde gerne TÜV bekommen. Falls ihr auch noch irgendwelche Tipps bezüglich Der Wartung habt nur her damit ich nehme alles dankend an.