die erste Blüte meiner Orchidee ist aufgegangen
Beiträge von BigDaddy68
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sch....egal weil es sich gut anhört
Schnitzel Natur oder Paniert
natürlich paniert - nackiges Schnitzel gibt es selten bei uns
-
bei uns gab es auf die Schnelle ein Schnitzel auf Toast mit Käsedecke und Spiegeleikrone
war leider schneller weg als ich Bilder machen konnte 😉aber leger war’s
-
gerade entdeckt : eine neue Kanne mitten im Moos
IMG_3950.jpg
in 4 - 6 Wochen können die Frösche umziehen -
Moin und willkommen im Forum.
Guck dir vielleicht auch mal die 1000er TGB Blade mit ABS an : Servolenkung einstellbar ( hat cf meines Wissens nach nicht ) mit 84 PS ausreichend Dampf , mehr als genug Platz für dich und deinen Sozius ( auch wenn man beleibter ist ) , einstellbares Fahrwerk, Differenzial vorne und hinten sperrbar und ABS serienmäßig -
Sehr schön geworden,bin mal gespannt wie sich das entwickelt 🥳
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wenn gewünscht 😉
-
aktueller Stand : noch ein paar Pflanzen mit reingestellt und noch etwas Laub verteilt . Die Tage kommt dann noch der TC2 - Pro von Lucky Reptile um die Temperaturen besser kontrollieren zu können und ein paar neue Düsen für die Beregnungsanlage
-
Ich stelle mir nur vor es besser zu machen mit lichtschluckender Farbe auf den Pflanztöpfen.
Habe da keine Ahnung von. Sieht man die Töpfchen später eh nicht mehr ?
Die Bromelie am Boden ( im Topf ) hab ich in eine Öffnung von der großen Korkeiche gesteckt - den Topf sieht man nicht mehr und im besten Fall , wenn alle Pflanzen so wachsen wie sie sollen sieht man von den anderen Töpfen auch nichts mehr .
Ich finde es Super dass Du zuerst das Zuhause optimierst und erst dann den Bewohner holst . So hast Zeit zu reagieren wenn was nicht so funktioniert wie gewünscht
Ich habe schon 2 Fröschlein in meinem Qurantänebecken ( jetzt seit fast 2 Jahren ) , wachsen und fressen gut , die Pflanzen sind förmlich explodiert , daher jetzt das größere Terrarium , dann haben Pflanzen und Tiere mehr Platz
-
mittlerweile sind ein paar Pflanzen eingezogen
IMG_3938.jpg
IMG_3939.jpg
IMG_3940.jpgund an der Deko und dem Boden wird noch gearbeitet 😉
dafür läuft die Beregnungsanlage schon , damit die Pflänzchen auch ordentlich wachsen
-
Ja cool, da bin ich mal gespannt wie das Projekt weitergeht, wünsch dir viel Erfolg und immer schön hier berichten. Danke dir und einen schönen Tag noch✌🏽
Danke , aktuell warte ich noch auf eine Bestellung ( neue Pumpe für die Beregnungsanlage und einige Pflanzen- Platz ist ja genug 😁 )
-
Auf euren Wunsch hin poste ich hier mal Bilder von meinem aktuellen Projekt
ursprünglicher ZusrandIMG_20230115_135102.jpg
Verkleidung mit StyroporplattenIMG_20230120_122612.jpg
Einbau von Blumentöpfen
danach kam die Beschichtung mit Flex - Fluesenkleber ( leider kein Bild 😇 )Beschichtung mit 2 K - PU Kleber und „ Beflockung „ mit einem Weißtorf - Moosgemisch
einige kleine Stellen werden in den nächsten Tagen noch nachgebessert und dann folgt die Bepflanzung
Nachdem dann die Einstellung von Temperatur und Regenanlage beendet ist , kann dann der Besatz erfolgen
-
Das kannst du auch gerne im Forum teilen das wollen wir alle sehen, hast du auch irgendwelche Lebewesen in dem Terrarium oder geht es nur um Bepflanzungen?
Ich finde sowas richtig cool, da gibt es ganz tolle asiatische Künstler, die ein Wahnsinn Biotop in so einem Terrarium zum Leben erwecken… Im Aquaristikbereich. Gibt es auch sowas Mega geilOk mein lieber 😉 mir ist gerade eingefallen das es ja einen Fred gibt „ unsere tierischen Mitbewohner „ da werde ich die Bilder reinschieben 😁