Also ich denke ich kann gegen den Verkäufer nichts machen, den Rechtsstreit möchte ich nicht und habe auch schlechte Karten. Gelaufen hat sie angeblich 7800km (neuer Tacho ist drauf, aber Serviceliste liegt bei) und steht auch wirklich noch sehr gut da, deshalb würde ich die Reperatur schon noch einmal durchziehen. Wenn es Tipps und Kontakte zu Werkstätten gibt, nur her damit habe gelesen, dass einige den RMX Store empfehlen. Sowas wäre mir auch lieb, da man dort vermutlich eine Gewährleistung bekommt. Hat da jemand Erfahrungen, auch was die Preise für eine solche Überholung angehen?
Beiträge von Tjork
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Meine große Frage: Bekommt man den Umbau eingetragen und eine Zulassung dafür? Für mich ein sehr wichtiger Punkt.
-
Kommt natürlich auf den wirklichen Schaden an und ob auch der Zylinder und der Kolben einen abbekommen haben. Aber was ich so gelesen habe bis jetzt, wird es irgendwo zwischen 1000 und 2000 liegen.
-
Ich habe kein festes Budget und auch keine feste Vorstelung, um nicht überrascht zu werden. Möchte nur nicht wieder nach den nächsten 200 km in eine Werkstatt sondern eine saubere Reperatur mit einer hoffentlich langen Laufzeit.
Freue mich über jeden guten Kontakt
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum, komme vermutlich sofort mit einem Motorschaden und würde gerne mal eure Meinung hören, wie ich verfahren soll.
Also ich habe meine Ltz 400 (müsste 2006 sein) vor ca. 2 Monaten und 200km gebraucht gekauft ( Vorallem für kleine Ausfahrten und als Kurzstreckenfahrzeug). Neulich habe ich ein verdächtiges Klackern/Nageln aus dem Motorbereich festgestellt. Habe nun das Öl abgelassen und in dem Öl aus dem Ölfilter befinden sich feine Metallspäne. Die Vermutung: Pleullagerschaden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich das Quad erstmal ohne Öl stehen lassen? Habe die Schrauben wieder reinrgedreht und den Ölfilterdeckel wieder montiert
2. Wie würdet ihr verfahren? (Gleich wieder verkaufen?, Alles in einer Werkstatt machen lassen?, Austauschmotor kaufen und in einer Werkstatt einbauen lassen?, revidierten Motor bei Ebay kaufen und einbauen lassen? Oder ganz anders verfahren?)
Bin über jeden Tipp, jede Meinung und jede Erfahrung dankbar Wäre auch bereit für eine ordentliche Werkstatt durch die halbe Republik zu fahren (komme aus dem Raum Nürnberg)
PS: Bilder von den Metallsplittern und ein Video, auf dem man das Klackern hört, habe ich aufgenommen.