Soweit ich es herausfinden konnte eine CDI. Ich kann diese nämlich bestellen.
Beiträge von OnlineX3.2
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Guten Abend alle zusammen,
könnte mir jemand helfen bzw. kurz erklären wie Ich mit einem Multimeter die Zundspüle messen muss? Ich weiß nur das ich das mit sekundär und primär beachten muss.
Viele Grüße an alle und vielen Dank schon mal
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1600 ist doch auch zu hoch , wenn er alleine rollt
Mit offenem choke. Ohne choke ist der ruhig.
Richtig, achte besonders darauf ob an der Schiebernadel Kraftstoff austritt.
Alles klar überprüfe ich morgen. Danke dir
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wenn warm gelaufen , das standgas runter drehen. 2700 ist zu viel
Diese Angabe ist mit gezogenem choke. Aktuell ist der standgas ohne Choke auf 1600.
Mach ein Video vom Vergaser Einlass wenn der Motor im Leerlauf läuft, so wie auf dem Video hier.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das die stelle wo das rohr vom luftfilterkasten kommt? Warmer motor und leerlauf?
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Ne den mach ich dann schon raus aber in dem moment ist das ganze so wie oben beschrieben.
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Wie hoch dreht der im Stand mit und ohne Choke?
Hast du den Choke noch betätigt wenn der Motor nach 5 Minuten oder später abstirbt?
Hast du bei den Startversuchen einen Gang eingelegt und die Bremse gezogen oder den Wählhebel auf N oder P?
Ohne Choke ist bei den Temperaturen nicht möglich. Mit choke dreht der auf 2200-2500, wenn warm gelaufen dann 2700 ca.
Ja versuch mit und ohne choke zu starten wenn der sich abwürgt. Er startet sowohl als auch aber ohne choke meistens besser und manchmal auf halb choke und am besten im leerlauf.
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Hey zusammen, erstmal danke an alle für die zahlreichen Kommentare.
Wenn ich die Tage dazu komme die kerze nochmal raus zu drehen mach ich noch ein Bild. Kleine frage vorab: wie musst das kerzenbild bei einer iridium kerze aussehen? Das selbe wie bei der normalen kerze?
Mein Benzin ist meistens allerhöchstens 10 Tage alt leider ist mein Tank nicht groß genug. Also denke am Benzin liegt es nicht. Kann ich aber trotzdem mal die sache mit dem offenem tankdeckel machen?
Von diesen Getrieben habe ich auch keine Ahnung, aber ich denke, wenn der Riemen auf Spannung ist ( warum auch immer), müsste das Fahrzeug den Drang nach vorne haben !??!
Also quasi so, als ob man mit eingelegtem Gang und schleifender Kupplung an der Ampel stehen würde..
Ist aber nur meine subjektive Vermutung!!
Wurzensepp ja genau das habe ich wenn der choke halb offen ist und eingelegter gang dann rollt der von alleine im stand ohne gas zu geben.
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Also ich bin mal vor Paar tagen wieder gefahren war soweit alles ok bloß wenn ich zum stehen komme dann würgt der ab also der hat was mit niedriger Drehzahl. Durch Zufall ist mir ein Fußgänger entgegen gekommen und hat gemeint ich hab die selbe Maschine und das gleich Problem. Ich meinte nur liegts auch am vergaser bzw. musste man was einstellen oder so. Da meinte der nur ne das liegt am Getriebe das würgt den ab und startet nicht gleich immer.
Das macht aber für mich kein sinn weil es sich nach ein elektrisches oder sprit technisches Problem anhört. Im Sommer hat der aber nicht so gestresst erst seit dem es kälter wurde. Ich weiß nicht mehr weiter…
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auch wenn das problem auftritt
Ja genau dann.
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Hmm...
Würde mal Warm kompression messen.
wenn Sprit da ist, Funke auch, kalt läuft schliest das super viel aus...
Wie ist das den mit Leistung? hat sie wenn sie läuft?Ja ich kann normal fahren solange er läuft.
Die Motordrehzahl ist auch rund also nicht drastisch schwankende
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Das klingt plausibel.
Aber bei den "alten" vergasermotoren, insbesondere bei Motorrollern kommt das durchaus öfter vor. Meistens ist nur ein Loch im Deckel, das als Belüftung dient, verstopft.
Dann startet er, fährt 2 km und geht einfach aus..
Wenn bei dem Fahrzeug der Tank nicht über halb voll ist, dann sorgt die Benzinpumpe dafür das du sicher an die 100km fahren kannst bevor sich eine verstopfte Tankbelüftung bemerkbar mach. Nur wenn der Tank randvoll ist kommt die Pumpe nicht lange gegen ein Vakuum an.
Ich fahr selbst so ein Ding seit 2009, da kennt man so langsam die Kinderkrankheiten.
Also ist da was dran mit offenem tankdeckel? mal fahren und schauen ob es der ist der das problem verursacht?
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würde mal grundlegende Dinge vom Motor prüfen, Ventilspiel ändert sich schnell wenn der Motor warm wird.
Welches Ventil genau?