Beiträge von gladix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Da gibts was mit "IdleRPM", aber ich hab bis jetzt noch nicht gesehen, wo und wie man was verstellen kann. Ich meine, wir hätten ja auch eine Schraube dafür.

    Der HUD ECU Hacker kann ja beim Delphi MT05 den Flash und die Kalibrierungsdaten auslesen und wieder zurückschreiben; könnte mir vorstellen, dass das Delphi/LiteOn MC21 (was wir beim Cectek haben) sowas auch könnte, aber da sind alle Befehle etwas anders.

    Der Security Access wird für sowas gebraucht und würde sogar funktionieren. Normalerweise bekommt man immer vier zufällige Bytes geschickt, die der Tester mit einer "geheimen Formel" umrechnen und zurücksenden muss, damit die ECU das freischaltet. Aber da die Bytes immer gleich sind, schickt man auch immer die selben Bytes zurück und das könnte man sogar einbauen.

    Falsche Pin-Belegung kann es eigentlich nicht sein, da ich ja grundsätzlich mit dem HUD ECU Hacker eine Verbindung bekomme. Da scheinen nur die Daten etwas verrutscht zu sein und ich bekomme wohl weniger Bytes, als ich erwartet hatte. Ist aber ein lösbares Problem; was noch nicht funktioniert ist der Security Access, der für paar Zusatzdaten gebraucht wird.

    Hab mir noch einen VAG KKL-Adapter bestellt (K409), der kommt heute und kann nur K-Line. Vielleicht klappt es da besser. Der Autodia K509 hat ja einen Microcontroller dazwischen, vielleicht bremst der die Daten aus.

    Hab gerade mit dem HUD ECU Hacker probiert, der kann nach Anpassung der xml-Datei zumindest mal ne Verbindung herstellen. Kabel und Adapter sind also wohl ok.

    Bin gerade dabei, den Sourcecode des Cectek-Diagnoseprogramms zu durchforsten. Leider habe ich es unter Windows 10 noch nicht zum Laufen bekommen, es bleibt bei "Try connecting..." stehen. Mein Plan wäre es, für den HUD ECU Hacker eine xml-Datei zu basteln, mit der man alles vom MC21 auslesen kann. Da gibt es wohl große Unterschiede zum Nachfolger MT05, was die Befehle angeht.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Herkules Gladiator BlackRock T6 iX LoF (EZ 2018) gekauft, leider hatte der Verkäufer die CoC nicht mehr.

    Kann jemand zufällig helfen? Mein Kumpel fährt das gleiche Modell mit EZ 2016 und dem Cectek-Schriftzug im Kühlergrill.
    Variante und so im Fahrzeugschein sind bei uns beiden gleich (VA2, XA2, GD2T), aber bei mir ist im Feld O.2 (ungebremste Anhängelast) ein Strich, die Anzahl der Sitze ist im Anhängebetrieb auf 1 reduziert und ich darf nur auf Stahlrädern fahren. Diese Einschränkungen hat er nicht.

    Oder wird die CoC beim LoF-Umbau eingezogen?


    Danke und Gruß,

    Lukas

    Hallo zusammen,

    bin der Lukas, 27 Jahre alt, und komme aus Gummersbach im Oberbergischen Kreis (NRW). Ich hatte letztes Jahr angefangen mit meinem Kumpel Quad zu fahren und hatte mir dazu eine Online X4.2 (Linhai 420) mit wenig Kilometern zugelegt. Jetzt hat sich der Kumpel eine Herkules Gladiator geholt und ich dachte mir, was er kann, kann ich auch ^^ Jetzt steht eine Herkules Gladiator BlackRock T6 ix LoF vor der Tür und ich muss sagen, die gefällt mir in dunkelgrau direkt viel besser als die weiße Linhai und macht mindestens genauso viel Spaß :) Ich hätte zwar die Version mit Angel Eyes und Alufelgen besser gefunden, aber manchmal muss man einfach nehmen was man kriegt.


    Viele Grüße

    Lukas

ANZEIGE