Beiträge von rudiratlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Guten Abend,

    soooo...ich habe mich nicht zuerst über den Vergaser hergemacht, sondern wie ich es von Basteleien an Mopedes aus meiner schon etwas länger vergangenen Jugend kannte, zuerst die Zündkerze gewechselt. Und oh Wunder..ich habe nur einmal mit dem Schlüssel geklappert und schon lief das Teil. :thumbup: Tja ..ist halt auch nur ein großes Moped auf 4 Rädern.;)

    Ein kurze Runde durchs Dorf brachte eine neue Erkenntnis. Schon bereits ab 40km/h auf der Straße beginnt der Lenker an zu wackeln, so richtig und dies verschwindet auch nicht, wenn ich schneller fahre. Nicht nur dass es keinen Spaß macht so zu fahren, so werde ich sicherlich auch keine neue Plakette bekommen. Na ich werde die Räder zum Auswuchten bringen. Mal schauen ob es was bringt.:/

    Sonst erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das Thema an sich kann somit als erledigt betrachet werden.

    Schönes restliches Jahr und einen guten Rutsch.:00009169:

    Rudiratlos

    Hallo..

    erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Hatte heute früh schon das Straterkabel angeklemmt. Anlasser dreht willig durch, auch wenn Shoke gezogen und Gas gegeben wird. Wird wohl die Batterie zu schwach auf der Brust sein. Aber trotz Starthilfekabel und sämtlicher Variationen, mit Shoke und Gas, ohne Shoke nur Gas, nur Shoke halb offen ganz offen, usw. ..dazu Starthilfespray..nichts.. gar nichts. Nicht einmal ein kurzes "anstottern".

    Ich werde wohl nicht drumherum kommen, den Vergaser doch einmal auszubauen und zu reinigen um dieses als Fehlerquelle auszuschließen. Die Zündkerze werde ich auch gleich einmal wechseln...wer weiß.

    Der Shoke wird übrigens per Seilzug betätigt.

    Eine Frage noch. Gibt es einen Kniff/Trick damit ich zum Ausschrauben der Kerze nicht erst wieder den Tank halb abbauen muss?? Jedenfalls habe ich keine andere Lösung gefunden.

    Mit besten Grüßen

    rudiratlos

    Da muss ich morgen erst einmal nachschauen was die Batterie betrifft. Das Quad habe ich jetzt leider nicht auf dem Hof stehen.

    Naja ein paar Mark habe ich für die Reparatur eingeplant. Der Vorbesitzer meinte, es müsste schon was gemacht werden, aber was genau ließ er im dunklen. Vom Gesamteindruck her, ist er wohl auch "nur" gefahren..Wartung und Pflege eher Fehlanzeige.

    Hallo und guten Tag!

    Ich habe ein leicht reparaturbedürftiges (so jedenfalls meine Hoffnung) MXU 500 4x4 "geerbt" und möchte das Teil wieder zum Laufen bringen. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Folgendes Problem:

    Der Anlasser dreht gut durch bis..ja bis ich den Choke ziehe und dazu nur ein ganz wenig Gas gebe. Dann stirbt der Anlasser ab und nichts geht mehr. Das ist für mich sehr rätselhaft und ich weiß da keine Erklärung für.

    Ohne Choke und Gas dreht der Anlasser wieder kräftig durch, nur das der Motor so überhaupt nicht anspringen will. Die Batterie ist neu und geladen. Sprit bekommt der Vergaser auch und ein Zündfunken ist ebenfalls vorhanden.

    Für Eure Tipps und Hinweise vielen Dank im Voraus.

    MfG

    RudiRatlos

ANZEIGE